Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Etienne
Nachname: Amenyido
Position: Sturm
Rückennummer: 14
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2018
Geboren am: 01.03.1998
Größe:
Gewicht (kg):
Spiele/Tore 3. Liga4/0
Nation:
 Deutschland
Länderspiele:
Vereinslaufbahn
bis 30.06.2011
Bünder SV
01.07.2011 - 17.08.2017
Borussia Dortmund
18.08.2017 - 10.01.2018
VVV-Venlo
11.01.2018 - 30.06.2018
Borussia Dortmund
01.07.2018 - 30.06.2019
VfL Osnabrück
Ligaspiele: 4

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens
Saison:

Spieler-Statistik 2018/19

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
3. Liga 4/1 4,00 0 0/0 0 0 3 1 0 0 0
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
1 H 2:1 (0:1) - - - - 82. - - - -
 
4 A 0:0 (0:0) - - - - 69. - - - -
 
14 H 2:1 (0:0) - - - - 71. - - - -
 
15 A 1:1 (0:0) 4,0 - - - - - 73. - - -

News und Hintergründe

Pfeiffer, Farrona Pulido, Amenyido: VfL baut die Offensive
Nach und nach starten die Drittligisten in die Saisonvorbereitung, am Samstag war es auch beim VfL Osnabrück soweit. Bei der ersten Einheit auf dem Rasen zeigten sich auch die Neuzugänge - darunter drei Spieler, mit denen in den letzten Tagen die Besetzung in der Offensive deutlich aufgewertet wurde. ... [weiter]
 
Osnabrück verpflichtet Amenyido
Der VfL Osnabrück hat den 20-jährigen Etienne Amenyido unter Vertrag genommen. Der Offensivspieler war mit Borussia Dortmund zweimal deutscher Meister bei den A-Junioren geworden, ehe er zu Beginn der vergangenen Saison an den niederländischen Erstligisten Venlo ausgeliehen wurde. Hier blieb er aber nicht bis zum Saisonende, schon im vergangenen Halbjahr trainierte Amenyido regelmäßig in Osnabrück mit. Nun folgt die ablösefreie Verpflichtung, die zunächst bis Saisonende fixiert wurde. Der Vertrag enthält aber eine Option auf ein weiteres Jahr. "Neben seiner Hauptposition als Mittelstürmer ist er auch vielseitig auf anderen Positionen in der Offensive einsetzbar. Wir freuen uns auf einen jungen, ambitionierten Spieler, der neben seinen fußballerischen Qualitäten auch ein hohes Maß an Bereitschaft mitbringt", meint VfL-Sportdirektor Benjamin Schmedes. ... [Alle Transfermeldungen]
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
12.11. 20:30 - 1:2 (0:1)
 
12.11. 21:30 - 2:3 (1:1)
 
12.11. 21:45 - 0:1 (0:1)
 
12.11. 23:00 - -:- (0:0)
 
12.11. 23:15 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
13.11. 00:00 - -:- (-:-)
 
13.11. 01:15 - -:- (-:-)
 
13.11. 01:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:00 SDTV Top-Scooore: Excelsior Rotterdam - Ajax Amsterdam
 
22:30 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
22:45 SKYBU Fußball
 
23:00 SKYS1 Tennis: ATP World Tour
 
23:15 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine