Holstein Kiel

Holstein Kiel Transfer News

Bestätigt
05.07.23 - 10:03

Ingolstadt verstärkt sich mit Lorenz

Simon Lorenz

Simon Lorenz läuft künftig für den FC Ingolstadt auf. Der 26-Jährige, der die vergangenen drei Jahre zum Stammpersonal bei Zweitligist Holstein Kiel gehörte, kommt ablösefrei von der Kieler Förde an die Donau. Der Innenverteidiger, ausgebildet bei der TSG Hoffenheim, bringt die Erfahrung aus 84 Zweitligaspielen (drei Tore) mit nach Oberbayern.

Bestätigt
28.06.23 - 15:09

Verl schnappt sich Kiels Benger

Marcel Benger

Mittelfeldspieler Marcel Benger wechselt von Holstein Kiel zum SC Verl. Der 24-Jährige kam in der Saison 2021/22 zu den Kielern und spielte für die Störche zehn Mal in der 2. Liga und 14-mal in der Regionalliga Nord. Zuvor spielte Benger sieben Jahre für Borussia Mönchengladbach und feierte in der Spielzeit 2017/18 sein Bundesliga-Debüt. Zu Vertragsdetails machte der Drittligist keine Angaben.

Im Gespräch
15.06.23 - 13:42

Dynamo lässt Kaufoption für Arslan verstreichen

Ahmet Arslan

Ahmet Arslan hat als Leihgabe von Holstein Kiel bei Dynamo Dresden eine traumhafte Saison hingelegt (25 Tore, 9 Assists, kicker-Note 2,76), eine verankerte Kaufoption zogen die Sachsen aber nicht. Somit kehrt der 29-jährige Mittelfeldspieler an die Förde zurück, wo er noch bis 2024 unter Vertrag steht. Hat er anderswo Begehrlichkeiten geweckt? Gerüchte über ein angebliches Interesse von Hertha BSC dementiert KSV-Sportchef Uwe Stöver. Dies stimmt auch mit kicker-Informationen überein, nach denen die Berliner derzeit in der Offensive andere personelle Pläne verfolgen.

Im Gespräch
08.06.23 - 10:29

Unklare Lage bei Drittliga-Torschützenkönig Arslan

Ahmet Arslan

Der zweitbeste Scorer der 3. Liga, Ba-Muaka Simakala, spielt in der kommenden Saison für Holstein Kiel. Und der beste Scorer der 3. Liga? Laut kicker-Informationen konnte sich der für ein Jahr von den Störchen an Dresden ausgeliehene Ahmet Arslan (25 Tore, neun Vorlagen) mit Dynamo nicht auf einen Anschlussvertrag einigen. Die Sachsen haben zudem bislang noch nicht die vertraglich verankerte Kaufoption (kolportiert werden 350.000 Euro) gezogen. Auch Holstein-Sportchef Uwe Stöver äußerte sich trotz Arslans Vertrages an der Förde bis 2024 eher reserviert: "Derzeit gibt es nichts zu sagen, da es keine neue Entwicklung gibt."

Bestätigt
05.06.23 - 12:12

Mühling kehrt nach Sandhausen zurück

Alexander Mühling

Mittelfeldspieler Alexander Mühling wechselt von Holstein Kiel zum Zweitliga-Absteiger SV Sandhausen. Dort lief der 30-Jährige bereits von 2014 bis 2016 auf, ehe er zu den Störchen wechselte. Er bringt die Erfahrung von 221 Zweitligaspielen (42 Tore) mit.

Bestätigt
04.06.23 - 14:40

Mees von der Donau an die Förde

Joshua Mees

Mit dem Regensburger Abstieg in die 3. Liga endet auch der Leihvertrag mit Kiels Joshua Mees.

Bestätigt
28.04.23 - 12:11

Remberg ist Kiels erster Neuzugang

Nicolai Remberg

Holstein Kiel hat den Namen seines ersten Neuzugangs für die neue Saison bekannt gegeben: Von Drittliga-Aufsteiger Preußen Münster wechselt Nicolai Remberg an die Förde. Der 22-jährige Mittelfeldspieler, der in der laufenden Saison 28 Partien in der Regionalliga bestritt, unterschrieb in Kiel einen Vertrag bis 2026.

Bestätigt
26.01.23 - 11:09

Zwickau holt Kieler Carrera

Nicolas Carrera

Der FSV Zwickau hat sich im Drittliga-Abstiegskampf mit dem 20-jährigen Nicolas Carrera in der Defensive verstärkt. Der Innenverteidiger mit US-amerikanischen und mexikanischen Wurzeln besitzt bei Zweitligist Holstein Kiel einen Vertrag bis 2025 und wird bis zum Saisonende an die Schwäne ausgeliehen.

Im Gespräch
19.01.23 - 09:55

Kiel will Carrera verleihen

Nicolas Carrera

Nicolas Carrera kam in der Hinrunde kein einziges Mal für Holstein Kiel zum Einsatz. Um dem US-Amerikaner zu mehr Spielpraxis zu verhelfen, denken die KSV-Bosse über eine Leihe nach. Zuletzt kam der 20-Jährige für Drittligist Waldhof Mannheim in einem Testspiel zum Einsatz. Der Defensivspezialist, der auf der linken Seite beheimatet ist, spielt seit Sommer 2020 für Kiel und kam bisher zu zwei Zweitligaeinsätzen.

Bestätigt
07.07.22 - 11:42

Dresden leiht Kiels Arslan aus

Ahmet Arslan

Ahmet Arslan läuft in der kommenden Saison für Dynamo Dresden auf. Der 28-Jährige, der bei Holstein Kiel noch einen Vertrag bis 2024 besitzt, kommt auf Leihbasis zum Drittligisten und soll laut Sportdirektor Ralf Becker mit seiner Erfahrung der jungen Dresdner Mannschaft helfen.