SC Paderborn 07

SC Paderborn 07 Transfer News

Bestätigt
24.01.24 - 12:36

Verl leiht Nadj von Paderborn aus

Niclas Nadj

Beim SC Paderborn wurde Niclas Nadj zuletzt nicht mehr berücksichtigt, nun soll er in der Rückrunde der Saison 2023/24 in der 3. Liga Spielpraxis sammeln. Wie der Verein am Mittwoch mitteilte, wechselt der 23 Jahre alte Mittelfeldspieler auf Leihbasis bis zum Ende der Saison zum SC Verl. "Die Ausleihe zum SC Verl, mit der wir bei früheren Spielern bereits sehr gute Erfahrungen gemacht haben, kann seine Entwicklung weiter fördern", hofft Paderborns Geschäftsführer Sport Benjamin Weber.

Im Gespräch
27.12.23 - 09:56

Vertragsende im Sommer: Saarbrückens Kerber weckt Interesse

Luca Kerber

Luca Kerber ist nicht mehr wegzudenken aus der Mittelfeld-Zentrale des 1. FC Saarbrücken. Der Drittligist muss sich womöglich aber nach einem Nachfolger für sein Eigengewächs umsehen, dessen Vertrag im kommenden Sommer ausläuft. Der 21-Jährige weckt der "Bild" zufolge bei mehreren Zweitligisten Interesse, konkret genannt werden der 1. FC Nürnberg und der SC Paderborn, unter dessen Trainer Lukas Kwasniok Kerber einst für den FCS debütierte. Eine Spur soll zudem zur zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund führen, im Falle eines Aufstiegs des FCS (aktuell 7., drei Punkte hinter dem Relegationsplatz) ist auch eine Vertragsverlängerung realistisch.

Bestätigt
31.08.23 - 09:30

Paderborn holt Brackelmann aus Ingolstadt

Calvin Brackelmann

Der SC Paderborn verstärkt seine Abwehr und verpflichtet Calvin Brackelmann (24) vom FC Ingolstadt. Der 1,96 Meter große Innenverteidiger wird vorrangig bei den Profis trainieren und je nach Situation auch für das Regionalliga-Team in der Weststaffel zum Einsatz kommen.

Bestätigt
26.06.23 - 15:07

FCI lässt Musliu nach Paderborn ziehen

Visar Musliu

Innenverteidiger Visar Musliu (28) verlässt Ingolstadt, um in der 2. Liga für den SC Paderborn 07 aufzulaufen. Der 51-fache Nationalspieler Nordmazedoniens besitze "eine sehr gute Mischung aus Erfahrung und körperlicher Reife", so Paderborns Geschäftsführer Sport Benjamin Weber.

Bestätigt
26.06.23 - 12:57

Schulze komplettiert Keeper-Trio in Halle

Moritz Schulze

Der Hallesche FC heizt den Konkurrenzkampf auf der Torhüter-Position weiter an: Moritz Schulze wechselt vom SC Paderborn zum HFC und soll laut seinem neuen Arbeitgeber mit Sven Müller und Luca Bendel "um den Platz zwischen den Pfosten kämpfen". In der Jugend war der inzwischen 22-Jährige für RB Leipzig aktiv gewesen.

Bestätigt
22.06.23 - 19:50

Arminias Torwart-Eigengewächs Schulz geht nach Paderborn

Arne Schulz

Zwischen den Pfosten ist der SC Paderborn 07 komplett. Neben den bewährten Kräften Jannik Huth und Pelle Boevink ergänzen der 20-jährige Arne Schulz von Arminia Bielefeld und der letztjährige U-17-Kapitän Florian Pruhs aus den eigenen Reihen das Torwart-Team.

Bestätigt
16.06.23 - 13:36

Als Rossipal-Nachfolger: Mannheim holt Carls

Jonas Carls

Nach dem Abgang von Alexander Rossipal hat sich der SV Waldhof Mannheim auf der Linksverteidiger-Position verstärkt: Der 26-jährige Jonas Carls wechselt vom SC Paderborn zum Drittligisten, wie die Mannheimer am Freitag bekannt gaben. "Früh haben wir gemerkt, dass er charakterlich und sportlich sehr gut in die Mannschaft passt. Durch seine Erfahrung und seine Qualitäten wird er uns weitere Stabilität im Defensivverbund geben. Mit seiner Geschwindigkeit wird er zudem Impulse in unser Offensivspiel bringen", erklärt Sport-Geschäftsführer Tim Schork. Über die Vertragslaufzeit machte der Klub keine Angaben.

Bestätigt
04.06.23 - 13:39

Mehlem verlässt Sandhausen nach Abstieg

Marcel Mehlem

Nach dem Abstieg in die 3. Liga endet auch Marcel Mehlems Leihvertrag. Er steht wieder in Paderborn unter Vertrag.

Bestätigt
03.06.23 - 13:40

Dörflers Leihe nach Mannheim endet

Johannes Dörfler

Johannes Dörfler sammelte Spielpraxis bei Drittligist Waldhof Mannheim und steht ab Juli wieder in Paderborn unter Vertrag

Bestätigt
01.06.23 - 12:11

Grimaldi schließt sich Paderborn an

Adriano Grimaldi

Adriano Grimaldi (32) verlässt den 1. FC Saarbrücken nach zwei Jahren, spielt ab Sommer für den SC Paderborn und bringt viel Erfahrung mit an die Pader (6 Bundesliga-, 33 Zweitliga- sowie 247 Drittligaspiele). Paderborns Geschäftsführer Sport Benjamin Weber sieht den Kader des SCP "optimiert" und freut sich über die Verpflichtung des "wuchtigen und torgefährlichen" Routiniers.