Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

25.05.2012, 13:53

Bielefeld: Angreifer unterschreibt bis 2014

Testroet verstärkt die Offensive

Arminia Bielefeld kann nach Marc Lorenz von den Sportfreunden Lotte seinen zweiten Neuzugang für die kommende Saison begrüßen: Die Ostwestfalen sicherten sich die Dienste von Angreifer Pascal Testroet, dessen Vertrag bei Ligakonkurrent Offenbacher Kickers aufgelöst worden war. Der 21-Jährige unterschrieb einen Zweijahreskontrakt.

- Anzeige -
Pascal Testroet
Geht künftig für die Arminia auf Torejagd: Angreifer Pascal Testroet.
© imago Zoomansicht

Testroet absolvierte in der abgelaufenen Spielzeit 21 Spiele für den OFC und erzielte dabei sieben Treffer. Zuvor war der Angreifer unter anderem für Schalke 04 und Werder Bremen am Ball, lief aber nur für die zweiten Mannschaften der Bundesligaklubs auf. Insgesamt bringt er es auf 80 Drittligaspiele (22 Tore). "Ich freue mich auf die neue Aufgabe bei Arminia. Der Klub, das Stadion und die Fans haben mich sehr beeindruckt.", erklärte Testroet. "Ich komme in ein intaktes Team und werde ab dem ersten Training alles für die Mannschaft geben. Die Gespräche mit Samir Arabi, Stefan Krämer und Marcus Uhlig haben mich überzeugt, dass der Klub Potenzial nach oben besitzt."

Arminias Sportlicher Leiter Samir Arabi äußerte: "Mit Pascal Testroet haben wir einen schnellen und technisch versierten Angreifer verpflichtet, der sehr gut zu unserer offensiven Spielphilosophie passt. Trotz seines noch jungen Alters verfügt er bereits über viel Drittliga-Erfahrung. Nun gilt es, sein Potenzial, das er auch schon in den deutschen U-Nationalmannschaften gezeigt hat, dauerhaft abzurufen."

25.05.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Testroet

Vorname:Pascal
Nachname:Testroet
Nation: Deutschland
Verein:Arminia Bielefeld
Geboren am:26.09.1990

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Arminia Bielefeld
Gründungsdatum:03.05.1905
Mitglieder:8.358 (01.07.2013)
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß-Blau
Anschrift:Melanchthonstraße 31 a
33615 Bielefeld
Telefon: (05 21) 96 61 10
Telefax: (05 21) 96 61 11 1
E-Mail: info@arminia-bielefeld.de
Internet:http://www.arminia-bielefeld.de

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -