Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

25.05.2012, 11:31

Stuttgarter Kickers: Drei Leistungsträger verlängern

Marchese, Leutenecker und Sprung bleiben

Aufsteiger Stuttgarter Kickers kann auch in der kommenden Saison auf drei Leistungsträger aus dem Meisterkader zurückgreifen: Vincenzo Marchese bleibt dem Drittliga-Neuling ein weiteres Jahr erhalten. Fabio Leutenecker verlängerte gar für zwei Spielzeiten. Bei Peter Sprung zog der Verein die im Vertrag festgesetzte Option, sodass der Angreifer mindestens bis 2013 bei den Kickers bleibt. Zuvor hatte bereits Marcel Ivanusa (bis 2014) verlängert.

- Anzeige -
Vincenzo Marchese
Bleibt den Kickers auch in der 3. Liga erhalten: Kapitän Vincenzo Marchese.
© imago Zoomansicht

Offensivspieler Marchese, der seit 2009 für die Stuttgarter aktiv ist, lief in der abgelaufenen Saison 27-mal für die Kickers auf und brachte es dabei auf acht Tore. "Die Stuttgarter Kickers sind mein Verein, hier fühle ich mich wohl und wollte hier auch unbedingt den nächsten Schritt mitgehen", äußerte der 29-jährige Italiener. "Es macht mich sehr stolz, als Kapitän ein Teil dieser wunderbaren Mannschaft sein zu dürfen und freue mich schon jetzt auf die neuen Aufgaben in der 3. Liga."

Angreifer Sprung war erst im Winter von Ligakonkurrent Bayern Alzenau zu den "Blauen" gewechselt und bestritt seit dem elf Partien (zwei Treffer). "Ich fühle mich nach meinem Wechsel im Winter schon seit dem ersten Tag super wohl bei den Stuttgarter Kickers und freue mich nun auf die neuen Herausforderungen, die uns alle gemeinsam in der 3. Liga erwarten" erklärte der 32-Jährige.

Der dritte im Bunde, Mittelfeldakteur Leutenecker, spielt schon seit 2004 für die Stuttgarter. Der 22-Jährige brachte es in der abgelaufenen Spielzeit auf acht Einsätze (ein Tor). Sportchef Guido Buchwald äußerte: "Wir freuen uns sehr, dass uns Enzo Marchese, Peter Sprung und Fabio Leutenecker auch weiterhin zur Verfügung stehen werden. Sie haben einen großen Anteil am Aufstieg der Kickers. Nun freuen wir uns mit ihnen auf eine erfolgreiche Saison in der 3. Liga."

25.05.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Marchese

Vorname:Vincenzo
Nachname:Marchese
Nation: Deutschland
Verein:Stuttgarter Kickers
Geboren am:19.05.1983

weitere Infos zu Leutenecker

Vorname:Fabio
Nachname:Leutenecker
Nation: Deutschland
Verein:Stuttgarter Kickers
Geboren am:15.03.1990

weitere Infos zu Sprung

Vorname:Peter
Nachname:Sprung
Nation: Deutschland
Verein:Sportfreunde Seligenstadt
Geboren am:20.07.1979

weitere Infos zu Ivanusa

Vorname:Marcel
Nachname:Ivanusa
Nation: Deutschland
Verein:Stuttgarter Kickers II
Geboren am:16.01.1985

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Stuttgarter Kickers
Gründungsdatum:21.09.1899
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Königsträßle 56
70597 Stuttgart
Telefon: (07 11) 76 71 00
Telefax: (07 11) 76 71 010
Internet:http://www.stuttgarter-kickers.de/

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -