Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

31.05.2012, 12:22

Heidenheim: Nachwuchstalent Scioscia rückt ins Profiteam auf

Klarer hört auf, Essig und Jabiri gehen

Drei Spieler aus dem aktuellen Kader werden ab der kommenden Saison nicht mehr im Trikot des FC Heidenheim zu sehen sein: Martin Klarer beendet aufgrund anhaltender Wadenprobleme seine Profikarriere. Bei Christian Essig wurde der auslaufende Vertrag nicht verlängert und auch Adam Jabiri ist auf der Suche nach einem neuen Verein. Dagegen darf sich Maurizio Scioscia aus der Zweiten Mannschaft ab sofort im Profikader beweisen.

Christian Essig
Muss den FCH verlassen: Christian Essig
© imagoZoomansicht

Klarer (30), der wegen seiner hartnäckigen Verletzung in der abgelaufenen Saison nur zweimal zum Einsatz kam, spielte bereits seit 2007 für den FCH und ging den Weg von der Oberliga bis ins obere Tabellendrittel der Dritten Liga mit. Sein Teamkollege Essig war in der zurückliegenden Spielzeit Stammspieler (30 Spiele, zwei Tore). Dennoch wurde der Kontrakt mit dem 26-jährigen Mittelfeldspieler, der seit 2008 für die Schwaben aktiv war, nicht ausgeweitet. Angreifer Jabiri wurde mitgeteilt, dass er aufgrund der großen Konkurrenzsituation in der Offensive kaum mehr eine Perspektive im Kader habe. Seitdem befindet sich der 27-Jährige, der in der zurückliegenden Spielzeit acht Spiele (ein Tor) bestritt, auf Vereinssuche.

- Anzeige -

Anders sieht es bei Eigengewächs Scioscia aus: Der 20-jährige Verteidiger, in der abgelaufenen Spielzeit für die Zweite Mannschaft in der Verbandsliga aktiv, darf sich ab der kommenden Saison im Profikader versuchen. Scioscias Vertrag wurde erst kürzlich bis 2014 verlängert. "Wir freuen uns, einem Spieler aus der U-23-Mannschaft die Chance geben zu können, sich für den Drittligakader zu beweisen", so FCH-Geschäftsführer Oliver Sanwald. "Der Sprung eines Jugendspielers in den Drittligakader wäre eine tolle Bestätigung für unsere Nachwuchsarbeit."

31.05.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Essig

Vorname:Christian
Nachname:Essig
Nation: Deutschland
Verein:FV Illertissen
Geboren am:24.01.1986

weitere Infos zu Klarer

Vorname:Martin
Nachname:Klarer
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Heidenheim
Geboren am:19.04.1982

weitere Infos zu Jabiri

Vorname:Adam
Nachname:Jabiri
Nation: Deutschland
Verein:Wormatia Worms
Geboren am:03.06.1984

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Heidenheim
Gründungsdatum:01.01.2007
Mitglieder:0 (30.06.2011)
Anschrift:1. Fußball-Club Heidenheim 1846 e.V.
Schlosshaustraße 162
89522 Heidenheim
Telefon: (0 73 21) 9 47 18 00
Telefax: (0 73 21) 9 47 18 01
Internet:http://www.fc-heidenheim.de/

- Anzeige -

- Anzeige -