Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

Trainer-Info

Trainerdaten
Vorname: Ralph
Nachname: Hasenhüttl
Geboren am: 09.08.1967
Nation:
 Österreich
Verein:
Cheftrainer: seit 01.07.2016
Laufbahn
04.10.2007 - 22.02.2010
SpVgg Unterhaching
Ligaspiele: 62
Siege: 28
Unentschieden: 14
Niederlagen: 20
03.01.2011 - 08.06.2013
VfR Aalen
Ligaspiele: 91
Siege: 35
Unentschieden: 28
Niederlagen: 28
07.10.2013 - 30.06.2016
FC Ingolstadt 04
Ligaspiele: 92
Siege: 36
Unentschieden: 33
Niederlagen: 23
Seit 01.07.2016
RB Leipzig
Ligaspiele: 5
Siege: 2
Unentschieden: 3
Niederlagen: 0

*Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga

RB Leipzig - Vereinsnews

England-Coach? Rangnick will in Leipzig bleiben
Der englische Fußballverband sucht schon wieder einen neuen Nationaltrainer - auch der Name Ralf Rangnick fiel am Donnerstag in englischen Medien. Tatsächlich stellte sich der Sportdirektor von RB Leipzig im Sommer bei der FA vor. Doch einen weiteren Vorstoß gab es nach kicker-Informationen nicht. ... [weiter]
 
Hasenhüttl:
Mit einem breiten Grinsen strahlte RB Leipzigs Trainer Ralph Hasenhüttl in die Runde der Pressevertreter. Zwei Siege und drei Unentschieden zum Saisonauftakt haben das Selbstbewusstsein von Mannschaft und Trainer wachsen lassen. Dennoch warnt der Österreicher vor dem kommenden Gegner FC Augsburg, der am Freitag nach Leipzig reist: "Das wird ein dickes Brett, das wir bohren müssen." ... [weiter]
 
Compper-Verlängerung bei 25 Einsätzen
Marvin Compper (31) hat seinen Platz in der RB-Leipzig-Abwehr vorerst verteidigt, doch im Sommer endet sein Vertrag. Erst bei 25 Einsätzen würde er sich automatisch um ein weiteres Jahr verlängern. "Wenn ich meinen Job so weitermache wie bisher und meinen Körper in Form halte, werde ich auf die 25 Einsätze kommen", sagt der Innenverteidiger. "Nichtsdestotrotz wäre es natürlich gerade in meinem Alter schöner, wenn man noch einmal einen fixierten Vertrag über zwei, drei Jahre hätte." Sportdirektor Ralf Rangnick lässt durchblicken: "Auch wenn er nicht auf die erforderlichen Pflichteinsätze kommt, ist es nicht ausgeschlossen, dass wir trotzdem aufeinander zugehen." ... [Alle Transfermeldungen]
 
Rosenau statt RB:
An Fanproteste gegen RB Leipzig hat man sich mittlerweile gewöhnt. Auch ein großer Teil der organisierten Anhänger des FC Augsburg boykottiert unter dem Motto "Keine Sau fährt nach Leipzig" das Auswärtsspiel an diesem Freitag (20.30 Uhr). Stattdessen wollen die Fans am Samstag die U 23 des FCA in der Regionalliga anfeuern. ... [weiter]
 
Leipzig-Trio für Partie gegen Augsburg fraglich
Beim jüngsten 1:1 in Köln musste Ralph Hasenhüttl auf das Mitwirken von Emil Forsberg und Kyriakos Papadopoulos verzichten. Ob der schwedische Offensivspieler und der griechische Innenverteidiger am Freitag gegen den FC Augsburg (20.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) wieder zum Aufgebot von RB gehören, ist noch nicht sicher. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
23:00 SKYS2 Insider - Die Sky Sport Dokumentation
 
23:00 EURO Skispringen
 
23:00 SKYS1 Fußball: UEFA Europa League
 
23:15 SDTV Aston Villa - Newcastle United
 
23:30 SKYS1 Fußball: UEFA Europa League