Preußen Münster

Preußen Münster Transfer News

Bestätigt
13.03.24 - 10:26

Preußen-Torwart Schulze Niehues hört im Sommer auf

Maximilian Schulze Niehues

Am Tag nach der Vertragsverlängerung mit Urgestein Simon Scherder hat der SC Preußen Münster eine weitere Personalie bekanntgegeben. Torwart Maximilian Schulze Niehues wird seine Karriere nach der Saison beenden und sich seinem beruflichen Werdegang als Lehrer widmen. Der 35-Jährige spielt seit 2011 für die Adlerträger. Er wird Jugend-Torwarttrainer bei den Westfalen bleiben.

Vertragsverlängerung
12.03.24 - 14:02

Preußen Münster verlängert mit Urgestein Scherder

Simon Scherder

Vor zwei Jahrzehnten kam Simon Scherder (30) als Jugendlicher an die Hammer Straße, nun hat er seinen Vertrag bei Drittligist Preußen Münster verlängert. Das neue Arbeitspapier bindet den Defensivakteur bis 2026 an die Westfalen - und damit zwei Jahre länger als bislang. In der laufenden Saison hat Scherder 24 Ligaspiele für Münster bestritten (drei Tore) und kommt dabei auf einen starken kicker-Notenschnitt von 2,85.

Im Gespräch
11.03.24 - 09:29

Preußen-Kapitän Lorenz "erstaunt" über fehlendes Angebot

Marc Lorenz

Das Drittliga-Team der Stunde sieht sich mit einem kleinen Störfeuer konfrontiert: Nach dem 1:0-Sieg über Halle zeigte sich Preußen Münsters Kapitän Marc Lorenz (35) öffentlich irritiert darüber, dass die Verlängerung seines auslaufenden Vertrags noch nicht auf den Weg gebracht wurde. "Ich bin erstaunt, dass mir noch kein Angebot vorliegt“, sagte er.

Im Gespräch
06.03.24 - 14:18

Hildmann verlängert in Münster

Sascha Hildmann

Preußen Münster und Sascha Hildmann haben sich auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Der Coach, der mit den Adlerträgern 2019 in die Regionalliga abgestiegen war und vergangenen Sommer wieder aufgestiegen ist, bleibt über das Saisonende hinaus. Eine exakte Vertragslaufzeit teilte der Klub nicht mit.

In Verhandlung
05.03.24 - 10:55

Neuer Hildmann-Vertrag in der Pipeline

Sascha Hildmann

Eigentlich sollte Mitte Februar schon Klarheit herrschen, nun scheint endgültig fix zu sein, dass Drittligist Preußen Münster mit Trainer Sascha Hildmann (51) verlängern wird. Laut Bild sollen sich Klub und Coach auf eine Zusammenarbeit bis 2026 geeinigt haben. Auch Co-Trainer Louis Cordes bleibt den Adlerträgern demnach erhalten. Die Preußen sind als Aufsteiger derzeit das Team der Stunde in der 3. Liga und können nach ihrer Serie von vier Siegen sogar vom Durchmarsch träumen. Hildmann ist seit Januar 2020 in Münster im Amt.

Vertragsverlängerung
27.02.24 - 15:08

Abwehrchef Koulis verlängert in Münster

Niko Koulis

Niko Koulis geht im Sommer in seine dritte Saison als Spieler von Preußen Münster. Der torgefährliche Innenverteidiger (vier Saisontore), der im Sommer 2022 zum damaligen Regionalligisten gekommen war, hat am Dienstag seinen Vertrag bei den Westfalen verlängert. In der laufenden Spielzeit hat der 24-Jährige seit dem 3. Spieltag keine Minute verpasst.

Bestätigt
26.01.24 - 15:03

Ersatz für Wooten: Münster holt Steczyk

Dominik Steczyk

Nachdem der Vertrag mit Aufstiegsheld Andrew Wooten aufgelöst wurde, hat Drittligist Preußen Münster einen neuen Stürmer präsentiert. Der 24-jährige Dominik Steczyk kommt vom polnischen Erstligisten Ruch Chorzow an die Hammer Straße. In der dritten Liga lief der Pole bereits in der Saison 2022/23 auf: Für den Halleschen FC verzeichnete er dabei in 33 Spielen fünf Tore und vier Assists. Zuvor war der ehemalige polnische U-20-Nationalspieler in Deutschland auch im Nachwuchs des VfL Bochum und beim 1. FC Nürnberg II aktiv.

Bestätigt
25.01.24 - 15:39

Wooten und Münster lösen Vertrag auf

Andrew Wooten

Der gestrige Kurzeinsatz beim 1:1 in Ingolstadt war wie erwartet der letzte Auftritt von Andrew Wooten im Trikot von Preußen Münster. Der Stürmer, der seit dem Sommer 2022 für Preußen auf Torejagd gegangen war, bat um die Auflösung des bestehenden Vertrages. In der vergangenen Saison hatte der einmalige US-Nationalspieler mit 16 Toren und zehn Vorlagen maßgeblich zum Aufstieg beigetragen, war aber in der laufenden Spielzeit in der 3. Liga nur noch Ergänzungsspieler und wurde in elf Spielen zehnmal eingewechselt (zwei Treffer). Sein neuer Verein: Oberligist VfR Mannheim.

Bestätigt
24.01.24 - 18:11

Münster verleiht Benjamins nach Meppen

Marvin Benjamins

Der SV Meppen hat auf dem Wintertransfermarkt zugeschlagen und Marvin Benjamins von Drittligist Preußen Münster bis zum Saisonende ausgeliehen. Der 21-jährige Offensivspieler, der aus der Jugend der Münsteraner stammt, wurde im Sommer in den Drittliga-Kader aufgenommen und gab im Dezember sein Debüt im Profifußball. In der Regionalliga Nord soll der Offensivmann nun im Dress des SVM vor allem Spielpraxis sammeln. "Marvin ist ein junger und entwicklungsfähiger Spieler, der bei uns den nächsten Step gehen kann. Er ist ein sehr guter Eins-gegen-eins-Spieler. Er hat einen super linken Fuß und ist offensiv flexibel einsetzbar. Er wird uns mit seiner Art und Weise Fußball zu spielen sehr gut tun", freut sich Meppens Sportlicher Leiter David Vrzogic auf den Neuzugang.

Im Gespräch
18.01.24 - 11:13

Benjamins vor Abschied aus Münster?

Marvin Benjamins

Drittligist Preußen Münster wird im Winter-Transferfenster offenbar Marvin Benjamins abgeben. Laut "Bild" soll der 21-jährige Mittelfeldspieler an Nord-Regionalligist SV Meppen verliehen werden. Benjamins kam in der Hinrunde nur einmal für sieben Minuten zum Zug.