Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

RB LeipzigRB Leipzig - Vereinsnews

Golden Shoe: Aubameyang und Lewandowski auf Rang drei
Im vom Zusammenschluss der europäischen Sport-Magazine "European Sports Media" (ESM) zusammengestellten Ranking um den "Golden Shoe" als besten Torjäger Europas gab es in der vergangenen Woche mächtig Bewegung. Mitverantwortlich dafür waren auch die Top-Torschützen aus der Bundesliga. Ganz oben vom Tableau grüßt mit Lionel Messi ein alter Bekannter. ... [weiter]
 
So lange laufen die Verträge der Bundesliga-Trainer
So lange laufen die Verträge der Bundesliga-Trainer
So lange laufen die Verträge der Bundesliga-Trainer
So lange laufen die Verträge der Bundesliga-Trainer

 
Hasenhüttl will Khedira halten
Rani Khedira befindet sich bei Aufsteiger Leipzig in einer schwierigen Situation, seine Einwechslung beim 3:1 gegen Köln war erst sein sechster Einsatz in dieser Saison - kein einziger davon ging über die komplette Spielzeit. RB-Coach Ralph Hasenhüttl lobte Khedira dennoch und stellte ihm sogar eine Vertragsverlängerung über das Saisonende hinaus in Aussicht. "Rani ist sehr verlässlich und ein sehr intelligenter Spieler", sagte der Österreicher. Ob der 22-Jährige allerdings beim Überraschungsteam bleibt, ist noch offen. Der Mittelfeldspieler machte sich zuletzt öffentlich Gedanken über einen möglichen Vereinswechsel. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Werner: Buhmann?
Leipzigs Timo Werner ist derzeit als erfolgreichster deutscher Stürmer in aller Munde: Bei Bundestrainer Joachim Löw, weil der ihm Weltklasse zutraut. Aber auch bei den gegnerischen Fans, weil die ihm Fallsucht vorwerfen und ihn auspfeifen. Im Interview wehrt sich der 20-Jährige gegen die Vorwürfe - und spricht über seinen große Traum. ... [weiter]
 
Hasenhüttl sieht
Am Tag danach gab es zwar kleinere Verluste, aber insgesamt präsentierten sich Spieler und Offizielle bei RB Leipzig nach dem 3:1 tags zuvor gegen den 1. FC Köln sehr aufgeräumt. Davie Selke trug aus der Partie mit den "Geißböcken" einen "blutunterlaufenen großen Zeh" (Ralph Hasenhüttl) davon und konnte nicht trainieren. Ansonsten gab es beim Aufsteiger keine Beschwernisse. Im Gegenteil. ... [weiter]
 
 
 
 
 

RB LeipzigRB Leipzig - aktuelle Tabellenplatzierung (1. Bundesliga)

Pl. Verein   Sp.   g. u. v.   Tore Diff.   Pkte.
1   22   16 5 1   54:13 41   53
 
2   22   15 3 4   41:22 19   48
 
3   22   11 7 4   46:23 23   40
 
4   22   9 11 2   39:22 17   38
 
5   22   11 4 7   30:24 6   37

RB LeipzigRB Leipzig - die letzten 10 Spiele

S
U
N
Die Wertung bezieht sich auf das End- bzw. Verlängerungsergebnis, nicht auf die Entscheidung im Elfmeterschießen.
 

Die nächsten Spiele

1 von 3

Vereinsinfo

Ralph Hasenhüttl
Vorname: Ralph
Nachname: Hasenhüttl
Geboren: 09.08.1967
Nation: Österreich
Österreich
Trainersteckbrief
Trainerchronik RB Leipzig

Vereinsdaten

Vereinsname: RB Leipzig
Gründungsdatum: 19.05.2009
Mitglieder: 750 (01.07.2016)
Vereinsfarben: Rot-Weiß
Anschrift: Neumarkt 29-33
04109 Leipzig
Telefon: (03 41) 12 47 97 777
Telefax: (03 41) 12 47 97 100
E-Mail: service.rbleipzig@redbulls.com
Internet: http://www.DieRotenBullen.com
 
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun