Alemannia Aachen

Alemannia Aachen Transfer News

Bestätigt
01.02.24 - 18:04

Peters kehrt zum FSV Frankfurt zurück

Cas Peters

Cas Peters kehrt auf Leihbasis zurück zum FSV Frankfurt. Der 30-jährige Angreifer hat ein enttäuschendes Halbjahr bei Alemannia Aachen hinter sich und möchte am Bornheimer Hang an die Glanzleistungen der Vorsaison anknüpfen. 2022/23 nämlich wurde der Niederländer im FSV-Trikot Torschützenkönig der Regionalliga Südwest (32 Spiele / 22 Tore).

Bestätigt
01.02.24 - 15:07

Ramaj wechselt von Aachen nach Oldenburg

Elsamed Ramaj

Kurz vor Schließung des Transferfensters hat sich Elsamed Ramaj dem VfB Oldenburg angeschlossen. Der 27-jährige Offensivspieler wechselt von Alemannia Aachen zu seinem früheren Trainer Fuat Kilic. "'Eli' passt sportlich, aber auch menschlich sehr gut zu uns und kann eine Bereicherung werden", ist sich der Oldenburger Coach sicher.

Bestätigt
30.01.24 - 19:20

Alemannia Aachen holt Innenverteidiger Schell

Julius Schell

Innenverteidiger Julius Schell trägt künftig das Trikot von Alemannia Aachen. Der Innenverteidiger war nach einer Patellasehnenverletzung zuletzt vereinslos und steht laut Geschäftsführer Sascha Eller nun "wieder voll im Saft". Der 24-Jährige wurde beim BVB ausgebildet und war bis vergangenen Sommer für die zweite Mannschaft von Schalke 04 aktiv. "Julius hat trotz seiner jungen Jahre schon viel Erfahrung in der Regionalliga sammeln können. Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft mit ihm", so Eller.

Bestätigt
26.01.24 - 11:33

Lübeck holt Herzog aus Aachen

Aaron Herzog

Aaron Herzog spielt ab sofort für den VfB Lübeck. Der 25-jährige zentrale Mittelfeldspieler stand bislang bei Alemannia Aachen unter Vertrag und bekommt einen Vertrag bis Juni 2025. Der gebürtige Kölner sammelte zuvor Drittliga-Erfahrung in Halle und Rostock.

Bestätigt
25.01.24 - 12:00

Töpken verstärkt Aachens Angriff

Thilo Töpken

Thilo Töpken verlässt den SV Rödinghausen nach einem halben Jahr und schließt sich Alemannia Aachen an. Der 24-jährige Angreifer brachte es auf 17 Einsätze und fünf Tore für den SVR. "Er ist groß, schnell und besitzt eine enorme Wucht vor dem gegnerischen Tor. Wir hatten im Sommer schon einmal Kontakt, da hat es noch nicht funktioniert. Umso mehr freuen wir uns, dass Thilo jetzt bei uns ist“, zeigt sich Geschäftsführer und Sportdirektor Sascha Eller erfreut über den Neuzugang, der als Stürmertyp gut zur Alemannia-Spielweise passe.

Bestätigt
12.01.24 - 11:00

Aachen holt Heister aus Köln

Florian Heister

Florian Heister wechselt zu Alemannia Aachen an. Der 26-jährige Mittelfeldspieler, der beim Drittligisten FC Viktoria Köln in der laufenden Saison keine Rolle mehr spielte, befindet sich mit dem Tabellenzweiten der Regionalliga West bereits im Trainingslager in der Türkei. Mit dem früheren Regensburger gewinnen die Kaiserstädter viel Erfahrung hinzu. Neben 70 Spielen in der Regionalliga lief Heister auch 19-mal in der 2. Bundesliga und 38-mal in der 3. Liga auf.

Bestätigt
12.01.24 - 10:47

Alemannia Aachen: Bakhat kommt aus Düren

Anas Bakhat

Alemannia Aachen legt personell im Aufstiegsrennen der Regionalliga West nach und holt Anas Bakhat aus Düren. Der 23-jährige flexibel einsetzbare Mittelfeldspieler gehörte zum Stammpersonal des FCD und kam in allen 19 Ligaspielen zum Einsatz (drei Tore). "Als ich selbst vor ein paar Wochen mit Düren hier auf dem Tivoli gespielt habe, war ich von der Wucht der Fans wirklich beeindruckt. Um vor so einer Kulisse für einen traditionsreichen Verein mit ambitionierten Zielen aufzulaufen, dafür spiele ich Fußball", begründet der 23-malige Drittligaspieler seinen Wechsel in die Kaiserstadt.

Bestätigt
03.01.24 - 16:31

Aachen: Zeller wird Novakovic-Nachfolger

Die Nummer 2 bei Alemannia Aachen heißt künftig Leroy Zeller: Nachdem Sommerzugang Radomir Novakovic (23) nach nur einem halben Jahr seinen Wechselwunsch hinterlegt hatte und der Vertrag entsprechend aufgelöst wurde, konnte der Regionalligist schnell einen Ersatzmann präsentieren: Leroy Zeller (23) spielte zuletzt für das College-Team Santa Barbara Gauchos in der NCAA Division I, der höchsten Spielklasse des College-Fußballs in den USA. Aufegwachsen ist der Keeper in Sinzenich, spielte in der Jugend bei Viktoria Köln und der SpVgg Greuther Fürth. Im Anschluss zog es den 1,95 Meter großen Schlussmann über den Teich. "Nachdem wir wussten, dass wir uns nach einem neuen Torhüter umschauen müssen, haben wir Leroy ins Probetraining eingeladen. Dort hat er einen sehr guten Eindruck hinterlassen, sowohl spielerisch als auch menschlich. Er wird sich zweifelsohne gut ins Team einfügen, kommt aus der Region und erfüllt zudem die U-Regel", so Alemannia-Geschäftsführer Sascha Eller.

Bestätigt
06.10.23 - 10:50

Aachen rüstet nach: Pagliuca verstärkt die Alemannia

Kilian Pagliuca

Alemannia Aachen hat Kilian Pagliuca verpflichet. Der 27-jährige offensive Mittelfeldspieler trainerte schon in den vergangenen Wochen als Probespieler bei der Alemannia mit und konnte die Verantwortlichen nun von einer Verpflichtung überzeugen. Pagliuca stand zuletzt beim Chemnitzer FC unter Vertrag. Der ehemaliga Schweizer Junioren-Nationalspieler bringt reichlich Erfahrung mit an den Tivoli, stand er in der Regionalliga schon 64-mal und in der 3. Liga 39-mal auf dem Rasen.

Im Gespräch
19.08.23 - 11:46

Aachen trennt sich von Hohl

Helge Hohl

Alemannia Aachen hat sich mit sofortiger Wirkung von Cheftrainer Helge Hohl (32) getrennt. Das Fass zum Überlaufen brachte der "desaströse" Auftritt am Freitag bei der klaren Pleite. "Die 1:4-Niederlage in Oberhausen hat uns gezeigt, dass sich die Mannschaft nicht in die Richtung entwickelt, die wir angestrebt haben. Vier Punkte aus vier Spielen sind zu wenig. Und deswegen brauchen wir jetzt dringend neue Impulse", erklärt Sportdirektor Sascha Eller die Trennung von Hohl, der Aachen nach der Trennung im vergangenen Oktober zunächst als Interims- und später als Cheftrainer übernahm.