FC Ingolstadt 04

FC Ingolstadt 04 Transfer News

Vertragsverlängerung
10.04.24 - 16:13

Ingolstadt bindet Nachwuchstowart Dehler

Maurice Dehler

Der FC Ingolstadt hat den Vertrag mit Torwarttalent Maurice Dehler verlängert. Der 20-Jährige, der im Sommer 2019 aus dem Nachwuchsleistungszentrum des FC Bayern in die U 17 der Schanzer wechselte, gehört seit der vorangegangenen Saison dem Torwart-Trio der ersten Mannschaft an und kommt zudem auf 25 Einsätze für die Zweitvertretung des FCI in der Bayernliga. Über die genaue Laufzeit des neuen Vertrages machte der Klub keine Angaben und sprach nur von einem "langfristigen Kontrakt".

Vertragsverlängerung
27.02.24 - 12:32

Konstante Costly bleibt Ingolstadt treu

Marcel Costly

Der FC Ingolstadt darf auch in Zukunft auf einen seiner besten und konstantesten Spieler bauen. Rechtsverteidiger Marcel Costly (28) verlängerte am Dienstag seinen Vertrag "langfristig", wie die Schanzer mitteilten. Seit Sommer 2022 läuft der Schienenspieler mit deutschem und US-amerikanischem Pass für den FCI auf, in dieser Saison liegt sein kicker-Notenschnitt bei 2,89 - nie erhielt er eine Note unterhalb der 4.

Bestätigt
01.02.24 - 10:14

Lübeck statt Ingolstadt: HSV verleiht Beleme erneut

Daouda Beleme

Daouda Beleme verlässt den FC Ingolstadt vorzeitig, wird vom HSV aber erneut in die 3. Liga verliehen: Der VfB Lübeck sicherte sich die Dienste des 23-jährige Offensivmann, der für die Schanzer 18 Drittliga-Einsätze absolviert hat und eine Vorlage gab.

Bestätigt
31.01.24 - 10:40

FCI verstärkt sich mit Grönning im Angriff

Sebastian Grönning

Kurz vor Schließung des Wintertransferfensters hat der FC Ingolstadt den dänischen Mittelstürmer Sebastian Grönning (26) unter Vertrag genommen. Der 1,88 Meter große Offensivakteur lief zuletzt in der spanischen Primera Federacion (3. Liga) für den CD Castellon auf. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Klubs Stillschweigen.

Bestätigt
23.01.24 - 11:09

Ingolstadt verleiht Udogu nach Illertissen

David Udogu

Drittligist FC Ingolstadt hat David Udogu, der aus der Jugend der Schanzer stammt, für die Rückrunde an den FV Illertissen verliehen. Der 20-jährige Abwehrspieler kam diese Saison in der 3. Liga nicht zum Einsatz und soll beim aktuell Tabellensechsten der Regionalliga Bayern Spielpraxis sammeln. Insgesamt kommt Udogu bislang auf sieben Drittliga-Einsätze.

Vertragsverlängerung
12.10.23 - 19:15

Nduka bleibt beim FCI

Donald Nduka

Der FC Ingolstadt und Donald Nduka haben den Vertrag des 20-Jährigen verlängert. Der Defensivmann, der im Sommer 2017 in die Jugend der Schanzer gewechselt war, bestreitet aktuell seine siebte Saison im Dress der Donaustädter. In der 3. Liga kam er 14 Mal zum Einsatz (ein Tor), diese Saison stehen drei Einsätze zu Buche.

Vertragsverlängerung
09.10.23 - 19:53

FCI bindet Keidel

Felix Keidel

Felix Keidel hat seinen Vertrag beim FCI verlängert und wird über diese Saison hinaus bei den Schanzern spielen. Bereits seit 2012 kickt der 20-jährige Mittelfeldmann für den FCI. In der 3. Liga kam Keidel schon 22 Mal zum Einsatz. "Felix hat sich in den letzten Monaten zu einem ungemein belebenden wie wertvollen Element unserer Mannschaft entwickelt. Seine Hingabe, sein Talent und seine unbändige Kämpfernatur sind offensichtlich", so Geschäftsführer Dietmar Beiersdorfer.

Bestätigt
31.08.23 - 09:30

Paderborn holt Brackelmann aus Ingolstadt

Calvin Brackelmann

Der SC Paderborn verstärkt seine Abwehr und verpflichtet Calvin Brackelmann (24) vom FC Ingolstadt. Der 1,96 Meter große Innenverteidiger wird vorrangig bei den Profis trainieren und je nach Situation auch für das Regionalliga-Team in der Weststaffel zum Einsatz kommen.

Im Gespräch
28.08.23 - 10:35

Auch Bielefeld an Hannovers Wörl interessiert?

Marius Wörl

Arminia Bielefeld soll an einer Leihe von Marius Wörl von Hannover 96 interessiert sein. Dies berichtet das "Westfalen-Blatt". Der 19-Jährige war erst in diesem Sommer von 1860 München nach Hannover gewechselt, schaffte in den bisherigen Pflichtspielen aber noch kein einziges Mal den Sprung in den Spieltagskader. Eine Leihe steht deshalb im Raum, nach kicker-Informationen soll auch der FC Ingolstadt mit Ex-Löwen-Coach Michael Köllner seine Fühler nach dem zentralen Mittelfeldspieler ausgestreckt haben. Laut dem "Westfalen-Blatt" schlägt das Pendel nun aber Richtung Bielefeld aus.

Bestätigt
27.07.23 - 14:24

Stevanovic löst Vertrag beim FCI auf

Nikola Stevanovic

Nach einer enttäuschenden Saison verlässt Nikola Stevanovic (24) den FC Ingolstadt. Der serbische Innenverteidiger hat seinen Vertrag bei den Schanzern aufgelöst. Im Januar 2022 war er von Radnicki Nis gekommen und in der Zweitliga-Rückrunde zeitweise Stammspieler gewesen. Die Saison 2022/23 in der 3. Liga verlief aus Leistungs- und Verletzungsgründen allerdings nicht nach dem Geschmack des einmaligen A-Nationalspielers.