Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Maik
Nachname: Kegel
Position: Mittelfeld
Rückennummer: 39
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2016
Geboren am: 08.12.1989
Größe: 183
Gewicht (kg): 82
Spiele/Tore 2. Bundesliga12/0
Spiele/Tore 3. Liga208/17
Nation:
 Deutschland
Länderspiele:
Vereinslaufbahn
bis 30.06.2000
Radeberger SV
01.07.2000 - 30.06.2012
Dynamo Dresden
Ligaspiele: 84
Tore: 7
Assists: 12
01.07.2012 - 30.06.2014
Chemnitzer FC
Ligaspiele: 64
Tore: 8
Assists: 6
01.07.2014 - 30.06.2016
Holstein Kiel
Ligaspiele: 65
Tore: 2
Assists: 6
01.07.2016 - 30.06.2017
Fortuna Köln
Ligaspiele: 7
Assists: 1

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens

Spieler-Statistik 2007/08

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
Regionalliga Nord (2000-2008) 6/0 1 0/0 0 1 6 0 0 0 0
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
20 H 4:1 (1:1) 1 - - 1 75. - - - -
 
25 H 0:2 (0:1) - - - - 69. - - - -
 
28 A 0:2 (0:0) - - - - 64. - - - -
 
29 H 2:1 (0:0) - - - - 83. - - - -
 
37 H 0:2 (0:2) - - - - 69. - - - -
 
38 A 1:1 (0:0) - - - - 61. - - - -

News und Hintergründe

Souveräner Pokalauftritt und Arbeit im Lazarett
17 Punkte aus zehn Spielen und Rang sechs: Fortuna Köln kann nach den ersten Wochen in der neuen Saison positive Bilanz ziehen. Am Wochenende erledigte die Mannschaft von Uwe Koschinat nun auch die Pflichtaufgabe in der ersten Runde des Landespokals bei Bezirksligist SV Wachtberg konzentriert und standesgemäß und blieb mit einem 6:0-Sieg im Spielrhythmus. ... [weiter]
 
Kegel zieht es nach Köln
Fortuna Köln hat Maik Kegel von Ligakonkurrent Holstein Kiel verpflichtet. "Maik erhöht unsere fußballerischen Möglichkeiten in erheblichem Maße, weil er eine Alternative zu Kristoffer Andersen ist. Anders als Kris, der viel im Dribbling löst, verfügt er über ein sehr gutes Passspiel und löst viel über Passstafetten. Im Zusammenspiel mit Kris erhoffe ich mir eine noch höhere Dominanz im Zentrum, weil sich beide sehr gut ergänzen. Zudem haben wir mit Maik Kegel sehr viele Möglichkeiten, alternative Spielsysteme zu spielen", freut sich Trainer Uwe Koschinat über seinen Neuzugang.Neuzugang aus Kiel – Maik Kegel wechselt zur Fortuna - Fortuna KölnMaik erhöht unsere fußballerischen Möglichkeiten in erheblichem Maße, weil er eine Alternative zu Kristoffer Andersen ist. Anders als Kris, der viel im Dribbling löst, verfügt er über ein sehr gutes Passspiel und löst viel über Passstafetten. Im Zusammenspiel mit Kris erhoffe ich mir eine noch höhere Dominanz im Zentrum, weil sich beide sehr gut ergänzen. Zudem haben wir mit Maik Kegel sehr viele Möglichkeiten, alternative Spielsysteme zu spielen“, so der 44-Jährige weiterNeuzugang aus Kiel – Maik Kegel wechselt zur Fortuna - Fortuna KölMaik erhöht unsere fußballerischen Möglichkeiten in erheblichem Maße, weil er eine Alternative zu Kristoffer Andersen ist. Anders als Kris, der viel im Dribbling löst, verfügt er über ein sehr gutes Passspiel und löst viel über Passstafetten. Im Zusammenspiel mit Kris erhoffe ich mir eine noch höhere Dominanz im Zentrum, weil sich beide sehr gut ergänzen. Zudem haben wir mit Maik Kegel sehr viele Möglichkeiten, alternative Spielsysteme zu spielen“, so der 44-Jährige weiter ... [Alle Transfermeldungen]
vorheriger Kader
vorheriger Spieler
nächster Kader
nächster Spieler
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:50 SAT1 ran Boxen: WM Kampf Tyron Zeuge vs. Isaac Ekpo
 
22:55 EURO Eurosport News
 
23:00 ZDF Das aktuelle Sportstudio
 
23:00 EURO Snowboard
 
23:00 SKYS2 Handball: Velux EHF Champions League
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun