Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

13.06.2012, 14:49

Darmstadt: Mittelfeldmann unterschreibt bis 2014

Da Costa kehrt zurück zu den "Lilien"

Elton da Costa wechselt zurück zum SV Darmstadt 98: Der Mittelfeldspieler unterschrieb bei den Südhessen einen Zweijahresvertrag. Zuletzt spielte er beim hessischen Konkurrenten Offenbacher Kickers. Dort war der 32-Jährige in der vergangenen Saison Kapitän, erhielt jedoch keinen neuen Kontrakt. Bei seinem neuen Arbeitgeber kennt sich da Costa derweil bestens aus: Bereits zwischen 2000 und 2003 trug der das Trikot des SV 98.

Elton da Costa
Letztes Spiel: Elton da Costa wurde vom OFC nach zwei Jahren mit Blumen verabschiedet.
© imagoZoomansicht

"Ich freue mich sehr, dass uns die Verpflichtung von Elton gelungen ist. Elton da Costa ist eng mit unserem Verein, unserer Stadt und der Region Darmstadt verbunden. Mit seiner großen Erfahrung und individuellen Klasse ist Elton eine weitere sehr wichtige Stütze unserer Mannschaft in der kommenden Saison", erklärte Vereinspräsident Hans Kessler.

Eine Stütze war da Costa auch in der abgelaufenen Spielzeit bei den Offenbacher Kickers: In 24 Drittligapartien erzielte er sieben Tore (vier per Elfmeter), wobei er auf einen kicker-Notenschnitt von 3,27 kam. Damit war da Costa bester Mittelfeldakteur der Offenbacher, die die Saison als Tabellenachter beendeten.

- Anzeige -

In Darmstadt, dem 14. der abgelaufenen Runde, soll der Routinier nun vorangehen: "Elton da Costa ist eine sinnvolle Verstärkung für unsere relativ junge Mannschaft. Bei seinen bisherigen Stationen avancierte er immer zum Leistungsträger, der sich vor allem durch kreatives und intelligentes Spiel auszeichnete. Ich habe mit Elton einen torgefährlichen Mittelfeldspieler, der sich flexibel in unterschiedliche Spielsysteme einbinden lässt. Sein linker Fuß ist bei Standardsituationen gefürchtet", begründete SV-98-Trainer Kosta Runjaic die Verpflichtung.

Erfahrung in 2. und 3. Liga

Bevor da Costa im Sommer 2010 nach Offenbach ging, stand er fünf Spielzeiten beim FC Augsburg unter Vertrag. Davor spielte der Mittelfeldmann zwei Jahre bei der SpVgg Unterhaching. Insgesamt absolvierte er bisher 128 Partien in der 2. und 42 Begegnungen in der 3. Liga.

13.06.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Runjaic

Vorname:Kosta
Nachname:Runjaic
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Kaiserslautern

- Anzeige -

weitere Infos zu da Costa

Vorname:Elton
Nachname:da Costa
Nation: Brasilien
Verein:SV Darmstadt 98
Geboren am:15.12.1979

- Anzeige -

- Anzeige -