Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

  31.08.2018, 12:08 Uhr
L. Dietz

Nächster Neuzugang für die Sportfreunde Lotte: Defensivallrounder Lars Dietz (21) kommt für eine Saison auf Leihbasis von Union Berlin. "Natürlich ist es nicht einfach für einen Fußballer, wenn man nur auf der Bank sitzt. Mit dem Schritt nach Lotte bietet sich mir die Möglichkeit, weiter Erfahrungen zu sammeln und mich im Profifußball zu etablieren", sagte Dietz, der zwischen 2007 und 2017 beim BVB ausgebildet wurde. In der Zweiten Liga kam er noch nicht zum Einsatz.

 
Wegkamp

Die Sportfreunde Lotte haben noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen: Stürmer Gerrit Wegkamp kommt von Liga-Rivale VfR Aalen und erhält einen Vertrag bis 30. Juni 2020. Cheftrainer Nils Drube freut sich über die Verpflichtung des 25-Jährigen: "Gerrit kennt die 3. Liga und wird uns mit seinen Qualitäten weiterhelfen." In der vergangenen Spielzeit kam Wegkamp auf 33 Ligaspiele (zwei Tore, drei Vorlagen) für den VfR.

 

Knapp eine Woche nach dem Ausscheiden von Trainer Matthias Maucksch haben die Sportfreunde Lotte einen neuen Coach. Wie der Drittligist bekanntgab, übernimmt ab sofort Nils Drube, zuvor in der Scoutingabteilung bei Bayer 04 Leverkusen beschäftigt, das Kommando an der Seitenlinie. Der 40-Jährige unterschrieb einen Kontrakt bis 2019.

 
  29.08.2018, 16:12 Uhr
vereinslos
Rosin

Die Sportfreunde Lotte haben noch einmal personell nachgelegt: Dennis Rosin kommt von Werder Bremen II zum Drittliga-Letzten, der noch immer auf seinen ersten Saisonsieg wartet. Der 22-jährige defensive Mittelfeldspieler erhält in Lotte einen Einjahresvertrag bis zum 30. Juni 2019. Der gebürtige Hamburger spielte in der Jugend für den HSV und anschließend für den FC St. Pauli, wo er sogar dreimal in der 2. Liga zum Einsatz kam. In der vergangenen Spielzeit kam Rosin 20-mal für die Werder-Reserve in der 3. Liga zum Einsatz (ein Tor).

 
  27.08.2018, 15:57 Uhr
vereinslos
Hirsch und Steffen Kandidaten in Lotte?

Ein Kandidat für die Trainerstelle in Lotte soll Dietmar Hirsch sein. Laut "NOZ" soll der 46-Jährige bei den Sportfreunden auf dem Zettel stehen. Gegen Halle saß der Ex-Profi auf der Tribüne. Zuletzt arbeite Hirsch zwischen September 2015 und August 2017 beim VfB Oldenburg in der Regionalliga, 2013/14 war er für die SV Elversberg in Liga drei tätig. Der "RevierSport" bringt Horst Steffen ins Gespräch, der zwischen Juli 2017 und Januar 2018 den Chemnitzer FC trainierte, zudem auch schon Preußen Münster und die Stuttgarter Kickers.

 
Matthias Maucksch

Die Situation bei den Sportfreunden Lotte spitze sich zuletzt zu. Der Verein sah keine andere Lösung, als sich von Trainer Matthias Maucksch zu trennten. Die Vertragsauflösung sei "einvernehmlich" erfolgt, teilte der Drittligist mit. Maucksch hatte erst zur neuen Saison am Autobahndreieck übernommen.

 
  07.08.2018, 16:14 Uhr
Ebot-Etchi

Wie Teamkollegen Kevin Pytlik bringe auch Neuzugang Junior Ebot-Etchi "nicht die Eigenschaften mit, die wir für unsere Vorstellung des Fußballs in Lotte brauchen", sagte Lottes Trainer Matthias Maucksch der "NOZ". Auch der von Weiche Flensburg gekommene Rechtsverteidiger könne den Klub wieder verlassen. "Wir wollen die Spieler nicht hinhalten", sagte Maucksch. Das Transferfenster ist noch bis Ende August geöffnet.

 
  07.08.2018, 16:10 Uhr
Pytlik

Laut "NOZ" wollen sich die Sportfreunde Lotte von den beiden Neuzugängen Kevin Pytlik und Junior Ebot-Etchi bereits wieder trennen. "Es ist doch fair, es den Spielern zu einem Zeitpunkt mitzuteilen, wenn ihnen ein Wechsel noch möglich ist", wird der Sportliche Leiter Manfred Wilke zitiert. Der aus Wuppertal geholte Defensivmann Pytlik wolle sich nach Informationen der Zeitung jedoch weiterhin im Training empfehlen.

 

Anzeige anpassen

Position:
Spielersuche:

Zeitraum:
24h 48h 72h 7 Tage 14 Tage alle
Aktuelle Top-Themen:

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re: Verbandspokal Südwest von: otteg - 15.11.18, 19:50 - 24 mal gelesen
Verbandspokal Südwest von: rappler52kommanull - 14.11.18, 21:36 - 47 mal gelesen
Re (2): Auswertung 15. Spieltag der 3. Liga von: clash69 - 14.11.18, 19:50 - 32 mal gelesen
Re (3): SV Meppen - KSC 2:3 von: _evanilson_ - 14.11.18, 16:40 - 47 mal gelesen
Re: Auswertung 15. Spieltag der 3. Liga von: goesgoesnot - 13.11.18, 23:05 - 58 mal gelesen
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine