
Völlig überraschend bat Oppitz am Dienstag um die Auflösung seines Vertrags. "Wir sind völlig geschockt. Die Entscheidung hat uns überrascht. Aber Volker Oppitz hat erklärt, dass er sich davor schützen müsse, erneut in eine Situation wie Anfang des vergangenen Jahres zu kommen", sagte Dresdens Präsident Andreas Ritter am Mittwoch.
Oppitz zog sich zu Anfang des vergangenen Jahres für ein paar Monate aus dem laufenden Betrieb zurück. Allerdings betonte er damals, dass er nicht an einem Burn-out-Syndrom leide, sondern dass die Probleme daher rührten, dass er nach dem Ende seiner aktiven Karriere sofort in die Funktionärsebene eingestiegen war und deshalb nicht richtig abtrainieren konnte.
Mit Oppitz verlieren die Dynamos ein Urgestein. Bereits im Alter von sechs Jahren trat Oppitz dem Traditionsverein bei und durchlief sämtliche Juniorenteams. Auch in der ersten Mannschaft konnte er sich schnell etablieren. In der 3. Liga war er für Dresden 32-mal aktiv, in der Zweiten Liga kam er auf 55 Partien. Nachdem er seine Karriere nach dem Ende der Saison 2009/10 beendete, stieg der promovierte Wirtschaftswissenschaftler in die Geschäftsführung der Sachsen mit ein. Nur drei Monate später wurde er zum Geschäftsführer bestellt.
Henkes vordringliche Aufgabe wird es sein, das sportliche Erfolgsduo Loose und Menze weiterhin an den Verein zu binden. "Oppitz hat die finalen Verhandlungen geführt und die Verlängerungen auf den Weg gebracht", sagte der Aufsichtsratsvorsitzende Thomas Bohn. Noch vor dem Spiel der Sachsen am Freitag gegen die SpVgg Greuther Fürth (18 Uhr) soll die Tinte unter den neuen Verträgen getrocknet sein.
| Zeit | Sender | Sendung |
|---|---|---|
| 13:50 | RBB | Fußball |
| 14:00 | SKYBU | Fußball: Bundesliga |
| 14:00 | SKYS2 | Motorsport: Porsche-Mobil1-Supercup |
| 14:30 | SKYS1 | Fußball: UEFA Champions League |
| 14:50 | SKYS2 | Motorsport: GP2 Series |
| Die aktuellsten Forenbeiträge |
|---|
|
Re (2): nach diesem relegations-hick hack
von:
ADle
- 28.05.12, 13:29 - 0 mal gelesen
|
|
Re (2): nach diesem relegations-hick hack
von:
ADle
- 28.05.12, 13:24 - 2 mal gelesen
|
|
Re (5): Inca.....jetzt sag an!
von:
tsv1920
- 28.05.12, 13:18 - 10 mal gelesen
|