Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

  11.07.2018, 14:05 Uhr
vereinslos
Klingenburg

Drei Wochen lang war René Klingenburg Trainingsgast bei Preußen Münster - und wusste in der schweißtreibenden Saisonvorbereitung zu überzeugen. Der 24-Jährige unterschrieb am Mittwochnachmittag einen Einjahresvertrag an der Hammer Straße. "Klinge kann bei uns noch mal zeigen, was wirklich in ihm steckt. Für uns ist er als Spieler interessant, weil er sehr vielseitig ist und im Zentrum alle Positionen besetzen kann. Er hat uns in den letzten Wochen durch seine Präsenz und seine Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen überzeugt", wird Geschäftsführer Malte Metzelder zitiert. Der Mittelfeldmann sei ein "Spielertyp, der der Mannschaft noch gefehlt hat".

 
  09.07.2018, 16:33 Uhr
Klingenburg

Bei Preußen Münster steht die Verpflichtung von Testspieler René Klingenburg vor dem Abschluss. In den vergangenen drei Wochen wusste der 24-Jährige im Probetraining und den Testspielen beim SCPM zu überzeugen. "Er hat sich als potenzieller Führungsspieler gezeigt", lobte Sportchef Matze Metzelder den Mittelfeldspieler, der von der zweiten Mannschaft von Schalke 04 kommt.

 
  21.06.2018, 17:23 Uhr
P. Müller

Philipp Müller heißt der achte Neuzugang von Preußen Münster. Der 23-jährige Mittelfeldspieler kommt ablösefrei vom SV Wehen Wiesbaden, wo er aufgrund einer Verletzung an der Ferse nur 12 Partien in der abgelaufenen Saison bestreiten konnte. "Die Gespräche mit dem Trainer Marco Antwerpen und mit Sportgeschäftsführer Malte Metzelder haben mich absolut überzeugt. Der Trainer ist genauso heiß auf die Saison wie ich und mir hat sehr gefallen, wie er spielen lassen will", freut sich Müller auf seinen neuen Verein.

 
  14.06.2018, 11:11 Uhr
Tezel

Preußen Münster ist abermals auf dem Transfermarkt tätig geworden. Rechtsverteidiger Ugur Tezel kommt von Hertha II zu den Westfalen. Der 21-Jährige erhält einen Zweijahresvertrag beim SCP. In der abgelaufenen Regionalliga-Saison kam Tezel auf 33 Einsätze in der Staffel Nordost. "Ugur ist ein hochveranlagter Spieler, der eine erstklassige fußballerische Ausbildung genossen hat. Er bringt eine hohe Schnelligkeit mit und interpretiert das Spiel sehr offensiv. Damit ergänzt Ugur uns auf dieser Position sehr gut", sagte Malte Metzelder, Geschäftsführer Sport.

 
  13.06.2018, 17:30 Uhr
Rizzi

Zuletzt machte Michele Rizzi im Februar mit einem Viererpack nach Einwechslung (beim 4:2 gegen Bremen II) von sich reden, nun versucht sich der 30 Jahre alte zentrale Mittelfeldspieler eine Liga tiefer. Wie Preußen Münster am Mittwoch bekanntgab, verlässt Rizzi die Westfalen "auf eigenen Wunsch" und schließt sich dem Regionalliga-Vertreter VfL Wolfsburg II an. "Für Michele bietet sich dort, vor allem mit einem langfristigen Blick in die Zukunft, die ideale Möglichkeit, auch über das Karriereende hinaus planen zu können. Diese Sicherheit konnten wir ihm bei uns nicht in dem Maße garantieren“, sagte Malte Metzelder, Geschäftsführer Sport bei den Preußen, zur Vertragsauflösung.

 
  12.06.2018, 17:13 Uhr
N.-J. Körber

Das Interesse war bekannt, nun wurde Vollzug vermeldet: Der VfL Osnabrück leiht den nächsten talentierten Torhüter von Hertha BSC aus, nach Marius Gersbeck in den vergangenen beiden Spielzeiten wird im kommenden Spieljahr Nils Körber das Tor der Lila-Weißen hüten. Der 21-Jährige spielte zuletzt bereits auf Leihbasis in der 3. Liga - beim Osnabrücker Rivalen Preußen Münster.

 
  12.06.2018, 14:46 Uhr
Schnitzler

Torwartwechsel in der 3. Liga: Oliver Schnitzler verlässt den Halleschen FC und schließt sich Preußen Münster an. Dies teilten die Adlerträger am Dienstag mit. Der 22-Jährige erhält einen Zweijahresvertrag. "Oliver soll sich mit Max Schulze Niehues einen Zweikampf liefern und hat sich bewusst für diese Herausforderung entschieden. Er ist ein Spieler, der seine Rolle zwischen den Pfosten sehr mutig angeht und durchaus offensiv interpretiert“, freute sich Malte Metzelder, Geschäftsführer Sport bei Preußen, auf den Neuzugang, der auch die U23-Regelung erfüllt. Beim Halleschen FC absolvierte Schnitzler insgesamt 22 Drittligapartien sowie drei Spiele im Landespokal.

 
Grimaldi

Der Wechsel von Adriano Grimaldi ist perfekt: Am Montag überstand der zuletzt bei Preußen Münster unter Vertrag stehende Offensivmann den Medizincheck beim TSV 1860 München und wurde anschließend von den Löwen verpflichtet. Im Gespräch ist ein Dreijahresvertrag.

 

Anzeige anpassen

Position:
Spielersuche:

Zeitraum:
24h 48h 72h 7 Tage 14 Tage alle
Aktuelle Top-Themen:

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re: TIPPSPIEL: 8. Spieltag 2018/2019 von: lilie_98 - 20.09.18, 09:11 - 12 mal gelesen
Re: TIPPSPIEL: 8. Spieltag 2018/2019 von: bugatti2011 - 19.09.18, 20:59 - 22 mal gelesen
Re: TIPPSPIEL: 8. Spieltag 2018/2019 von: jenne66 - 19.09.18, 16:45 - 26 mal gelesen
Re: TIPPSPIEL: 8. Spieltag 2018/2019 von: MaximusPrime04 - 19.09.18, 15:51 - 27 mal gelesen
Re: TIPPSPIEL: 8. Spieltag 2018/2019 von: Delmember - 19.09.18, 14:47 - 29 mal gelesen
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine