Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
03.08.2011, 11:13

Regensburg: Reaktion auf Verletzungssorgen

Neunaber verstärkt die Jahn-Defensive

Der SSV Jahn bekommt ein neues Stadion. Dafür stimmte jetzt die Mehrheit im Stadtrat. Die Entscheidung war der Höhepunkt einer ereignisreichen Woche. Diese endete mit der 1:3-Pokalniederlage gegen Mönchengladbach, während sie mit einer Fortsetzung der Verletzungsmisere begann. Als Reaktion auf die dünne Personaldecke verpflichteten die Oberpfälzer am Dienstagabend Defensivakteur Mario Neunaber.

Mario Neunaber
Spielte zuletzt für die Kasseler Löwen: Mario Neunaber.
© picture-allianceZoomansicht

Der gebürtige Bremer Neunaber, zuletzt in Diensten des Regionalligisten Hessen Kassel, soll der Jahn-Abwehr die nötige Stabilität verleihen. "Es ist ein schöner Erfolg, dass wir wegen der Verletzungsmisere so schnell reagieren konnten", sagte Sportchef Franz Gerber via Website, "Mario Neunaber verfügt über viel Erfahrung aus 2. und 3. Liga und ist im defensiven Bereich variabel einsetzbar." Der Neuzugang, der in der Zweiten Liga in 29 Partien für den FC Ingolstadt auflief, kann auf der Sechs wie auch in der Innenverteidigung Verwendung finden.

Neunaber selbst will in Regensburg "möglichst schnell hereinfinden". Für ihn beginnt die Zeit an der Donau mit brisanten Aufgaben: "Gegen Bremen und gegen Osnabrück geht es erst gegen meinen Ex-Verein und dann gegen meinen Ex-Trainer. Da will man immer gewinnen. Und zu Hause gegen Stuttgart II sowieso."

Nach Mersad Selimbegovic (Rückenprobleme) und Sebastian Hofmann (Bänderriss) fallen in Regensburg ebenso Tobias Schlauderer (Sehnenriss) und Sebastian Nachreiner (Sprunggelenksblessur) für längere Zeit aus.

Vor allem in der Defensive war die blanke Not ausgebrochen. Das sah auch Trainer Markus Weinzierl beim Blick auf die dünne Spielerdecke und vor dem Neunaber-Transfer so: "Wir brauchen unbedingt noch Verstärkungen."

Die Mittel dafür waren vom Aufsichtsrat auf Anhieb freigegeben worden, doch warnte Franz Gerber vor Schnellschüssen. "Aufgrund der Umstände im Verein sind wir natürlich zu spät dran. Jene Spieler, die vorher gerne gekommen wären, haben sich schon einen neuen Klub gesucht", so der Sportchef. Einen Treffer hat Gerber nun aber doch auf die Schnelle gelandet.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Neunaber

Vorname:Mario
Nachname:Neunaber
Nation: Deutschland
Verein:Rot-Weiss Essen
Geboren am:17.03.1982

Vereinsdaten

Vereinsname:Jahn Regensburg
Gründungsdatum:01.01.1889
Mitglieder:2.700 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Weiß-Rot
Anschrift:Franz-Josef-Strauß-Allee 22
93053 Regensburg
Telefon: (09 41) 69 83 0
Telefax: (09 41) 69 83 12 2
Internet:http://www.ssv-jahn.de/

Wechselbörse - Jahn Regensburg

NameZ/APositionDatum
Fein, AdrianMittelfeld01.09.2018
 
Derstroff, JulianSturm18.07.2018
 
Gimber, BenediktAbwehr30.06.2018
 
Mees, JoshuaMittelfeld25.06.2018
 
Correia, MarcelAbwehr20.06.2018

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine