Kickers Offenbach

Kickers Offenbach Transfer News

Bestätigt
31.01.24 - 16:53

Offenbach verstärkt sich mit Lankford

Kevin Lankford

Kevin Lankford trägt ab sofort das Trikot von Kickers Offenbach. Der 25-jährige Offensivspieler kommt von Drittligist Viktoria Köln, war das vergangene Halbjahr aber in die USA zu Orange County SC ausgeliehen. Für den FC St. Pauli und den 1. FC Heidenheim lief Lankford schon 51-mal in der 2. Bundesliga auf. OFC-Geschäftsführer Christian Hock sagt in einer Meldung: "Kevin Lankford ist ein schneller Offensivspieler, der eine hohe Intensität und Torgefahr auf den Platz bringen kann und den ich aus meiner Zeit in Wiesbaden kenne." Der gemeinsame Vertrag gilt erstmal bis Saisonende.

Im Gespräch
22.12.23 - 11:09

Wooten will Münster verlassen

Andrew Wooten

Wie "Bild" meldet, ist Andrew Wooten mit einem Wechselwunsch auf seinen Arbeitgeber Preußen Münster zugekommen. Der 34-Jährige, einer der Erfolgsgaranten in der Aufstiegssaison, kommt in dieser Spielzeit erst auf zehn Kurzeinsätze (zwei Tore) für den Drittligisten. "Andrew ist aktiv auf uns zugekommen und hat seinen Wechselwunsch geäußert", bestätigte Sportchef Peter Niemeyer Gespräche mit dem früheren Zweitliga-Stürmer. Regionalligist Kickers Offenbach soll ein Auge auf Wooten geworfen haben.

Bestätigt
01.09.23 - 12:05

Vertrag in Aue aufgelöst: Sorge wechselt zu Offenbach

Alexander Sorge

Der FC Erzgebirge Aue und Alexander Sorge haben "im beiderseitigen Einvernehmen" den noch bis 2024 laufenden Vertrag des Verteidigers aufgelöst. Der 30-Jährige, ausgebildet bei RB Leipzig, absolvierte für die Veilchen seit Sommer 2022 28 Einsätze. Nun zieht es Sorge in die Regionalliga Südwest zu den Offenbacher Kickers.

Bestätigt
22.06.23 - 15:31

Offenbach sichert sich Nazarov

Dimitrij Nazarov

Königstransfer für Kickers Offenbach: Der Regionalligist sichert sich die Dienste von Offensiv-Routinier Dimitrij Nazarov, der mit der Empfehlung von über 250 Zweitliga-Partien von Erzgebirge Aue kommt. Der 33-Jährige langjährige Aue-Torjäger spielte vor seiner Zeit im Erzgebirge für Eintracht Frankfurt II, Preußen Münster und der Karlsruher SC. "Mit Dima Nazarov bekommen wir einen sehr erfahrenen Spieler, der sich sowohl als Vorbereiter als auch als Torjäger in den letzten Jahren in der zweiten und dritten Liga absolut etabliert hat und seine Duftmarken gesetzt hat", so Christian Hock, Geschäftsführer Sport beim OFC.

Bestätigt
08.06.23 - 12:40

OFC holt Neidhart als Trainer

Christian Neidhart

Wenige Tage nach seinem Aus beim SV Waldhof Mannheim hat Christian Neidhart einen neuen Trainerjob gefunden: Der 54-Jährige übernimmt zur kommenden Saison den Südwest-Regionalligisten Kickers Offenbach, der sich einen Aufstieg in die 3. Liga wohl wieder fest vornehmen wird.

Bestätigt
07.06.23 - 14:45

Löwen verpflichten Keeper Richter

David Richter

Unter den drei Neuzugängen, die der TSV 1860 München am Mittwoch zeitgleich präsentierte, ist neben Marlon Frey und Julian Guttau auch Torhüter David Richter. Der 24-Jährige wechselt aus der Regionalliga in die bayerische Landeshauptstadt, sein Vertrag bei den Kickers Offenbach läuft im Sommer aus. In 26 Einsätzen in der Regionalliga Südwest blieb er in der abgelaufenen Saison siebenmal ohne Gegentreffer. "Die Verpflichtung von David ist ein wichtiger Baustein für die Defensive, um neue Impulse auf der Torhüter-Position zu setzen", freute sich Geschäftsführer Sport Günther Gorenzel.

Bestätigt
31.01.23 - 18:54

Nach Offenbach: Feigenspan verlässt den SV Meppen

Mike Feigenspan

Drittligist SV Meppen und Mike Feigenspan haben sich auf eine Vertragsauflösung verständigt. Der Rechtsaußen bricht seine Zelte beim SVM somit genau ein Jahr nach seinem Wechsel von Hessen Kassel nach Niedersachsen wieder ab. Neun Spiele absolvierte der 27-Jährige in der laufenden Drittligasaison, eine Vorlage gelang ihm dabei. Am Dienstagabend verkündete Kickers Offenbach die Verpflichtung Feigenspans. OFC-Geschäftsführer Matthias Georg sagt in einer Meldung: "Wir sind froh, dass sich unsere Geduld ausgezahlt hat und wir mit Mike Feigenspan nach dem Abgang von Jakob Lemmer einen Spieler mit viel Tempo und Torgefahr für unsere Mannschaft hinzugewinnen konnten."

Bestätigt
11.01.23 - 09:13

Lemmer wechselt an die Elbe

Jakob Lemmer

Dynamo Dresden hat einen neuen Offensivspieler. Der Drittligist nahm Jakob Lemmer von Kickers Offenbach unter Vertrag. Der 22-Jährige, der bereits am Mittwoch am Training teilnimmt, erhält einen Vertrag bis Juni 2025 und kommt vor allem auf der rechten Außenbahn zum Zug.

Im Gespräch
30.06.22 - 11:51

Karbstein trainiert in Mannheim mit

Malte Karbstein

Waldhof Mannheim testet momentan Malte Karbstein (24). Der Innenverteidiger, der zuletzt in Offenbach spielte, kann sich im Training und am Samstag im Testspiel gegen Ludwigshafen beweisen.

Bestätigt
14.06.22 - 12:30

HFC holt Deniz

Tunay Deniz

Der Hallesche FC hat Tunay Deniz verpflichtet. Der 28-Jährige, der im zentralen defensiven Mittelfeld spielt, kommt von den Kickers aus Offenbach, für die er in der vergangenen Regionalliga-Saison 34 Partien absolvierte (zwölf Tore, sieben Vorlagen). Nach über 200 Regionalliga-Einsätzen will Deniz nun in Halle, wo er einen Vertrag bis 2024 unterschrieb, seine ersten Drittliga-Partien bestreiten.