Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

  31.01.2019, 10:17 Uhr
Cros

Am letzten Tag der Transferperiode hat Hansa Rostock einen Neuzugang vermeldet: Guillaume Cros, der erst vor Kurzem seinen Vertrag beim Ligakonkurrenten Carl Zeiss Jena aufgelöst hatte, schließt sich den Rostockern an. Cros bekommt einen Vertrag bis zum Saisonende inklusive einer Option auf eine Verlängerung, sobald er den Medizincheck absolviert hat.

 
  30.01.2019, 15:37 Uhr
vereinslos
Cros

Linksverteidiger Guillaume Cros (23) verlässt den FC Carl Zeiss Jena nach zweieinhalb Jahren und 78 Pflichtspieleinsätzen: Der ursprünglich noch bis Saisonende laufende Vertrag mit dem Franzosen wurde "im gegenseitigen Einvernehmen" aufgelöst, teilte der Drittligist mit.

 
  23.01.2019, 16:32 Uhr

James-Kevin Nahr verlässt Carl Zeiss Jena. Der 19-Jährige wechselt zum luxemburgischen Zweitligisten U.N. '97 Käerjeng .

 
Fassnacht

Der FC Carl Zeiss Jena hat einen neuen Linksverteidiger unter Vertrag genommen: Pierre Fassnacht vom 1. FC Saarbrücken unterschrieb am Mittwoch einen Vertrag bis Mitte 2020. "Ich freue mich auf den FC Carl Zeiss Jena. Das ist für mich eine super Chance", meint der 22-Jährige. "Für uns im Kampf um den Klassenerhalt in der 3. Liga bringt er genau das mit, was wir suchen", ist sich FCC-Coach Lukas Kwasniok sicher, der Fassnacht schon länger kennt: "Ich habe ihn in seiner Karlsruher Zeit zwar nicht selbst trainiert, aber er ist mir schon damals in der U 19 aufgefallen. Er ist ein absolutes Arbeitstier, hat auf und neben dem Platz eine tolle Mentalität, und nun freue ich mich, dass er zu uns stößt."

 
Volkmer

Eine Liga tiefer: Dominic Volkmer wechselt auf Leihbasis vom Zweitligisten Jahn Regensburg zu Carl Zeiss Jena. Der 22-jährige Abwehrspieler kam für die Oberpfälzer nur in einem Ligaspiel zum Einsatz (Kurzeinsatz beim 1:1 in Fürth) und soll in Thüringen Spielpraxis sammeln.

 
Kübler

Carl Zeiss Jena hat Jannis Kübler aus der Schalker Knappenschmiede verpflichtet. Der 19 Jahre alte Mittelfeldspieler unterschrieb einen Vertrag bis Sommer 2021 an den Jenaer Kernbergen. "Natürlich haben wir nicht die finanziellen Möglichkeiten wie der Revierklub, aber wir konnten dem Spieler seine Perspektive bei uns aufzeigen und letztlich damit überzeugen, diesen Schritt zu gehen", freut sich FCC-Geschäftsführer Chris Förster über den Transfer.

 
Erlbeck

Niclas Erlbeck verlässt den FC Carl Zeiss Jena und wechselt zum Chemnitzer FC. Der 26-Jährige bringt die Erfahrung von 22 Drittliga-Spielen zum Tabellenführer der Regionalliga Nordost mit. Für den FCC spielte der Mittelfeldmann seit 2015 und schaffte mit den Thüringer den Sprung in die 3. Liga. Nachdem er immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hatte, absolvierte er in dieser Spielzeit 16 Einsätze. Nähere Details zum Wechsel und der Vertragslaufzeit gaben beide Klubs nicht bekannt.

 
  14.01.2019, 14:59 Uhr
vereinslos

Firat Sucsuz wird nicht länger für den FC Carl Zeiss Jena spielen. Der 22-jährige Flügelspieler löste seinen Vertrag bei den Thüringern auf eigenen Wunsch hin auf: "Ich bin auf den Klub zugegangen und habe um die Vertragsauflösung gebeten. Mir liegt ein Angebot aus dem Ausland vor, das für mich sehr reizvoll und eine echte Chance ist. Und diese möchte ich ergreifen." Sucsuz war im Januar 2017 aus Aalen nach Jena gekommen und lief in 38 Ligaspielen für den FCC auf.

 

Anzeige anpassen

Position:
Spielersuche:

Zeitraum:
24h 48h 72h 7 Tage 14 Tage alle

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re: TIPPSPIEL: 25. Spieltag 2019 von: jenne66 - 20.02.19, 18:21 - 19 mal gelesen
Re: TIPPSPIEL: 25. Spieltag 2019 von: Fritz68 - 20.02.19, 17:35 - 24 mal gelesen
Re: TIPPSPIEL: 25. Spieltag 2019 von: Rowi23 - 20.02.19, 15:56 - 20 mal gelesen
Re: TIPPSPIEL: 25. Spieltag 2019 von: Delmember - 20.02.19, 13:41 - 21 mal gelesen
Re: TIPPSPIEL: 25. Spieltag 2019 von: clash69 - 20.02.19, 11:31 - 37 mal gelesen
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine