Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Maik
Nachname: Kegel
Position: Mittelfeld
Rückennummer: 39
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2016
Geboren am: 08.12.1989
Größe: 183
Gewicht (kg): 82
Spiele/Tore 2. Bundesliga12/0
Spiele/Tore 3. Liga208/17
Nation:
 Deutschland
Länderspiele:
Vereinslaufbahn
bis 30.06.2000
Radeberger SV
01.07.2000 - 30.06.2012
Dynamo Dresden
Ligaspiele: 84
Tore: 7
Assists: 12
01.07.2012 - 30.06.2014
Chemnitzer FC
Ligaspiele: 64
Tore: 8
Assists: 6
01.07.2014 - 30.06.2016
Holstein Kiel
Ligaspiele: 65
Tore: 2
Assists: 6
01.07.2016 - 30.06.2017
Fortuna Köln
Ligaspiele: 7
Assists: 1

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens

Spieler-Statistik 2011/12

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
2. Bundesliga 12/5 4,00 0 0/0 0 0 7 5 0 0 2
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
1 A 1:2 (1:0) - - - - 73. - - - -
 
4 H 4:0 (1:0) - - - - 77. - - - -
 
5 H 1:2 (0:1) - - - - 86. - - - -
 
7 H 2:1 (1:0) 3,5 - - - - - 80. - - -
 
8 A 2:4 (2:2) 5,0 - - - - - 67. - - 1
 
17 H 2:2 (1:1) 4,0 - - - - - 83. - - -
 
18 H 2:1 (0:0) - - - - 78. - - - -
 
19 A 2:2 (1:1) - - - - 77. - - - -
 
28 A 1:0 (0:0) 3,5 - - - - - 88. - - -
 
29 H 2:2 (1:1) - - - - 72. - - - -
 
30 A 0:2 (0:0) 4,0 - - - - - 61. - - 1
 
32 A 1:1 (1:1) - - - - 78. - - - -
 
DFB-Pokal 0/0 0 0/0 0 0 0 0 0 0 0

News und Hintergründe

Kölns Andersen: Dreimal gegen Lotte, dreimal Rot
Dank eines 3:0-Erfolgs über die Sportfreunde Lotte ist Fortuna Köln dem Klassenerhalt am vergangenen Wochenende ein großes Stück näher gekommen. Cheftrainer Uwe Koschinat gibt sich trotz des Vorsprungs von zehn Punkten auf die Abstiegsränge aber noch nicht zufrieden und visiert höhere Ziele an. Für eine kuriose Serie sorgte derweil Fortuna-Profi Kristoffer Andersen, der am Samstag nicht zum ersten Mal gegen Lotte vom Platz geflogen war. ... [weiter]
 
Kegel zieht es nach Köln
Fortuna Köln hat Maik Kegel von Ligakonkurrent Holstein Kiel verpflichtet. "Maik erhöht unsere fußballerischen Möglichkeiten in erheblichem Maße, weil er eine Alternative zu Kristoffer Andersen ist. Anders als Kris, der viel im Dribbling löst, verfügt er über ein sehr gutes Passspiel und löst viel über Passstafetten. Im Zusammenspiel mit Kris erhoffe ich mir eine noch höhere Dominanz im Zentrum, weil sich beide sehr gut ergänzen. Zudem haben wir mit Maik Kegel sehr viele Möglichkeiten, alternative Spielsysteme zu spielen", freut sich Trainer Uwe Koschinat über seinen Neuzugang.Neuzugang aus Kiel – Maik Kegel wechselt zur Fortuna - Fortuna KölnMaik erhöht unsere fußballerischen Möglichkeiten in erheblichem Maße, weil er eine Alternative zu Kristoffer Andersen ist. Anders als Kris, der viel im Dribbling löst, verfügt er über ein sehr gutes Passspiel und löst viel über Passstafetten. Im Zusammenspiel mit Kris erhoffe ich mir eine noch höhere Dominanz im Zentrum, weil sich beide sehr gut ergänzen. Zudem haben wir mit Maik Kegel sehr viele Möglichkeiten, alternative Spielsysteme zu spielen“, so der 44-Jährige weiterNeuzugang aus Kiel – Maik Kegel wechselt zur Fortuna - Fortuna KölMaik erhöht unsere fußballerischen Möglichkeiten in erheblichem Maße, weil er eine Alternative zu Kristoffer Andersen ist. Anders als Kris, der viel im Dribbling löst, verfügt er über ein sehr gutes Passspiel und löst viel über Passstafetten. Im Zusammenspiel mit Kris erhoffe ich mir eine noch höhere Dominanz im Zentrum, weil sich beide sehr gut ergänzen. Zudem haben wir mit Maik Kegel sehr viele Möglichkeiten, alternative Spielsysteme zu spielen“, so der 44-Jährige weiter ... [Alle Transfermeldungen]
vorheriger Kader
vorheriger Spieler
nächster Kader
nächster Spieler
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
10:55 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Russland
 
11:00 EURO Snooker
 
11:00 SP1 Fußball - UEFA Europa League - Magazin
 
11:00 SKYS2 Golf
 
11:30 SKYS2 Fußball: DFB-Pokal
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun