1. FC Heidenheim

1. FC Heidenheim Transfer News

Bestätigt
30.08.23 - 16:04

Duisburg leiht Heidenheims Köther aus

Tim Köther

Der 1. FC Heidenheim verleiht Tim Köther bis Saisonende an Drittligist MSV Duisburg. Bei den Zebras wird Köther mit der Rückennummer 22 auflaufen. Köther kam im Sommer 2022 von Fortuna Düsseldorf zum 1. FCH. Doch weder im Rheinland noch auf der Ostalb schaffte der 22-Jährige bisher den Durchbruch bei den Profis. Bisher kam er zu zwei Einsätzen in der 2. Liga, meistens war er für die Zweitvertretungen aktiv. Für Düsseldorf absolvierte er 53 Partien in der Regionalliga West.

Im Gespräch
24.08.23 - 10:57

Hat der MSV ein Auge auf Köther geworfen?

Tim Köther

Nach den Ausfällen der Flügelspieler Thomas Pledl und Niklas Kölle hat der MSV Duisburg noch Personalbedarf. "Es wäre gut, wenn noch ein Spieler kommen würde", sagte Trainer Torsten Ziegner. Im Gespräch ist ein Leihgeschäft mit Bundesliga-Aufsteiger Heidenheim. Linksaußen Tim Köther (22) könnte bis zum Saisonende kommen. Doch der MSV muss generell schauen, was finanziell machbar ist.

Bestätigt
24.06.23 - 12:03

Biankadi wechselt ablösefrei nach Bielefeld

Merveille Biankadi

Merveille Biankadi schließt sich Arminia Bielefeld an. Der 28-Jährige, dessen Vertrag beim 1. FC Heidenheim ausgelaufen ist, kommt ablösefrei nach Ostwestfalen. Eine Vertragslaufzeit teilte der neue Drittligist nicht mit.

Bestätigt
19.06.23 - 14:27

Heidenheim verpflichtet Gimber

Benedikt Gimber

Der 1. FC Heidenheim ist auf der Suche nach Verstärkungen bei Zweitliga-Absteiger SSV Jahn Regensburg fünfig geworden. Benedikt Gimber wechselt ablösefrei zum Bundesliga-Neuling und unterschreibt einen Vertrag bis 2025. Der 26-jährige defensive Mittelfeldspieler führte die Regensburger in den vergangenen drei Saisons als Kapitän aufs Feld und kann eine Erfahrung von 159 Spielen in der 2. Bundesliga vorweisen (fünf Tore, acht Vorlagen).

Bestätigt
09.06.23 - 14:02

Erster Neuzugang: Geipl kehrt nach Regensburg zurück

Andreas Geipl

Zweitliga-Absteiger SSV Jahn Regensburg hat seinen ersten Neuzugang für die kommende Saison vorgestellt. Mittelfeldspieler Andreas Geipl, der zwischen 2014 und 2020 bereits in Regensburg unter Vertrag stand, kehrt nach drei Jahren in Heidenheim zurück nach Regensburg. In der vergangenen Saison kam der 31-Jährige für den FCH insgesamt 15-mal zum Einsatz und zählte beim Aufsteiger meist zum Ersatzpersonal.

Bestätigt
31.05.22 - 09:29

Pick zurück beim FCH

Florian Pick

Florian Pick stieg als Heidenheimer Leihspieler mit dem FC Ingolstadt aus der 2. Bundesliga ab. Zum Saisonstart steht er wieder auf dem Heidenheimer Trainingsplatz.

Bestätigt
26.05.22 - 13:14

Stark verlässt Heidenheim gen Freiburg

Julian Stark

Mittelfeldspieler Julian Stark verlässt den FC Heidenheim und schließt sich zur neuen Saison der Zweitvertretung des SC Freiburg an. Der Vertrag des 21-Jährigen, der in zwei Jahren auf drei Profieinsätze beim FCH gekommen war, läuft im Sommer aus.

Bestätigt
16.05.22 - 12:05

Biankadi: Verbleib bei 1860 denkbar?

Merveille Biankadi

Merveille Biankadi ist derzeit vom 1. FC Heidenheim an 1860 München ausgeliehen. Doch der 27-Jährige wurde am Samstag überraschend nicht verabschiedet. Womöglich besteht eine Chance, dass der gebürtige Münchner, der diese Saison neun Tore erzielt hat, doch bei den Löwen bleibt.

Bestätigt
27.04.22 - 20:59

Heidenheim holt Dortmunder

Lennard Maloney

Der 1. FC Heidenheim treibt seine Personalplanungen für die kommende Saison und verpflichtet Lennard Maloney (22) von Borussia Dortmund. Der vielseitige Abwehrspieler erhält einen Vertrag bis 2025.

Bestätigt
27.04.22 - 20:58

Keller ablösefrei zum FCH

Thomas Keller

Thomas Keller verlässt den FC Ingolstadt und wechselt ablösefrei nach Heidenheim, wo er einen Dreijahresvertrag unterschreiben wird. Der 22-Jährige bestritt in der laufenden Saison bislang 16 Zweitligaspiele für den Aufsteiger.