Hallescher FC

Hallescher FC Transfer News

Bestätigt
18.03.24 - 15:09

Halles Hasenhüttl beendet seine Karriere

Patrick Hasenhüttl

Patrick Hasenhüttl beendet aus gesundheitlichen Gründen seine aktive Fußballkarriere, das teilte der Hallesche FC am Montag mit. Der Vertrag des Angreifers wurde einvernehmlich aufgelöst. Der 26-jährige Österreicher war im Sommer aus Klagenfurt gekommen und absolvierte 14 Kurzeinsätze für den HFC.

Im Gespräch
22.02.24 - 09:37

Hertha plant ab Sommer mit Eitschberger

Julian Eitschberger

Aktuell sammelt Hertha-Leihgabe Julian Eitschberger (19) in Halle ordentlich Spielpraxis. In 20 Drittligaspielen stand der gebürtige Berliner für den HFC in der Startelf. Im Sommer kehrt er definitiv nach Berlin zurück und wird dann fest zum Profikader gehören.

Im Gespräch
31.01.24 - 15:16

Routinier Stark stellt sich in Halle vor

Yannick Stark

Auf der Suche nach Verstärkung für seine löchrige Defensive hat der Hallesche FC ein Auge auf den vielseitig einsetzbaren Routinier Yannick Stark geworfen. Der 33-Jährige (218 Zweitliga-, 68 Drittliga-Partien) ist nach einem Engagement in der Türkei seit acht Monaten vereinslos und hielt sich zuletzt in Unterhaching fit. "Die Frage ist, wie schnell er einer Mannschaft helfen kann", hielt sich Sportdirektor Thomas Sobotzik gegenüber dem MDR noch bedeckt. Stark spielte in Deutschland für Darmstadt 98, den FSV Frankfurt, 1860 München, den MSV Duisburg und Dynamo Dresden.

Bestätigt
11.01.24 - 16:28

Bendel löst Vertrag auf und wechselt nach Eilenburg

Luca Bendel

Luca Bendel und der Hallesche FC haben den Vertrag aufgelöst, wie der Verein am Donnerstag mitteilte. Der 20-jährige Torwart wird mit sofortiger Wirkung zum FC Eilenburg in die Regionalliga Nordost wechseln.

Bestätigt
11.01.24 - 16:11

Meier verlässt Halle und hofft auf mehr Spielzeit in Kiel

Matthew Meier

Winterneuzugang für die U 23 von Holstein Kiel: Matthew Meier wechselt vom Drittligisten Hallescher FC in den Norden. "Da Matthew Meier in Halle nicht auf die gewünschte Spielzeit gekommen ist (ein Ligaeinsatz, Anm. d. Red.), ergab sich jetzt im Winter für uns die Möglichkeit, ihn zu verpflichten", freut sich Finn Jaensch, Sportlicher Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, über den Neuzugang. Meier sei flexibel einsetzbar und bietet damit eine tolle Möglichkeit für noch mehr Vielfältigkeit im Kieler Spiel. "Technisch ist Matthew sehr gut ausgebildet, verfügt über starke Fähigkeiten im offensiven Eins-gegen-Eins-Spiel und eine hohe Zweikampfstärke", zählt Jaensch die Stärken des Neuzugangs auf.

Bestätigt
08.01.24 - 20:14

Neuer Keeper für Halle

Philipp Schulze

Der Hallesche FC hat sich auf der Torhüterposition verstärkt: Wie der kicker bereits angekündigt hatte, wird der 20-jährige Philipp Schulze vom VfL Wolfsburg ausgeliehen. Seine Erfahrungen als Keeper sammelte der 1,90 Meter große Keeper in der Jugendabteilung von Hannover 96 und zuletzt beim VfL, wohin er 2017 gewechselt war.

In Verhandlung
08.01.24 - 09:12

Schulze soll an den HFC verliehen werden

Philipp Schulze

Nach kicker-Informationen steht das Wolfsburger Torwarttalent Philipp Schulze vor dem Absprung, der 20-Jährige soll zunächst bis Sommer an den Drittligisten Hallescher FC verliehen werden. Schulze wechselte als 14-Jähriger von Hannover 96 ins NLZ nach Wolfsburg, durchlief dort sämtliche Jugendmannschaften und arbeitete sich vor bis zur Nummer drei im Torwartteam der Niedersachsen hinter Koen Casteels und Pavao Pervan. Schon im vergangenen Sommer hatte sich der HFC intensiv um die Dienste Schulzes bemüht.

Bestätigt
08.01.24 - 08:21

HFC holt Behrendt aus Braunschweig

Brian Behrendt

Drittligist Hallescher FC hat sich eine Etage höher bedient und Innenverteidiger Brian Behrendt vom Zweitligisten Eintracht Braunschweig verpflichtet. Der 32-Jährige soll mit seiner "Expertise und seiner Größe von 1,87 Metern die nötige physische Präsenz auf den Platz bringen". Behrendt spielte zuvor auch schon für den HSV, Arminia Bieledeld und Rapid Wien. Über die Vertragslaufzeit machte der HFC keine Angaben.

Im Gespräch
07.01.24 - 12:57

HFC stellt Quintett um Hasenhüttl für Vereinssuche frei

Patrick Hasenhüttl

Seit Samstag befindet sich der Hallesche FC im Trainingslager in der Türkei. Nicht mit dabei sind nach Angaben der "Mitteldeutschen Zeitung" Patrick Hasenhüttl, Andor Bolyki, Jordi Wegmann, Matthew Meier und Henry Jon Crosthwaite. Sie sind für die Vereinssuche freigestellt worden. Dass sich der Drittligist in der Winterpause von fünf Spielern trennen will, war bereits vor einer Woche bekanntgeworden. Hasenhüttl, der erst im Sommer aus Klagenfurt verpflichtet worden war, stand bislang 14 Mal auf dem Platz und blieb ohne Tor.

Bestätigt
06.01.24 - 09:23

Nun zum HFC: Bonga bleibt in Liga 3

Tarsis Bonga

Einen halben Tag nach seiner Vertragsauflösung beim TSV 1860 München hat Tarsis Bonga (26) einen neuen Klub gefunden. Ligakonkurrent Hallescher FC gab am frühen Samstagmorgen die Verpflichtung des 1,97 Meter langen Flügelspielers bekannt. Über die Vertragsdauer äußerten sich die abstiegsgefährdeten Saalestädter nicht.