Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

28.06.2012, 13:45

Aachen: Nach zwei Kreuzbandrissen

Müller kämpft um einen Vertrag

"Alle Mann an Bord", meldet Aachens Trainer Ralf Aussem vor dem Trainingslager in Bitburg, wo sich die Alemannia ab Samstag neun Tage lang auf die Saison vorbereiten wird. "Freddy Borg hat muskuläre Probleme, wird aber mitfahren und mittrainieren", berichtet Aussem vor der Abreise.

- Anzeige -
Florian Müller
Hofft auf einen neuen Vertrag bei der Alemannia: Florian Müller.
© imago Zoomansicht

Außerdem wird auch Robert Leipertz nach seinem Muskelfaserriss, den er sich im letzten Spiel mit der A-Jugend zuzog, in Bitburg ins Mannschaftstraining einsteigen.

Mit von der Partie wird auch Florian Müller sein. Der 25-Jährige, der 2008 vom 1. FC Magdeburg zum Tivoli wechselte, kämpft nach zwei Kreuzbandrissen um einen neuen Vertrag. "Bei ihm geht es darum, ob sein Knie hält", sagt Ralf Aussem. In den ersten drei Testspielen, in denen Müller jeweils für 45 Minuten eingesetzt wurde, hielt es jedenfalls. "Bestätigt sich dieser Eindruck", so Aussem, "dann wird Florian zum Kader stoßen. Dem Jungen wäre es zu gönnen und uns auch."

Denn für den Aachener Coach ist der Preisträger der Fritz-Walter-Medaille in Gold (2005) nicht nur auf der kompletten rechten Seite einsetzbar, sondern "aufgrund seiner Schnelligkeit und Technik kann er auch links spielen". Außerdem wäre der Allrounder der 20. Feldspieler im Kader und die Planung damit zunächst abgeschlossen.

Holger Richter

28.06.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Fl. Müller

Vorname:Florian
Nachname:Müller
Nation: Deutschland
Verein:Alemannia Aachen
Geboren am:30.12.1986

weitere Infos zu Borg

Vorname:Freddy
Nachname:Borg
Nation: Schweden
Verein:AZAL Baku
Geboren am:27.11.1983

weitere Infos zu Leipertz

Vorname:Robert
Nachname:Leipertz
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Heidenheim
Geboren am:01.02.1993

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Alemannia Aachen
Gründungsdatum:16.12.1900
Mitglieder:9.300 (30.06.2011)
Vereinsfarben:Schwarz-Gelb
Anschrift:Krefelder Straße 205
52070 Aachen
Telefon: 01 80 5 01 80 11
Telefax: (02 41) 93 84 02 19
Internet:http://www.alemannia-aachen.de

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -