Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

  11.02.2019, 16:09 Uhr
M. Wagner

Martin Wagner, aktuell Kapitän des Drittligisten SV Meppen, wechselt im Sommer zur zweiten Mannschaft von Hannover 96. Bei den Niedersachsen unterschreibt er einen Vertrag über zwei Jahre.

 
  31.01.2019, 18:32 Uhr

Marcus Piossek hat einen neuen Verein: Der 29-jährige Mittelfeldspieler löste seinen Vertrag bei SF Lotte auf und band sich am letzten Tag der Transferperiode an dem SV Meppen. Der Kontrakt hat eine Laufzeit bis Mitte 2021. "Mit Marcus Piossek haben wir einen weiteren sehr erfahrenen Spieler in unseren Reihen. Er ist ein sehr guter Allrounder, den wir offensiv flexibel einsetzen können. Hier rüsten wir bei der Qualität noch einmal deutlich auf, und sind so optimal für das Ziel Klassenerhalt aufgestellt", meint Meppens Trainer Christian Neidhart.

 
Deters

Thorben Deters hat sich nach 14 Jahren für einen Tapetenwechsel entschieden: Der 23-Jährige verlässt den SV Meppen und trägt zukünftig das Trikot der zweiten Mannschaft von Fortuna Düsseldorf. "Thorben gehen zu lassen, fällt uns sehr schwer. Doch wir sind seiner Bitte nachgekommen und wollen ihm seine neue sportliche Herausforderung nicht verwehren", erklärt SVM-Sportvorstand Heiner Beckmann den Transfer auf der Vereins-Website. Für den Drittligisten kam Deters in der laufenden Runde lediglich zu fünf Kurzeinsätzen.

 
  31.01.2019, 15:19 Uhr

Max Wegner verlässt den SV Meppen, sein Vertrag beim Drittligisten wurde bereits auf Wunsch des Stürmers aufgelöst. Der 29-Jährige war im Sommer von den Sportfreunden Lotte zum SVM gewechselt. Wegner schließt sich Regionalligist Rot-Weiss Essen an. "Ich bin überzeugt vom Verein Rot-Weiss Essen und der Qualität des Kaders. Nach der schwierigen Zeit in Meppen freue ich mich darauf, wieder Vollgas auf dem Platz geben zu können. Ich bin überzeugt davon, dass der Wechsel zu RWE für mich der richtige Schritt ist“, erklärt Wegner.

 
Guder

Wechsel innerhalb der 3. Liga: Der SV Meppen hat Stürmer René Guder vom SV Wehen Wiesbaden verpflichtet. Der 24-Jährige war mit Weiche Flensburg in der Relegation zur 3. Liga an Energie Cottbus gescheitert. Er unterschrieb einen Vertrag bis 2020 im Emsland und kostet keine Ablöse.

 

Einen Tag vor dem Auswärtsspiel in Großaspach hat der SV Meppen einen Neuzugang vermeldet: Der Drittligist nahm Nick Proschwitz unter Vertrag. Der 31-Jährige war zuletzt vereinslos und durfte sich als Probespieler beim SVM empfehlen. Nun machte der Klub Nägel mit Köpfen. Proschwitz erhält einen Vertrag bis 2020. "Nick ist ein Ausnahmespieler, der unseren Kader zusätzlich aufwertet. Wir hätten nicht damit gerechnet, dass sich Nick für uns entscheidet und freuen uns daher umso mehr", wird Cheftrainer Christian Neidhart in einer Mitteilung zitiert. Proschwitz bringt die Erfahrung von 52 Zweitliga-Spielen (22 Tore) für den SC Paderborn mit ins Emsland.

 
  27.09.2018, 13:55 Uhr
vereinslos
Proschwitz trainiert bei Meppen mit

Der SV Meppen hat mit Nick Proschwitz derzeit einen Trainingsgast. Der 31-Jährige ist vereinslos und soll beim Drittligisten zunächst an seiner Fitness arbeiten, ehe über das weitere Vorgehen entschieden wird. Proschwitz kam für den SC Paderborn auf insgesamt 52 Zweitliga-Spiele und 22 -Tore und wurde in der Saison 2011/12 mit 17 Treffern Torschützenkönig in der 2. Liga. Zwischen 2012 und 2015 wagte der gebürtige Weißenfelser ein England-Abenteuer (Hull City, FC Barnsley, FC Brentford, Coventry City). In den letzten beiden Jahren war er für Sint-Truidense (Belgien) und Sparta Rotterdam (Niederlande) aktiv.

 
  22.08.2018, 11:48 Uhr
von Haacke

Der SV Meppen hat auf die Verletzung von Luka Tankulic (Schulter-OP) reagiert und für das Mittelfeld Julian von Haacke bis zum Saisonende von Zweitligist SV Darmstadt 98 ausgeliehen. Der 24-Jährige bringt die Erfahrung von 29 Drittliga-Spielen für Werder Bremen II und fünf Zweitliga-Partien für die Lilien mit nach Meppen.

 

Anzeige anpassen

Position:
Spielersuche:

Zeitraum:
24h 48h 72h 7 Tage 14 Tage alle

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re: TIPPSPIEL: 25. Spieltag 2019 von: Morgenmuffel31 - 21.02.19, 05:00 - 8 mal gelesen
Re: TIPPSPIEL: 25. Spieltag 2019 von: jenne66 - 20.02.19, 18:21 - 20 mal gelesen
Re: TIPPSPIEL: 25. Spieltag 2019 von: Fritz68 - 20.02.19, 17:35 - 25 mal gelesen
Re: TIPPSPIEL: 25. Spieltag 2019 von: Rowi23 - 20.02.19, 15:56 - 20 mal gelesen
Re: TIPPSPIEL: 25. Spieltag 2019 von: Delmember - 20.02.19, 13:41 - 21 mal gelesen
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine