1. FC Heidenheim

1. FC Heidenheim Transfer News

Bestätigt
21.03.24 - 12:48

Niehues zieht es nach Heidenheim

Julian Niehues

Julian Niehues wird seinen auslaufenden Vertrag beim 1. FC Kaiserslautern nicht verlängern und im Sommer stattdessen zum 1. FC Heidenheim wechseln. Beim Bundesliga-Neuling, der acht Spieltage vor dem Ende zehn Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge innehat, unterschreibt der 22 Jahre alte Defensivmann einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027. Er ist der erste Sommer-Neuzugang im Team von Trainer Frank Schmidt.

Im Gespräch
18.03.24 - 09:10

Macht Heidenheim Dinkci zum Rekordtransfer?

Eren Dinkci

Eren Dinkci (22), der bis zum Sommer von Werder Bremen an den 1. FC Heidenheim ausgeliehen ist, hat mit starken Leistungen eine Vielzahl lukrativerer Klubs auf sich aufmerksam gemacht. Ungeachtet dessen wollen ihn die Heidenheimer fest verpflichten. Dazu müssten sie allerdings eine mittlere einstellige Millionen-Ablöse in die Ausstiegsklausel des Jungprofis investieren. Es wäre ein neuer Klubrekord. Dinkci selbst ist für alles offen ("Wir müssen schauen, welche Optionen es im Sommer gibt"), schließt aber auch einen Verbleib nicht aus. "Ich hätte nichts dagegen. Es freut mich riesig, dass Heidenheim bereit ist, mich zum Rekordtransfer zu machen."

Im Gespräch
29.01.24 - 11:07

Werder oder FCH? Dinkcis Zukunft derzeit offen

Eren Dinkci

Wie und wo es nach der Saison für Heidenheims Leihgabe Eren Dinkci weitergeht, ist trotz dessen Anschlussvertrages bis 2025 in Bremen noch völlig offen. Er selbst habe darüber noch nicht nachgedacht. "Es gab auch noch keine Gespräche. Ich bin froh, hier zu sein und auf meine Spielzeit und Tore zu kommen, was dann passiert, werden wir sehen." Der 22-Jährige erzielte für die Schwaben bereits sieben Tore.

Im Gespräch
25.01.24 - 09:03

Bleibt Sessa über den Sommer hinaus beim FCH?

Kevin Sessa

Der Vertrag von Kevin Sessa beim 1. FC Heidenheim läuft im Sommer aus. "Gespräche gab es schon“, bestätigt der 23-Jährige. "Wie es weitergehen kann, darüber sind wir im Austausch.“ Das Eigengewächs wartet trotz 14 Einsätzen noch auf seine erste Startelfnominierung in der Bundesliga.

Vertragsverlängerung
20.12.23 - 20:18

Mainka verlängert in Heidenheim

Patrick Mainka

Patrick Mainka hat seinen Vertrag beim 1. FC Heidenheim verlängert. Der Kapitän hat ein neues Arbeitspapier bis 2027 unterschrieben. Die Verlängerung gab der FCH kurz vor dem Anpfiff des letzten Spiels des Jahres gegen Freiburg bekannt.

kein Thema
18.12.23 - 09:22

Beste schwört Heidenheim die Treue

Jan-Niklas Beste

Fünf Tore und acht Vorlagen in den ersten 14 Bundesliga-Spielen mit Aufsteiger Heidenheim: Jan-Niklas Beste (24) sorgt auf der Ostalb für Furore und Begehrlichkeiten. Wechselgerüchten schob der flexible Außenbahnspieler nun aber selbst einen Riegel vor: "Ich konzentriere mich voll auf den Klub und auf den Klassenerhalt", sagte der Linksfuß dem kicker: "Ich beschäftige mich nicht mit anderen Vereinen und habe noch eineinhalb Jahre Vertrag."

Bestätigt
01.09.23 - 12:32

Nach sechs Jahren: Ramusovic kehrt zu Jugendverein zurück

Melvin Ramusovic

Melvin Ramusovic kehrt zurück zu seinem Jugendverein Stuttgarter Kickers. Der 22-Jährige wechselte 2017 von den Kickers in die Nachwuchsabteilung der Heidenheimer und schaffte beim Bundesliga-Aufsteiger den Sprung in den Profikader. Während seiner Zeit in Heidenheim spielte Ramusovic siebenmal in der 2. Bundesliga, nun erhofft sich der Mittelfeldspieler beim Regionalliga-Aufsteiger die Spielpraxis, die ihm in der Bundesliga verwehrt bleiben würde.

Bestätigt
30.08.23 - 16:04

Duisburg leiht Heidenheims Köther aus

Tim Köther

Der 1. FC Heidenheim verleiht Tim Köther bis Saisonende an Drittligist MSV Duisburg. Bei den Zebras wird Köther mit der Rückennummer 22 auflaufen. Köther kam im Sommer 2022 von Fortuna Düsseldorf zum 1. FCH. Doch weder im Rheinland noch auf der Ostalb schaffte der 22-Jährige bisher den Durchbruch bei den Profis. Bisher kam er zu zwei Einsätzen in der 2. Liga, meistens war er für die Zweitvertretungen aktiv. Für Düsseldorf absolvierte er 53 Partien in der Regionalliga West.

Im Gespräch
24.08.23 - 10:57

Hat der MSV ein Auge auf Köther geworfen?

Tim Köther

Nach den Ausfällen der Flügelspieler Thomas Pledl und Niklas Kölle hat der MSV Duisburg noch Personalbedarf. "Es wäre gut, wenn noch ein Spieler kommen würde", sagte Trainer Torsten Ziegner. Im Gespräch ist ein Leihgeschäft mit Bundesliga-Aufsteiger Heidenheim. Linksaußen Tim Köther (22) könnte bis zum Saisonende kommen. Doch der MSV muss generell schauen, was finanziell machbar ist.

Vertragsverlängerung
18.08.23 - 15:20

Vertrag bis 2027: Kleindienst verlängert vorzeitig beim FCH

Tim Kleindienst

Der 1. FC Heidenheim hat unmittelbar vor dem Start in seine erste Bundesliga-Saison den ohnehin noch bis 2025 laufenden Vertrag mit Torjäger Tim Kleindienst verlängert. Der 27-Jährige hat einen neuen Kontrakt bis zum 30. Juni 2027 unterschrieben.