Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

Diawusie

Der SV Wehen Wiesbaden leiht Flügelspieler Agyemang Diawusie bis zum Saisonende von Zweitligist Ingolstadt aus, das gab der Drittligist am Dienstag bekannt. "Wir sind sehr froh, dass der Transfer möglich geworden ist. Der Kontakt zu Agy ist nie abgerissen und wir haben seinen Weg immer verfolgt", wird SVWW-Sportdirektor Christian Hock zitiert. Bereits in der vergangenen Saison spielte die Offensivkraft für Wehen und gehörte dabei zu den Leistungsträgern. In 35 Drittligaspielen markierte Diawusie vier Treffer und bereitete elf weitere vor. Bei den Schanzern wurde er in dieser Saison lediglich ein einziges Mal in der Liga eingewechselt (beim 1:1 gegen Fürth).

 
  26.01.2019, 19:06 Uhr
Andrist

Der VfR Aalen hat die Verpflichtung von Stephan Andrist (31) perfekt gemacht und den Schweizer Mittelfeldspieler, der zuletzt eineinhalb Jahre für den SV Wehen Wiesbaden spielte, mit einem Vertrag bis 2020 ausgestattet. "Ich bin sehr glücklich, dass der Wechsel nach Aalen geklappt hat, und bin hochmotiviert, da ich unbedingt Spielpraxis sammeln und dem Verein im Kampf um den Klassenerhalt helfen möchte", sagte Andrist. Trainer Argirios Giannikis freut sich auf einen "extrem torgefährlichen Offensivspieler".

 
  25.01.2019, 10:49 Uhr
Andrist

Der abstiegsgefährdete VfR Aalen will in dieser Transferperiode weiter aktiv werden. Aktuell verhandeln die Schwaben mit dem Drittliga-Rivalen SV Wehen Wiesbaden über einen Wechsel von Stephan Andrist. Die Verhandlungen mit dem Offensivspieler (15 Saison-Einsätze, drei Tore, kicker-Notenschnitt 3,81) bestätigte Präsidiumsmitglied Hermann Olschewski in der "Schwäbischen Post". Andrist sei ein "sehr interessanter Spieler mit Torjäger-Qualitäten". Der Schweizer war zuletzt beim SVWW nicht mehr erste Wahl, in Aalen könnte er den nach Braunschweig abgewanderten Marcel Bär ersetzen.

 
Gül

"Bei der Kaderanalyse haben wir Handlungsbedarf auf der zentralen defensiven Position gesehen", erklärt Wehen Wiesbadens Sportdirektor Christian Hock die Verpflichtung von Gökhan Gül. Der 20-Jährige kommt für den Rest der Saison auf Leihbasis von Bundesligist Fortuna Düsseldorf. In dieser Saison absolvierte der gebürtige Castrop-Rauxler bis dato 19 Partien für die Zweitvertretung der Fortuna in der Regionalliga West, in Wiesbaden wird er nun die Rückennummer 28 tragen.

 
Guder

Wechsel innerhalb der 3. Liga: Der SV Meppen hat Stürmer René Guder vom SV Wehen Wiesbaden verpflichtet. Der 24-Jährige war mit Weiche Flensburg in der Relegation zur 3. Liga an Energie Cottbus gescheitert. Er unterschrieb einen Vertrag bis 2020 im Emsland und kostet keine Ablöse.

 
Hansch

Der SV Sandhausen hat Florian Hansch zum SV Wehen Wiesbaden verliehen. Der 23-jährige Flügelspieler soll bei dem Drittligisten bis zum Saisonende Spielpraxis sammeln. In der laufenden Saison kam der gebürtige Sachse nach seinem Wechsel vom Chemnitzer FC in den Hardtwald nur dreimal in der 2. Bundesliga zum Einsatz. "Wir haben Florian in den letzten beiden Spielzeiten in Chemnitz oft gescoutet und wollten ihn bereits im Sommer verpflichten, denn er passt perfekt in unser Anforderungsprofil. Aus diesem Grund sind wir froh, dass wir den Wechsel nun zumindest auf Leihbasis realisieren konnten“, wird SVWW-Sportdirektor Christian Hock in einer Mitteilung zitiert. Hansch bringt unter anderem die Erfahrung von 76 Drittliga-Spielen mit.

 
Martinovic

Der SV Wehen Wiesbaden und Dominik Martinovic gehen getrennte Wege. Der Angreifer hatte den Verein um eine Auflösung seines noch bis Saisonende gültigen Vertrages gebeten und der SVWW diesem Wunsch entsprochen. Martinovic, der seit Januar für die Hessen spielte, kommt auf vier Drittligaspiele (ein Tor). Wie wenig später bekannt wurde, schließt er sich Ligakonkurrent Großaspach an. Dort unterschrieb er einen Kontrakt bis 2020 mit der Option auf ein weiteres Jahr.

 
  15.11.2018, 11:08 Uhr
Martinovic

Dominik Martinovic vom SV Wehen Wiesbaden stellt sich in der Länderspielpause beim Drittliga-Rivalen SG Sonnenhof Großaspach vor. Der 21-jährige Stürmer kam auch am Donnerstag im Testspiel beim benachbarten Zweitligisten 1. FC Heidenheim gleich zum Einsatz - und erzielte beim 2:2-Remis sogar das zwischenzeitliche 2:1.

 

Anzeige anpassen

Position:
Spielersuche:

Zeitraum:
24h 48h 72h 7 Tage 14 Tage alle

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re: TIPPSPIEL: 25. Spieltag 2019 von: DonFerrando - 21.02.19, 20:34 - 1 mal gelesen
Re: TIPPSPIEL: 25. Spieltag 2019 von: flitzer74 - 21.02.19, 19:57 - 10 mal gelesen
Re: TIPPSPIEL: 25. Spieltag 2019 von: maetti62 - 21.02.19, 19:44 - 7 mal gelesen
Re: TIPPSPIEL: 25. Spieltag 2019 von: bugatti2011 - 21.02.19, 18:56 - 9 mal gelesen
Re: TIPPSPIEL: 25. Spieltag 2019 von: lilie_98 - 21.02.19, 17:19 - 11 mal gelesen
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine