SV Wehen Wiesbaden

SV Wehen Wiesbaden Transfer News

Bestätigt
31.01.24 - 14:12

Reinthaler schließt sich den Löwen an

Max Reinthaler

Max Reinthaler verlässt den SV Wehen Wiesbaden vorzeitig und schließt sich mit sofortiger Wirkung dem TSV 1860 München an. Eine Liga tiefer erhofft sich der 28-jährige Innenverteidiger mehr Spielzeiten. In der laufenden Saison war der Südtiroler nur zu einem Einsatz gekommen, bei dem er den Last-Minute-Ausgleich gegen Schalke 04 erzielte.

Bestätigt
10.08.23 - 12:03

SVWW verpflichtet Kade

Julius Kade

Der SV Wehen Wiesbaden hat Julius Kade unter Vertrag genommen - wie lange, ist nicht bekannt. Der 24-jährige zentrale Mittelfeldspieler kommt von der SG Dynamo Dresden, bei der er ursprünglich noch einen bis zum 30. Juni 2024 gültigen Vertrag hatte.

Bestätigt
29.07.23 - 11:08

Erfolgreiches Probetraining: Essen verpflichtet Brumme

Lucas Brumme

Rot-Weiss Essen hat Mittelfeldspieler Lucas Brumme unter Vertrag genommen. Der 23-Jährige, der zuletzt für den SV Wehen Wiesbaden auflief, bestritt als Probespieler die gesamte Vorbereitung beim Drittligisten und wusste zu überzeugen. "Lucas hat sich in den Trainingseinheiten und in der Kabine jederzeit gut eingebracht und gezeigt, dass er uns mit seinen Qualitäten helfen kann", wird Trainer Christoph Dabrowski in der Vereinsmitteilung zitiert. Brumme kommt bislang auf 55 Einsätze in Liga drei und war an acht Toren beteiligt.

Bestätigt
25.07.23 - 18:03

Wehen leiht Günther aus Augsburg aus

Lasse Günther

Zweitliga-Aufsteiger SV Wehen Wiesbaden hat Lasse Günther vom FC Augsburg ausgeliehen. Der 20-Jährige, der auf der linken Seite zuhause ist, war bereits in der vergangenen Spielzeit an Jahn Regensburg verliehen. Günther kam bisher zu fünf Einsätzen in der Bundesliga und 16 Spielen in der 2. Liga. In den DFB-Auswahlteams wurde er seit der U 16 berufen, in diesem Jahr absolvierte er zwei Spiele für die U 20.

Bestätigt
01.07.23 - 11:05

Najar kehrt zur Viktoria zurück

Suheyel Najar

Zweitliga-Aufsteiger Wehen Wiesbaden hat den Vertrag von Suheyel Najar "sofort" aufgelöst. Nach nur einem Jahr und 13 Spielen (ein Tor) im Trikot der Wiesbadener kehrt der Deutsch-Tunesier zurück zum FC Viktoria Köln, wo er schon in der Hinrunde der Spielzeit 2019/20 spielte, bevor sich der 27-jährige Angreifer dem Stadtrivalen Fortuna Köln anschloss. Über Ablöse und Vertragsmodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Bestätigt
26.06.23 - 17:13

Mrowca verstärkt Preußen Münsters Defensive

Sebastian Mrowca

Trotz des Aufstiegs des SV Wehen Wiesbaden wird Sebastian Mrowca (29) im nächsten Jahr der 3. Liga treu bleiben. Der Verteidiger schließt sich in der kommenden Spielzeit ablösefrei Aufsteiger Preußen Münster an. "Er bringt eine große Qualität mit nach Münster, das hat er als Leistungsträger bei einem Aufsteiger in die 2. Bundesliga immer wieder bewiesen", freut sich Geschäftsführer Sport Peter Niemeyer. Seit 2014 stand Mrwoca beim SVWW unter Vertrag und kann 170 Drittliga- und 26-Zweitliga-Partien vorweisen.

Medizincheck
26.06.23 - 09:17

Mrowca zum Medizincheck in Münster

Sebastian Mrowca

Sebastian Mrowca hat mit dem SV Wehen Wiesbaden den Aufstieg in die 2. Liga geschafft, aber keinen neuen Vertrag erhalten. In Münster dagegen liegt ein Arbeitspapier für ihn bereit: An diesem Montag absolviert Mrowca den Medizincheck, danach soll die Unterschrift folgen. Der 29-Jährige verfügt über viel Erfahrung und könnte eine zentrale Rolle einnehmen.

Bestätigt
09.05.23 - 12:02

SVWW verpflichtet ablösefreien Jonjic

Antonio Jonjic

Der SV Wehen Wiesbaden hat Antonio Jonjic von Erzgebirge Aue verpflichtet und den 23-jährigen Angreifer mit einem Vertrag bis 2026 ausgestattet.

Vertragsverlängerung
21.04.23 - 13:28

Bis 2025: Wiesbaden verlängert mit Goppel

Thijmen Goppel

Mitten im Aufstiegskampf treibt Wehen Wiesbaden seine Personalplanungen für die kommende Saison voran. Thijmen Goppel hat seinen im Sommer auslaufenden Vertrag um zwei Jahre bis 2025 verlängert. Goppel kam im Sommer 2021 vom niederländischen Erstligisten Roda Kerkrade und ist mittlerweile zum Leistungsträger gereift. In bisher 53 Drittligaspielen gelangen dem Offensivmann sieben Tore und 14 Vorlagen. "Thijmen hat seit seinem Wechsel zum SVWW starke Leistungen gezeigt und sich mit seiner Schnelligkeit und kreativen Spielweise zu einem außerordentlich gefährlichen Spieler in der 3. Liga entwickelt", begründet der sportliche Leiter Paul Fernie die Verlängerung.

Vertragsverlängerung
22.02.23 - 14:34

Taffertshofer bleibt bis 2025 beim SVWW

Emanuel Taffertshofer

Der SV Wehen Wiesbaden und Emanuel Taffertshofer haben sich auf eine Verlängerung des zum Saisonende auslaufendes Vertrags geeinigt. Der 27-jährige Mittelfeldspieler unterschrieb für zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2025.