Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

18.06.2012, 14:07

Saarbrücken: Mittelfeldmann wird den Saisonstart verpassen

Stiefler erleidet Knöchelbruch

Das Vorbereitungsspiel am Sonntag beim Verbandsligisten SV Klarenthal (2:1-Sieg) verlief für den 1. FC Saarbrücken durchaus zufriedenstellend. Wäre da nicht die Verletzung von Mittelfeldmann Manuel Stiefler gewesen. Der 23-Jährige zog sich in der Schlussphase der Partie einen Knöchelbruch zu und wird den Saisonstart definitiv verpassen.

- Anzeige -
Manuel Stiefler
Fällt mit einem Knöchelbruch lange aus: Manuel Stiefler.
© imago Zoomansicht

"Das ist ganz bitter für mich. Der Frust darüber, die Vorbereitung zu verpassen und mich nicht für die Startelf empfehlen zu können, ist im Moment natürlich ziemlich groß. Dennoch muss ich jetzt Geduld haben und werde mich dann wieder rankämpfen", erklärte Stiefler, der noch am Sonntagabend operiert wurde. Der Mittelfeldspieler, der seit 2010 in Diensten des FCS steht, brachte es in der abgelaufenen Saison 30 Partien, in denen ihm fünf Treffer gelangen.

"Sowohl für Manu als auch für uns ist das natürlich ein Schlag. Er ist eine feste Größe in unserer Mannschaft und wird uns jetzt über den Saisonstart hinaus fehlen. Wir müssen den Heilungsverlauf abwarten und werden dann sehen, wann er uns wieder zur Verfügung steht", so FCS-Trainer Jürgen Luginger.

Glimpflicher davon kam Pascal Pellowski. Der Neuzugang aus Elversberg erlitt in Klarenthal eine Zerrung und wird in den nächsten Tagen etwas kürzer treten müssen.

18.06.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Stiefler

Vorname:Manuel
Nachname:Stiefler
Nation: Deutschland
Verein:SV Sandhausen
Geboren am:25.07.1988

weitere Infos zu Pellowski

Vorname:Pascal
Nachname:Pellowski
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Saarbrücken
Geboren am:18.12.1988

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Saarbrücken
Gründungsdatum:18.04.1903
Mitglieder:2.200 (30.06.2011)
Vereinsfarben:Blau-Schwarz
Anschrift:1. Fußball-Club Saarbrücken
Berliner Promenade 12
66111 Saarbrücken
Telefon: (06 81) 97 14 40
Telefax: (06 81) 97 14 414
Internet:http://www.fcsaarbruecken.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:SV Klarenthal
Internet:http://www.sv-klarenthal.de/

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -