Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Marcel
Nachname: Halstenberg
Position: Abwehr
Rückennummer: 23
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2015
Geboren am: 27.09.1991
Größe: 187
Gewicht (kg): 82
Spiele/Tore Bundesliga44/1
Spiele/Tore 2. Bundesliga78/8
Spiele/Tore 3. Liga36/3
Nation:
 Deutschland
Länderspiele/Tore: 1/0 für Deutschland
Vereinslaufbahn
bis 30.06.1999
Germania Grasdorf
01.07.1999 - 30.06.2011
Hannover 96
01.07.2011 - 30.06.2013
Borussia Dortmund
Ligaspiele: 36
Tore: 3
Assists: 1
01.07.2013 - 30.08.2015
FC St. Pauli
Ligaspiele: 54
Tore: 6
Assists: 4
30.08.2015 - 30.06.2018
RB Leipzig
Ligaspiele: 68
Tore: 3
Assists: 9

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens
Statistikdaten
Marcel Halstenberg
 
- Spielminuten -
 
 
- Tore -
 
 
- Torschüsse -
 
 
- Torvorlagen -
 
 
- Torschussvorlagen -
 
 
- Ballkontakte -
 
 
- Zweikampfquote -
 
 
- gespielte Pässe -
 
 
- angekommene Pässe -
 
 
- Fehlpässe -
 
 
- Passquote -
 
 
- Foul / Hand gespielt -
 
 
- Gefoult worden -
 
 
- Abseits -
 
 Statistik zum letzten Spieltag
OPTA
Quelle:

Spieler-Statistik 2012/13

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
1. Bundesliga 0/0 0 0/0 0 0 0 0 0 0 0
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
keine Daten vorhanden
 
3. Liga 36/35 3,34 3 1/1 1 4 1 5 0 0 6
 
Champions League 0/0 0 0/0 0 0 0 0 0 0 0

News und Hintergründe

Hasenhüttl wirft die Rotationsmaschine an
Die Bundesliga-Bilanz nach Champions-League-Spielen sieht gut aus für RB Leipzig. Drei Siege, ein Unentschieden - das kann sich sehen lassen. Dass auf die Königsklasse zehn Punkte im Brot-und-Butter-Wettbewerb folgten, hat vor allem mit der kräftigen Rotation zu tun. Die soll auch am Samstag gegen den SV Werder Bremen wieder für ein hohes Leistungsniveau sorgen. ... [weiter]
 
Hasenhüttl:
Unangenehme Erinnerungen kamen bei Ralph Hasenhüttl auf, als er am Montagabend mit seinem Personal das Stade Louis II inspizierte. Vor fast genau 20 Jahren war der Österreicher als Spieler von Lierse SK schon einmal in der Champions League Gast bei der AS Monaco - und nach dem 1:5-Debakel um eine bittere Erfahrung reicher. Das soll sich dieses Mal ändern. ... [weiter]
 
Halstenberg: Eine Karriere im Zeitraffer
Marcel Halstenberg war lange nicht auf dem Radar, ehe er mit 26 Jahren in London gegen England (0:0) sein Debüt für den DFB gab. Denn bisher spielte er in den U-Mannschaften des Verbandes keine Rolle, erst mit einer Umschulung bei Borussia Dortmund und mit dem Wechsel zu RB Leipzig nahm seine Karriere rasant an Tempo auf. ... [weiter]
 
 
 
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
15:30 SKYBU Live Fußball: 2. Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore
 
15:45 EURO Biathlon
 
16:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore
 
16:15 EURO Biathlon
 
16:45 EURO Nordische Kombination
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine