Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

  29.08.2018, 16:06 Uhr
Ruprecht

Der SV Wehen Wiesbaden und Steven Ruprecht gehen ab sofort getrennte Wege: Der 31-jährige Innenverteidiger hat seinen Vertrag mit sofortiger Wirkung aufgelöst und wechselt zum Liga-Konkurrenten Fortuna Köln. "Auf Steven war im SVWW-Trikot immer Verlass und sein Einsatzwille war stets vorbildlich", bedankte sich SVWW-Sportdirektor Christian Hock.

 

Nach nur einem halben Jahr trennen sich die Wege von Fortuna Köln und Christoph Menz schon wieder. Der Vertrag des 29-Jährigen, der im Winter von Rot-Weiß Erfurt an den Rhein gewechselt war, wurde aufgelöst. "Christoph Menz kam aus persönlichen Gründen mit dem Wunsch auf uns zu, seinen Vertrag aufzulösen", erklärte Fortuna-Geschäftführer Michael W. Schwetje.

 
Exslager

Maurice Exslager bleibt Fortuna Köln erhalten. Der Angreifer hat seinen Vertrag beim Drittligisten verlängert. Seit seinem Wechsel zur Fortuna Anfang 2017 kommt er auf lediglich zwei Einsätze - weil er sich in dieser Zeit ebenso viele Kreuzbandrisse zuzog. Nun soll Exslager wieder angreifen, aktuell bremst ihn aber ein Muskelfaserriss.

 
  22.06.2018, 16:03 Uhr
Farrona Pulido

Schon im Mai war der Abschied von Manuel Farrona Pulido von Fortuna Köln klar. Nun ist auch sein neuer Verein bekannt: Der VfL Osnabrück sicherte sich die Dienste der 25-jährigen Offensivspieler für zwei Jahre. "Wir haben einen drittligaerfahrenen Mittelfeldspieler gesucht, der auf beiden Außenbahnen und nach Möglichkeit auch im Sturmzentrum variabel eingesetzt werden kann. Manuel Farrona Pulido passt mit seinem Tempo, seinen technischen Fähigkeiten und seiner Qualität im offensiven Eins-gegen-eins optimal in unser Profil", erklärt VfL-Sportdirektor Benjamin Schmedes.

 
Yeboah

Fortuna Köln hat Kwame Yeboah unter Vertrag genommen. Der 24-jährige Australier spielte beim SC Paderborn, der ihn von Borussia Mönchengladbach ausgeliehen hatte. In elf Drittliga-Spielen hatte Yeboah set Januar 2018 zwei Tore erzielt.

 
Mo. Hartmann

Neun Jahre hat Moritz Hartmann für den den FC Ingolstadt gespielt. Am letzten Spieltag der vergangenen Saison wurde der Angreifer bei den Schanzern verabschiedet. Nun ist er auf der Suche nach einem neuen Klub fündig geworden. Künftig läuft der 32-Jährige für den Drittligisten Fortuna Köln auf. In der Domstadt hatte der Rechtsfuß schon von 2006 bis 2009 gespielt, damals allerdings noch für die zweite Mannschaft des 1. FC Köln. Über die Laufzeit seines neuen Vertrags gab der Klub nichts bekannt.

 
Rehnen

Fortuna Köln hat Nikolai Rehnen von Arminia Bielefeld für zwei Jahre auf Leihbasis verpflichtet. Der 21-jährige Torhüter soll beim Drittligisten die Lücke schließen, die Stammtorwart Tim Boss durch seinen Wechsel zu Dynamo Dresden hinterlassen hat. "Wir wollten einen jungen, entwicklungsfähigen Torwart, mit dem wir die Art und Weise, wie wir unser Spiel letzte Saison aufgebaut haben, fortsetzen können. Den haben wir mit Niko gefunden. Er ist ein moderner, mitspielender Torwart mit Körpergröße und Reaktionsstärke", sagte Kölns Cheftrainer Uwe Koschinat über den 1,91 Meter große Rehnen.

 
Boss

Jetzt ist es perfekt: Dynamo Dresden hat die Verpflichtung von Tim Boss offiziell vermeldet. Der Torwart kommt von Drittligist Fortuna Köln und unterschrieb einen Vertrag über zwei Jahre plus Option. "Ich bin sehr glücklich, dass der Wechsel zu Dynamo Dresden zustande gekommen ist. Für mich ist die 2. Bundesliga eine neue Herausforderung, der ich mich stellen möchte. Ich brenne vor Vorfreude und werde in der Sommervorbereitung alles investieren, was in mir steckt", erklärte Boss.

 

Anzeige anpassen

Position:
Spielersuche:

Zeitraum:
24h 48h 72h 7 Tage 14 Tage alle
Aktuelle Top-Themen:

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re: TIPPSPIEL: 8. Spieltag 2018/2019 von: magical - 21.09.18, 13:27 - 8 mal gelesen
Re: TIPPSPIEL: 8. Spieltag 2018/2019 von: star1959 - 21.09.18, 12:56 - 13 mal gelesen
KSC - KFC Uerdingen von: otteg - 21.09.18, 10:49 - 21 mal gelesen
Re: TIPPSPIEL: 8. Spieltag 2018/2019 von: heidenberger - 21.09.18, 09:28 - 18 mal gelesen
Re: TIPPSPIEL: 8. Spieltag 2018/2019 von: superzarate - 21.09.18, 09:21 - 17 mal gelesen
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine