Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

Das ging schnell: Eintracht Braunschweig hat nur 30 Minuten nach der Entlassung von Henrik Pedersen dessen Nachfolger bekannt gegeben. Beim BTSV übernimmt Andre Schubert, der einen Vertrag bis 30. Juni 2021 erhält. Am Donnerstag leitet er sein erstes Training. Zuletzt war Schubert von September 2015 bis Dezember 2016 Trainer bei Borussia Mönchengladbach (45 Ligaspiele: 21 Siege, acht Remis und 16 Niederlagen).

 

Eintracht Braunschweig trennt sich von Trainer Henrik Pedersen - so das Ergebnis der für den heutigen Mittwoch anberaumten Aufsichtsratssitzung bei den Niedersachsen. Mit Pedersen wird auch sein Co-Trainer Enric Valles Egido freigestellt. "Wir haben innerhalb des Aufsichtsrates viel diskutiert und abgewogen, denn uns fiel diese Entscheidung nicht leicht", teilt der Verein auf seiner Website mit. Weiterhin heißt es: "Die negativen Ergebnisse und das Abrutschen auf den letzten Tabellenplatz haben uns dazu bewogen, diesen Schritt zu gehen." Über einen Nachfolger wurde nichts bekannt.

 
L. Kruse

Drittligist Braunschweig hat sich noch einmal verstärkt und mit Lukas Kruse einen weiteren Schlussmann verpflichtet. Der mittlerweile 35-jährige Keeper war nach seiner letzten Station bei Holstein Kiel (2017/18) ohne Verein und schließt sich den Niedersachsen bis 2020 an. "Mit Lukas konnten wir einen Torhüter holen, der über große Erfahrung verfügt und über Jahre in den ersten drei Ligen seine Leistunge konstant unter Beweis gestellt hat", wird BTSV-Coach Henrik Pedersen auf der vereinseigenen Website zitiert. Kruse selbst freut sich auf seine "Zeit in der Löwenstadt" und werde "Vollgas geben, damit wir möglichst schnell da unten rauskommen".

 
  31.08.2018, 12:03 Uhr
Janzer

Eintracht Braunschweig hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen: Der BTSV verstärkt sich mit Manuel Janzer, der 26-Jährige wechselt von Holstein Kiel zu den Löwen und unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020, der die Option auf ein weiteres Jahr enthält. "Wenn der Trainer von Eintracht Braunschweig anruft, muss man nicht lange überlegen", wird Janzer zitiert.

 
Abdullahi

Der 1. FC Union Berlin ist bei der Suche nach einem weiteren Angreifer fündig geworden. Am Dienstagmittag gaben die "Eisernen" die Verpflichtung von Suleiman Abdullahi bekannt. Der 21 Jahre alte Stürmer kommt von Eintracht Braunschweig und wird von Union zunächst bis zum Ende dieser Saison ausgeliehen.

 
Putaro

Drittligist Eintracht Braunschweig hat Stürmer Leandro Putaro für ein Jahr vom Zweitligisten Arminia Bielefeld ausgeliehen. Der 21-Jährige hatte aufgrund der starken Konkurrenz kaum Einsatzschancen beim DSC. Diese soll er nun eine Liga tiefer beim BTSV bekommen. "Mit Leandro haben wir einen Stürmer gefunden, der flexibel in der Offensive einsetzbar ist. Er hat eine komplette Vorbereitung hinter sich und wir sind überzeugt, dass er uns sofort weiterhelfen kann", sagte Marc Arnold, Sportlicher Leiter bei den Löwen.

 
  21.07.2018, 10:49 Uhr
Boland

Der australische Erstligist Adelaide United hat Mittelfeldspieler Mirko Boland für zwei Jahre unter Vertrag genommen. Der 31-jährige Ex-Braunschweiger trifft "Down Under" auf den deutschen Trainer Marco Kurz. Boland spielte neuneinhalb Jahre für die Eintracht und sammelte 293 Ligaeinsätze in der ersten Mannschaft der "Löwen". Er zählte zu den Aufstiegshelden der Niedersachsen in die Erste Liga und bestritt im Oberhaus 33 von 34 Saisonspielen.

 
Braunschweig stattet Abifade mit Profivertrag aus

Eintracht Braunschweig hat Samuel Abifade mit einem Profivertrag mit Gültigkeit bis zum 30. Juni 2020 ausgestattet. Das Arbeitspapier des 18-Jährigen, der bisher für die U 19 der Löwen in der A-Junioren-Bundesliga zum Einsatz kam, lief zum Saisonende aus. Insgesamt absolvierte der gebürtige Braunschweiger 46 Spiele in der A-Junioren-Bundesliga (fünf Tore, vier Vorlagen). 2017 wurde der Offensivspieler mit Eintrachts U 19 Deutscher A-Junioren-Pokalsieger.

 

Anzeige anpassen

Position:
Spielersuche:

Zeitraum:
24h 48h 72h 7 Tage 14 Tage alle

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re: TIPPSPIEL: 16. Spieltag 2018/2019 von: Rowi23 - 21.11.18, 18:05 - 10 mal gelesen
Re: TIPPSPIEL: 16. Spieltag 2018/2019 von: Sandro_1956 - 21.11.18, 08:42 - 18 mal gelesen
Re: TIPPSPIEL: 16. Spieltag 2018/2019 von: jenne66 - 20.11.18, 22:48 - 22 mal gelesen
Re: TIPPSPIEL: 16. Spieltag 2018/2019 von: goesgoesnot - 20.11.18, 22:03 - 18 mal gelesen
Re: TIPPSPIEL: 16. Spieltag 2018/2019 von: lilie_98 - 20.11.18, 20:24 - 23 mal gelesen
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine