Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

Gottwalt

Innenverteidiger Lukas Gottwalt hat seinen ersten Profivertrag beim 1. FC Kaiserslautern unterschrieben. Das Arbeitspapier gilt bis zum 30.06.2022. Gottwalt, der im vergangenen Sommer von Verbandsligist SG Bruchköbel kam, hat sich als Leistungsträger in der zweiten Mannschaft der "Roten Teufel" für die Profis empfohlen. "Wir sind uns sicher, dass die Entwicklung von Lukas noch nicht im Ende ist", so FCK-Sportvorstand Martin Bader.

 
Ziegler

Patrick Ziegler, zuletzt beim 1. FC Kaiserslautern, hat einen neuen Arbeitgeber gefunden: Der 28-jährige Verteidiger wechselt nach Australien zu den Western Sydney Wanderers. "Ich freue mich sehr, Teil dieses tollen Klubs zu sein und ein neues Kapitel meiner Karriere in Australien aufzuschlagen", wird Ziegler auf der Vereinswebsite zitiert. Während seiner Laufbahn machte der Defensivspezialist 52 Ligaspiele für Unterhaching (zwei Tore, ein Assist), 70 für den SC Paderborn und 59 für den 1. FC Kaiserslautern (eine Vorlage). In der Saison 2017/18 kam er auf 15 Zweitliga-Einsätze (kicker-Notenschnitt 4,25).

 
Borrello

Brandon Borrello wechselt ablösefrei vom 1. FC Kaiserslautern zum SC Freiburg. Sein Vertrag lief eigentlich noch bis Mitte 2020, wurde durch den Abstieg in die 3. Liga aber ungültig. Im Breisgau wird er allerdings nicht sofort zur Verfügung stehen, sondern wird nach einem Kreuzbandriss noch seine Reha absolvieren müssen. "Brandon ist ein richtig talentierter und variabler Offensivspieler. Er entwickelte sich nach seinem Wechsel von Australien nach Deutschland innerhalb kürzester Zeit sehr gut", sagt Sportdirektor Klemens Hartenbach.

 
  02.07.2018, 16:55 Uhr

Im Jahr 2015 hatte der 1. FC Kaiserslautern Kacper Przybylko aus Fürth in die Pfalz gelotst, drei Jahre später ist die Zeit des Angreifers beim FCK beendet: Mit Auslaufen seines Vertrags verlässt er den Klub.

 
  29.06.2018, 15:26 Uhr

Alemannia Aachen hat Patrick Salata vom 1. FC Kaiserslautern verpflichtet. Der 20 Jahre alte Innenverteidiger unterschrieb beim Regionalligisten einen Einjahresvertrag. "Mit Patrick Salata konnten wir einen sehr talentierten, körperlich robusten und passsicheren Innenverteidiger für unsere Mannschaft gewinnen", meint Trainer Fuat Kilic. "Von Beginn an hatte ich in den Gesprächen mit Trainer Fuat Kilic ein gutes Gefühl", sagt Salata, "deshalb habe ich mich für die Alemannia entschieden, obwohl es auch andere Möglichkeiten gab."

 
  25.06.2018, 14:17 Uhr
Kessel

Der 1. FC Saarbrücken vermeldet die ablösefreie Verpflichtung von Benjamin Kessel vom 1. FC Kaiserslautern. Der 30-Jährige unterschrieb beim saarländischen Traditionsklub, der vergangene Saison in den Aufstiegsspielen an 1860 München gescheitert war. In der Abstiegssaison bestritt der frühere Braunschweiger Kessel 24 Einsätze für den FCK (ein Tor, drei Vorlagen).

 
  25.06.2018, 12:17 Uhr

Beim 1. FC Kaiserslautern der niederländische Nachwuchsnationalspieler Gervane Kastaneer die in ihn gesetzten Erwartungen nicht erfüllen. Nach nur zehn Profi-Einsätzen in der letzten Saison war die Trennung vom FCK angesichts des auslaufenden Vertrags bereits klar. Nun will sich der Angreifer in der Heimat durchbeißen: NAC Breda vermeldete die Verpflichtung Kastaneers, der am Montag einen Zweijahresvertrag unterschrieb.

 
  25.06.2018, 10:40 Uhr
To. Werner

Tobias Werner (32) ist nach seinem Leihjahr beim 1. FC Nürnberg zum VfB Stuttgart zurückgekehrt, dort soll er der U 21 mit seiner Erfahrung helfen. Dem 1. FC Kaiserslautern und 1860 München sagte er ab. Lautern war ihm zu weit weg von der in Augsburg lebenden Familie. Und die Löwen? "Geht nicht. Das kann ich als Augsburger nicht machen." Trotzdem schließt er einen Wechsel in diesem Sommer nicht aus.

 

Anzeige anpassen

Position:
Spielersuche:

Zeitraum:
24h 48h 72h 7 Tage 14 Tage alle
Aktuelle Top-Themen:

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re (2): BTSV - 2018 / 2019 von: rappler52kommanull - 12.11.18, 18:45 - 18 mal gelesen
Re: BTSV - 2018 / 2019 von: Popivoda_1966 - 12.11.18, 18:29 - 14 mal gelesen
Re: TSV 1860 München Rückkehr von: bluestrangler - 11.11.18, 15:19 - 60 mal gelesen
Rostock-Lautern von: rappler52kommanull - 10.11.18, 21:55 - 59 mal gelesen
Re (2): SV Meppen - KSC 2:3 von: CaptainMoe - 10.11.18, 21:46 - 56 mal gelesen
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine