Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

05.01.2010, 10:59

Mainz/Dortmund: Tuchel überzeugt Abwehrtalent

Götze wechselt an den Bruchweg

Die zweite Mannschaft des BVB hat einen Abgang zu vermelden. Fabian Götze, 19-jähriger Abwehrspieler, wechselt zum 1. FSV Mainz 05. Dort erhält der Linksverteidiger einen Vertrag bis 30. Juni 2012. Für die Mainzer wird er vorerst in der Regionalligamannschaft zum Einsatz kommen.

- Anzeige -
1.FSV Mainz 05: Fabian Götze
Hier noch im BVB-Dress gegen seinen neuen Club: Fabian Götze (re.).
© imago Zoomansicht

Noch in der vergangenen Saison stand Fabian Götze mit dem BVB gegen den 1. FSV Mainz 05 im A-Junioren-Finale um die Deutsche Meisterschaft. Jetzt wechselt er zum Gegner von einst, wo er die Regionalligamannschaft verstärken soll. Ausgerechnet der Mainzer Cheftrainer Thomas Tuchel, im Sommer noch A-Juniorentrainer der Mainzer und somit Finalgegner von Götze, überzeugte den 19-Jährigen von einem Wechsel an den Bruchweg.

"Unser Trainer kennt den Spieler ganz gut", äußerte sich 05-Manager Christian Heidel gegenüber der "Mainzer Allgemeinen Zeitung". Über Götzes Perspektiven sagte Heidel: "Wenn er sich bewährt, dann nehmen wir ihn im Sommer zu den Profis."

Götze kam in der laufenden Drittligasaison achtmal für Borussia Dortmund II zum Einsatz. In den letzten drei Spielen, spielte er jeweils über die gesamte Spieldauer. Seine kicker-Durchschnittsnote beträgt 3,42.

05.01.10
 
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Livescores Live

- Anzeige -

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
18:45 SKYS2 Golf
 
19:00 SKYS2 Fußball: England, Premier League
 
19:00 EURO Handball
 
19:00 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von China
 
19:20 ARD Sportschau
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
cacau 2:0 von: powerfussel - 20.04.14, 18:44 - 2 mal gelesen
wie immer ! von: floatinkk - 20.04.14, 18:43 - 4 mal gelesen
Re (6): Der FC Heidenheim... von: teutoburgerfan - 20.04.14, 18:22 - 23 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -