Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

  30.08.2018, 18:49 Uhr

Stürmer Denis Jäpel wird ab sofort für Regionalligist Germania Halberstadt auflaufen. Der 20-Jährige wird bis zum Saisonende von Carl Zeiss Jena ausgeliehen

 
  14.08.2018, 16:13 Uhr
vereinslos
V.-L. Stenzel

Der FC Carl Zeiss Jena hat Stürmer Vincent-Louis Stenzel mit einem Halbjahresvertrag bis Jahresende 2018 ausgestattet. Der 21-Jährige spielte bis Ende Juni für den Halleschen FC und ist seit Juli vereinslos. "Uns bot sich die Chance, einen jungen, entwicklungsfähigen Mann nach Jena zu holen, der Talent mitbringt, ehrgeizig ist und sich hier unbedingt zeigen will", sagte FCC-Geschäftsführer Chris Förster. "Und wir wollen ihm diese Möglichkeit gern geben, sodass auch ein Engagement über die erste Halbserie hinaus durchaus möglich ist." Stenzel bringt die Erfahrung aus elf Drittliga-Partien (für Halle und Borussia Dortmund II) mit nach Jena.

 
  14.08.2018, 16:04 Uhr
P. Tietz

Zweitligist SC Paderborn 07 hat sein Stürmer-Talent Phillip Tietz für ein Jahr an den Drittligisten FC Carl Zeiss Jena verliehen. "Phillip ist ein junger Stürmer, der möglichst viele Spielzeiten braucht, um sich weiterzuentwickeln. In Jena hat er die Möglichkeit, dauerhaft in der 3. Liga zu spielen", erklärte SCP-Manager Markus Krösche das eingefädelte Leihgeschäft. Tietz kam im Januar 2018 zu den Ostwestfalen und half in 19 Spielen mit sechs Toren und drei Assists beim Aufstieg in die 2. Liga mit. Sein Vertrag in Paderborn läuft noch bis 2020. "Unser FC Carl Zeiss Jena darf sich auf einen jungen, talentierten, ehrgeizigen Spieler freuen, der hier alles geben möchte, um sich weiter in den Fokus zu spielen", sagte FCC-Geschäftsführer Chris Förster.

 
  06.07.2018, 14:18 Uhr
Mauer

Für ein Jahr war Timo Mauer zuletzt vom SC Paderborn an den FC Carl Zeiss Jena ausgeliehen, statt zum Zweitligaaufsteiger zurückzukehren, wechselt der 21-jährige Mauer zum Chemnitzer FC.

 
Günther-Schmidt

Julian Günther-Schmidt wechselt wieder nach Jena, dorthin war er in der vergangenen Saison bereits ausgeliehen. Der Stürmer ist schon aus dem Trainingslager des FC Augsburg in Mals abgereist, er wird ein weiteres Jahr per Leihe beim Drittligisten spielen.

 
  05.07.2018, 11:19 Uhr
Jena entscheidet Ende der Woche über Rogerson-Transfer

Seit dem Trainingsauftakt von Carl Zeiss Jena darf sich Logan Rogerson bei den Thüringern beweisen. Über eine Verpflichtung des Neuseeländers werde Ende dieser Woche entschieden. Der 20-Jährige überzeugte in puncto Geschwindigkeit und Technik, müsse aber taktisch noch dazulernen, sagte der sportliche Leiter Kenny Verhoene.

 
  22.06.2018, 12:19 Uhr
T. Thiele

Timmy Thiele hat einen neuen Arbeitgeber: Der 26-jährige Mittelstürmer wird ab der kommenden Saison für den 1. FC Kaiserslautern auf Torejagd gehen. Die Roten Teufel müssen für den Angreifer, dessen Vertrag 2019 ausgelaufen wäre, eine Ablöse zahlen. "Ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Ich hatte hier in Jena zwei tolle Jahre mit unvergesslichen Momenten, die ich immer bei mir tragen werde", so Thiele in einer Pressemitteilung des Drittligisten: "Der FCK ist wie der FCC auch ein besonderer Klub. Ich habe mich gemeinsam mit meiner Familie beraten und zu diesem Schritt entschlossen, der für mich sportlich der richtige ist."

 
  13.06.2018, 18:37 Uhr

Der FC Carl Zeiss Jena ist auf der Suche nach Verstärkungen in Frankreich fündig geworden: Der 25-jährige Fabien Tchenkoua erhält einen Zweijahresvertrag bei den Thüringern. Er soll eine Alternative für die offensiven Außenbahnen - sowohl links als auch auf rechts - sein. Tchenkoua kommt vom französischen Zweitligisten Bourg-en Bresse Peronnas. Kenny Verhoene, Sportdirektor des FC Carl Zeiss, ist sich sicher: "Er hat die Qualitäten, um uns in der 3. Liga weiterhelfen zu können."

 

Anzeige anpassen

Position:
Spielersuche:

Zeitraum:
24h 48h 72h 7 Tage 14 Tage alle
Aktuelle Top-Themen:

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re: TIPPSPIEL: 8. Spieltag 2018/2019 von: magical - 21.09.18, 13:27 - 8 mal gelesen
Re: TIPPSPIEL: 8. Spieltag 2018/2019 von: star1959 - 21.09.18, 12:56 - 13 mal gelesen
KSC - KFC Uerdingen von: otteg - 21.09.18, 10:49 - 21 mal gelesen
Re: TIPPSPIEL: 8. Spieltag 2018/2019 von: heidenberger - 21.09.18, 09:28 - 18 mal gelesen
Re: TIPPSPIEL: 8. Spieltag 2018/2019 von: superzarate - 21.09.18, 09:21 - 17 mal gelesen
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine