Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

Ahlschwede

Rechtsverteidiger Maximilian Ahlschwede kehrt mit sofortiger Wirkung zum FC Hansa Rostock zurück. Im Sommer 2017 war der 28-Jährige nach zweieinhalb Jahren an der Ostsee zu den Würzburger Kickers gewechselt, nach nur drei Einsätzen in dieser Saison für die Unterfranken löste er seinen noch bis diesen Sommer laufenden Vetrag jedoch vorzeitig auf. Bei der Hansa erhält der Defensivspieler einen Kontrakt bis 2020 inklusive einer Option für ein weiteres Jahr.

 
  09.01.2019, 20:33 Uhr
vereinslos

Jens Härtel ist der neue Trainer von Hansa Rostock. Dies teilte der Verein am Mittwochabend mit und bestätigte damit diverse Medienberichte. Härtel tritt die Nachfolge des in der Vorwoche beurlaubten Pavel Dotchev an. Der 49 Jahre alte Härtel hatte bis zum 12. November 2018 den Zweitligisten 1. FC Magdeburg trainiert.

 
  31.08.2018, 16:57 Uhr
Ofosu-Ayeh

Rechtsverteidiger Phil Ofosu-Ayeh wechselt auf Leihbasis von Premier-League-Aufsteiger Wolverhampton Wanderers zu Hansa Rostock. Der Rechtsverteidiger unterschrieb bis zum Ende der Saison beim Drittligisten. Zu den bisherigen Stationen des 26-jährigen Deutsch-Ghanaers gehören u.a. Rot-Weiß Erfurt, MSV Duisburg, VfR Aalen und Eintracht Braunschweig. Ofosu-Ayeh kommt mit der Erfahrung von 68 Zweitliga- und 92 Drittliga-Partien sowie fünf Einsätzen für die U 23 der Wolves nach Rostock.

 
  31.08.2018, 10:36 Uhr
Bouziane

Wie Hansa Rostock am Freitag mitteilte, hat der Drittligist den Vertrag mit Mounir Bouziane "einvernehmlich" aufgelöst. Der 27-Jährige war im vergangenen Sommer von der Zweitvertretung des FSV Mainz nach Rostock gewechselt.

 
  27.08.2018, 12:52 Uhr
Nadeau

Hansa Rostock und Joshua Nadeau werden künftig getrennte Wege gehen. Dies meldeten die Mecklenburger am Montagmittag. Der 23-jährige Innenverteidiger einigte sich mit seinem bisherigen Arbeitgeber auf die vorzeitige Auflösung des ursprünglich noch bis 2019 laufenden Vertrages. Der gebürtige Franzose war im Januar 2017 an die Ostseeküste gekommen und bestritt 42 Pflichtspiele für die erste Mannschaft.

 
Bülow

Hansa Rostock hat am Freitag die Verpflichtung von Kai Bülow bekanntgegeben. Der Innenverteidiger stand zuletzt beim Karlsruher SC unter Vertrag und lief in der vergangenen Saison 21-mal in der 3. Liga auf (zwei Tore). Zuvor kickte er sieben Jahre beim TSV 1860 München. In Rostock kennt sich der 32-Jährige bestens aus, von der E-Jugend an durchlief er dort alle Jugendmannschaften und schaffte 2005 den Sprung in die erste Mannschaft der Kogge. Er machte insgesamt 29 Erst- und 101 Zweitliga-Spiele für Hansa.

 
Sebald

Drittligist Hansa Rostock hat Alexander Sebald auf Leihbasis unter Vertrag genommen. Der 21-jährige Torhüter kommt vom österreichischen Zweitligisten Austria Lustenau an die Ostsee und gehört nun für ein Jahr zum Tross der Kogge. "Alexander Sebald hat sich in den Trainingseinheiten und Testspielen sehr gut präsentiert und uns mit guten Leistungen überzeugen können. Zudem hat er sich vom ersten Tag an hervorragend ins Team eingefügt", wird Vorstand Markus Thiele in einer Mitteilung des Vereins zitiert.

 
Sebald

Hansa Rostock begrüßt in Alexander Sebald in dieser Woche einen Probespieler im Training. Nach der schweren Verletzung von Torhüter Eric Gründemann (Kreuzbandriss) könnte der 21-jährige Sebald dessen Platz einnehmen. Für den Torhüter, der in der vergangenen Saison für den österreichischen Zweitligisten Austria Lustenau zwischen den Pfosten stand, könnten in den beiden Testspielen gegen den Rostocker FC und den FC Helsingör Bewährungschancen warten.

 

Anzeige anpassen

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re: TIPPSPIEL: 21. Spieltag 2019 von: Rowi23 - 23.01.19, 20:02 - 15 mal gelesen
Re: TIPPSPIEL: 21. Spieltag 2019 von: rappler52kommanull - 23.01.19, 13:25 - 31 mal gelesen
Re: TIPPSPIEL: 21. Spieltag 2019 von: bugatti2011 - 23.01.19, 12:07 - 33 mal gelesen
Re: TIPPSPIEL: 21. Spieltag 2019 von: superzarate - 23.01.19, 11:24 - 35 mal gelesen
Re: TIPPSPIEL: 21. Spieltag 2019 von: goesgoesnot - 23.01.19, 00:34 - 34 mal gelesen
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine