Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

  16.12.2018, 12:53 Uhr

Bereits seit 2014 spielt U-19-Akteur Anil Gözütok für den 1. FC Kaiserslautern, ab der neuen Saison ist der Offensivspieler Profi. Bis 2022 band er sich an den Drittligisten.

 
  16.12.2018, 12:50 Uhr

Anas Bakhat spielt seit Januar 2017 für den 1. FC Kaiserslautern - ab Mitte 2019 wird der Nachwuchsspieler dies als Profi tun. Der Mittelfeldakteur band sich bis 2022 an den FCK.

 
  16.12.2018, 12:46 Uhr

Zwei Jahre spielte Constantin Fath für Borussia aus Dortmund, seit dieser Saison ist er zurück beim 1. FC Kaiserslautern. Und hier soll auch die sportliche Zukunft des aktuell an einer Schambeinentzündung laborierenden Sechsers liegen: Der FCK gibt ihm zur neuen Spielzeit einen Profivertrag bis 2021. "Für mich als Pfälzer geht ein Traum in Erfüllung, den man nur richtig mitempfinden kann, wenn man von klein auf so mit dem Verein verwurzelt ist, wie wir von hier", wird Fath in der Vereinsmitteilung zitiert. "Ich will dabei helfen, den Betze wieder zu der Bastion zu machen, wie ich, meine Eltern und Großeltern ihn vor einiger Zeit noch erlebt haben."

 
  16.12.2018, 12:43 Uhr

In Innenverteidiger Leon Hotopp hat der FCK einen in Kaiserslautern geborenen Nachwuchsspieler bis 2022 gebunden. Der aktuelle Kapitän der U 19 zeigt sich "sehr stolz darüber, meinen ersten Profivertrag beim FCK unterschrieben zu haben und bedanke mich deshalb bei jedem Trainer, Betreuer und Physiotherapeuten, die mich seit der U 10 beim FCK begleitet haben. Ein großer Dank geht vor allem an meine Mutter und meine Großeltern, die mich von klein auf zu jedem Training gefahren und zu fast jedem Spiel begleitet haben."

 
  16.12.2018, 12:39 Uhr

Im Rahmen der Jahreshauptversammluing kündigte der 1. FC Kaiserslautern bei gleich fünf Nachwuchsspielern die Unterschrift unter Profiverträge an. Mit dabei ist Torhüter Lorenz Otto, der 2017 vom FC Rot-Weiß Erfurt in die Pfalz gewechselt war und der im Training bereits häufiger auch bei den Profis dabei ist. Als "absoluten Glücksfall" bezeichnet Otto den Wechsel zum FCK, an den er sich bis 2022 bindet: "Aber ich stehe trotz der langfristigen Perspektive noch ganz am Anfang, das ist mir vollkommen bewusst und ich werde weiter hart an mir arbeiten."

 
Kühlwetter

Der 1. FC Kaiserslautern hat Christian Kühlwetter (22) mit einem Profivertrag bis 2021 ausgestattet. Der Angreifer, vorige Saison noch Kapitän der zweiten Mannschaft, überzeugt in seiner ersten Saison bei den Profis mit vier Toren und einer Vorlage in zehn Drittliga-Einsätzen (kicker-Notenschnitt 3,69). "Christian bringt die am Betzenberg geforderte Mentalität, den Charakter und die nötige Qualität mit und hat nicht nur im letzten halben Jahr nachgewiesen, dass er uns und der Mannschaft helfen kann", so Sport-Geschäftsführer Martin Bader.

 
Michael Frontzeck

Der 1. FC Kaiserslautern hat sich nur einen Tag nach er herben 0:5-Pleite von Trainer Michael Frontzeck getrennt. Dies gaben die Pfälzer am Samstagvormittag bekannt. Der 54-jährige Frontzeck hatte am 1. Februar 2018 vom erkrankten Jeff Strasser übernommen, konnte den Absturz in die 3. Liga aber nicht mehr verhindern. Nach 17 Spieltagen rangieren die Roten Teufel im tristen Mittelfeld und sind vom gesteckten Ziel direkter Wiederaufstieg weit entfernt. Über einen Nachfolger will der FCK "zeitnah informieren".

 
Gottwalt

Innenverteidiger Lukas Gottwalt hat seinen ersten Profivertrag beim 1. FC Kaiserslautern unterschrieben. Das Arbeitspapier gilt bis zum 30.06.2022. Gottwalt, der im vergangenen Sommer von Verbandsligist SG Bruchköbel kam, hat sich als Leistungsträger in der zweiten Mannschaft der "Roten Teufel" für die Profis empfohlen. "Wir sind uns sicher, dass die Entwicklung von Lukas noch nicht im Ende ist", so FCK-Sportvorstand Martin Bader.

 

Anzeige anpassen

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re (2): der Erlöser naht von: Suedstern2 - 19.01.19, 13:28 - 41 mal gelesen
Re: BTSV - 2018 / 2019 - RELOADED ! von: Harry-Tony - 19.01.19, 12:39 - 67 mal gelesen
BTSV - 2018 / 2019 - RELOADED ! von: Popivoda_1966 - 19.01.19, 12:27 - 92 mal gelesen
Re: der Erlöser naht von: rappler52kommanull - 18.01.19, 20:54 - 53 mal gelesen
Re (3): Die Russen kommen... von: heidenberger - 18.01.19, 18:27 - 50 mal gelesen
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine