Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

Rangelov

Dimitar Rangelov spielt künftig wieder für Energie Cottbus. Der 35-Jährige erhielt einen Vertrag bis zum Saisonende, wie Trainer Claus-Dieter Wollitz am Donnerstag auf der Pressekonferenz bekanntgab. "Wir hoffen, dass Mitko zum dritten Mal dazu beiträgt, dass wir am Ende der Saison da stehen, wo wir es wollen", sagte der Energie-Coach. Rangelov hat bereits von 2007 bis 2009 beim damaligen Bundesligisten Energie gespielt und kehrte 2011/12 unter Wollitz schon einmal nach Cottbus zurück. Damals spielte der FCE in der 2. Liga.

 
Holthaus

Es hatte sich angekündigt, nun ist es offiziell: Fabian Holthaus spielt künftig für den Drittligisten Energie Cottbus. Das gaben die Lausitzer am Mittwoch bekannt. Der Linksverteidiger erhält einen bis zum Saisonende datierten Vertrag. "Wir haben ihn im Probetraining genau beobachtet, um sicher zu gehen, ob er für unsere linke Außenbahn eine Alternative sein kann. Auf dieser Position fehlte uns jegliche Option, die wir nun in Fabian Holthaus gefunden haben", wird FCE-Trainer Claus-Dieter Wollitz in einer Mitteilung zitiert. Holthaus war seit seinem Vertragsende in Rostock vereinslos. Ausgebildet wurde der 23-Jährige in Bochum. Später spielte er für Düsseldorf und Dresden, ehe er 2016 an die Ostsee wechselte. Insgesamt bestritt er 71 Drittliga-Partien. Auch elf Zweitliga-Einsätze stehen zu Buche.

 
  11.10.2018, 14:34 Uhr
vereinslos
Holthaus

Der FC Energie Cottbus hat Abwehrspieler Fabian Holthaus ein Angebot unterbreitet. Der 23-Jährige trainiert seit geraumer Zeit beim Drittliga-Aufsteiger mit. Die Lausitzer Rundschau berichtet von der Offerte an den früheren Rostocker und Dresdner. Zuletzt hatte die SpVgg Unterhaching Holthaus eine Absage erteilt.

 
  10.10.2018, 10:08 Uhr

Dimitar Rangelov trainiert nun schon seit einigen Wochen bei Energie Cottbus mit. Nun hat er die Verantwortlichen offenbar überzeugt. Der Verein teilte nach einer Präsidiumssitzung mit, dass ein Vertragsangebot für den 35-Jährigen vorbereitet wird. Rangelov hat in vorherigen Engagements bereits 30 Zweitliga- und 47 Bundesliga-Spiele für die Lausitzer bestritten.

 
  21.09.2018, 10:06 Uhr
vereinslos
Bender

Der FC Energie Cottbus hat Lars Bender bis zum Ende der laufenden Saison unter Vertrag genommen. Der Kontrakt verlängert sich bei einer bestimmten Anzahl an Drittliga-Einsätzen im Trikot der Lausitzer automatisch um ein Jahr. Dies meldet der FCE am Freitag auf seiner Website. "Wir haben uns Lars im Training sehr genau angeschaut, sein Auftreten auf und vor allem auch neben dem Platz ist hochprofessionell und vorbildlich", sagte Trainer Claus-Dieter Wollitz. Der Namensvetter des Leverkusener Bundesliga-Profis spielte bislang in seiner Heimatstadt für die TuS Koblenz, für Kickers Offenbach, Eintracht Trier und Fortuna Köln.

 
  29.08.2018, 10:36 Uhr

Werder Bremen hat Malte Karbstein verpflichtet. Der 20-jährige Innenverteidiger kommt von Energie Cottbus und soll bei Werder die zweite Mannschaft verstärken. "Malte Karbstein hat in der letzten Saison sehr viele Spiele für Energie Cottbus bestritten und kennt daher die Situation, mit einem Team im oberen Tabellendrittel zu spielen. Er ist ein Spieler, der gerne die spielerische Lösung sucht, und ist zudem sehr kopfballstark", sagt Björn Schierenbeck, Leiter von Werders U 23.

 
  27.08.2018, 12:10 Uhr
Rangelov

Weil Kevin Scheidhauer mit einer Sprunggelenkverletzung länger ausfällt, ist Streli Mamba derzeit der einzige drittligataugliche Stürmer bei Energie Cottbus. Unterstützung könnte von einem alten Bekannten kommen: Ex-FCE-Angreifer Dimitar Rangelov (35, vereinslos) trainiert derzeit in der Lausitz mit.

 
  05.08.2018, 10:53 Uhr
Förster

Angreifer Benjamin Förster verlässt Energie Cottbus und schließt sich Regionalligist VSG Altglienicke an. Der Stürmer wurde zuletzt immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen, weshalb er im Team der Lausitzer auch kaum zum Zug kam.

 

Anzeige anpassen

Position:
Spielersuche:

Zeitraum:
24h 48h 72h 7 Tage 14 Tage alle

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re: Verbandspokal Südwest von: otteg - 15.11.18, 19:50 - 17 mal gelesen
Verbandspokal Südwest von: rappler52kommanull - 14.11.18, 21:36 - 41 mal gelesen
Re (2): Auswertung 15. Spieltag der 3. Liga von: clash69 - 14.11.18, 19:50 - 27 mal gelesen
Re (3): SV Meppen - KSC 2:3 von: _evanilson_ - 14.11.18, 16:40 - 41 mal gelesen
Re: Auswertung 15. Spieltag der 3. Liga von: goesgoesnot - 13.11.18, 23:05 - 55 mal gelesen
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine