Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

- Anzeige -
Seite versenden

FC Ingolstadt 04FC Ingolstadt 04 - Vereinsnews

Ingolstadts Suttner brennt auf sein Comeback
Schon scharrt er mit den Füßen. Im Heimspiel gegen Mitaufsteiger Darmstadt 98 am 22. November vergangenen Jahres zog sich Markus Suttner, bis dahin unumstrittener Stammspieler auf der linken Seite der Viererabwehrkette des FC Ingolstadt, bei einem Zweikampf schon nach einer Viertelstunde einen Mittelfußbruch zu. Nun steht seine Rückkehr in die erste Elf unmittelbar bevor. ... [weiter]
 
Hasenhüttl:
Vor einem Jahr trennten sie Welten. Hier der VfL Wolfsburg, scheinbar unaufhaltsam auf dem Weg zur Nummer zwei in Fußball-Deutschland hinter dem FC Bayern, dort der FC Ingolstadt, zwar Tabellenführer der 2. Liga, doch ohne jede Erfahrung im Bundesligafußball. Zwölf Monate später liegen gerade mal zwei Plätze zwischen dem Tabellenachten Wolfsburg und dem Zehnten Ingolstadt, zwei Plätze oder - ein einziger Punkt. ... [weiter]
 
Da Costa:
Das zweite Derby gegen den FC Augsburg in dieser Saison endete wie das erste im August 2015 - mit einem Sieg für den FC Ingolstadt. "Man muss nur auf die Tabelle schauen, um zu erkennen, wie wichtig dieser Sieg für uns war", sagt Danny da Costa. "Und diesmal habe ich ein bisschen mehr dazu beigetragen als im Hinspiel." ... [weiter]
 
Gladbacher Quartett - Alles Roger, oder was?
Gleich vier Gladbacher schafften am 20. Spieltag den Sprung in die kicker-Elf des Tages. Ein Ingolstädter entwickelt sich hier zum Dauergast... ... [weiter]
 
Hasenhüttl:
Der FC Ingolstadt darf sich auch nach dem zweiten Duell mit dem bayerischen Rivalen FC Augsburg als Derbysieger feiern lassen. Das 2:1 gegen die Fuggerstädter markierte einen im Abstiegskampf ganz wichtigen Erfolg, den sich die Schanzer zwar nicht unverdient regelrecht erschuftet haben, dabei die Entscheidung aber durch eine äußerst fragwürdigen Elfmeter herbeiführten. Auch FCI-Coach Ralph Hasenhüttl weiß wohl, dass sein Team im Gegensatz zur Vorwoche davon profitiert hatte. ... [weiter]
 
 
 
 
 
- Anzeige -

FC Ingolstadt 04FC Ingolstadt 04 - aktuelle Tabellenplatzierung (1. Bundesliga)

Pl. Verein   Sp.   g. u. v.   Tore Diff.   Pkte.
8   20   7 6 7   29:28 1   27
 
9   20   6 8 6   21:26 -5   26
 
10   20   7 5 8   14:21 -7   26
 
11   20   6 6 8   21:29 -8   24
 
12   20   7 3 10   31:41 -10   24

FC Ingolstadt 04FC Ingolstadt 04 - die letzten 10 Spiele

S
U
N
Die Wertung bezieht sich auf das End- bzw. Verlängerungsergebnis, nicht auf die Entscheidung im Elfmeterschießen.
10.02.16
 
- Anzeige -

fussballclub

@fussballclub


Die letzten Tweets von @fussballclub
fussballclub @fussballclub
08. Dez.

Konsequent. https://t.co/Rng0Gxo1OW [#Hitz]

fussballclub @fussballclub
17. Nov.

\ud83d\ude1e https://t.co/XhJFxw15tk

fussballclub @fussballclub
02. Nov.

Gut gesagt [#CemEfe] @SVBabelsberg03 https://t.co/uSp8v1nM6B

- Anzeige -

kicker - Ingolstadt

@kicker_FCI


Die letzten Tweets von @kicker_FCI
kicker - Ingolstadt @kicker_FCI
10. Feb.

Ingolstadts Suttner brennt auf sein Comeback - Linksverteidiger ist früher als erwartet wieder fit [#FCI] https://t.co/tohI2QPAmM

kicker - Ingolstadt @kicker_FCI
09. Feb.

Hasenhüttl: "Dario tut unserem Spiel gut" - Ingolstadt: FCI-Trainer sieht sein Team auf einem guten Weg [#FCI] https://t.co/uEucRWVHVE

kicker - Ingolstadt @kicker_FCI
08. Feb.

Da Costa: "Diesmal habe ich mehr dazu beigetragen" [#FCI] https://t.co/BfISXjSVhI

Die nächsten Spiele

1 von 4
- Anzeige -

Vereinsinfo

Vorname: Ralph
Nachname: Hasenhüttl
Geboren: 09.08.1967
Nation: Österreich
Österreich
Trainersteckbrief

Vereinsdaten

Vereinsname: FC Ingolstadt 04
Gründungsdatum: 05.02.2004
Mitglieder: 1.600 (01.07.2015)
Vereinsfarben: Schwarz-Rot
Anschrift: Am Sportpark 1
85053 Ingolstadt
Telefon: (08 41) 88 55 70
Telefax: (08 41) 88 55 71 26
E-Mail: info@fcingolstadt.de
Internet: http://www.fcingolstadt.de
 
Vorstandsvorsitzender: Peter Jackwerth
Stellvertretender Vorstandsvorsitzender: Dr. h.c. Andreas Schleef
Geschäftsführer: Harald Gärtner (Sport), Franz Spitzauer (Finanzen/Marketing)
Sportdirektor: Thomas Linke
Teamkoordinatorin: Barbara Briegl
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Oliver Samwald
Stadionmanager: Bernd Kohlmeier
Mannschaftsärzte: Prof. Dr. Florian Pfab (Leitung), PD Dr. Peter Brucker, PD Dr. Johannes Scherr
Physiotherapeuten: Christian Haser, Benjamin Sommer, Hermann Eikam
Zeugwarte: Michael Klattenbacher, Christian Gaul
Konditionstrainer: Jörg Mikoleit
Co-Trainer: Michael Henke, Robert Deising (Spielanalyse)
Torwarttrainer: Martin Scharrer
- Anzeige -
- Anzeige -