Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
1860 München

1860 München

2
:
2

Halbzeitstand
0:1
Hinspiel: 3:2
Nach Hin- & Rückspiel: 5:4
1. FC Saarbrücken

1. FC Saarbrücken


1860 MÜNCHEN
1. FC SAARBRÜCKEN
15.
30.
45.

60.
75.
90.











       
1860 München
2
:
2

1. FC Saarbrücken
15:50

Schluss im Grünwalder! 1860 übersteht am Ende eine Nerven- und Abwehrschlacht und steigt in die 3. Liga auf! Nach einer zunächst schwachen Leistung lagen die Löwen mit 0:2 zurück und wären zu diesem Zeitpunkt in der Regionalliga verblieben. Am Ende drehen zwei Joker das Spiel zu Gunsten der Münchener. Saarbrücken verbleibt trotz einer couragierten Leistung in der vierten Liga.


 
Schlusspfiff

 
15:48
90.+4

Noch einmal kommt Mendy nach einer Flanke von Jänicke zum Kopfball. Drüber. Bierofka hält es kaum am Seitenrand.


 
15:48
90.+4

Gelingt den Saarländern doch noch der Lucky Punch?


 
15:46
90.+2

Freistoß für 1860 an der gegnerischen Torauslinie. Das bringt Zeit.


 
15:45
90.+1

Fünf Minuten Nachspielzeit. Saarbrücken wirft alles nach vorne.


 
15:43
89.

Durchatmen bei 1860! Hiller sichert den Ball nach einer Kopfballverlängerung vor dem herannahenden Jacob.


 
15:42
87.
Gelbe Karte: Zellner (1. FC Saarbrücken)

Taktisches Foul an Kindsvater.


 
15:40
86.
Gelbe Karte: Seferings (1860 München)

Böse Grätsche im Mittelfeld gegen Jänicke.


 
15:39
85.

Für Saarbrücken geht es jetzt nur noch darum, eine Verlängerung zu erzwingen.


 
1860 München
2
:
2

1. FC Saarbrücken
15:37
83.
2:2 Seferings (Rechtsschuss, Karger)

Schneller geht's kaum! Seferings ist nur wenige Sekunden auf dem Platz, da nutzt Karger ein Missverständnis von Mendy und Jänicke aus und spitzelt den Ball von links in die Mitte, wo der Joker ins leere Tor trifft.


 
15:37
83.
Spielerwechsel: Seferings für Ziereis (1860 München)

 
15:35
81.

Ein Mendler-Freistoß aus dem Halbfeld wird zu Holz abgewehrt. Der Mittelfeldspieler geht Risiko, drischt die Kugel volley aber auf die Tribüne.


 
15:33
79.
Spielerwechsel: Perdedaj für Mar. Müller (1. FC Saarbrücken)

Auch Saarbrücken wechselt - logischerweise offensiv.


 
15:32
78.
Spielerwechsel: Berzel für Mölders (1860 München)

Der Torschütze muss von Krämpfen geplagt vom Platz gestützt werden, der defensivere Berzel kommt rein.


 
15:29
75.

Im Gegenzug geht Mendler im Löwen-Strafraum zu Boden und fordert Elfmeter. Schmidt lässt weiterlaufen.


 
15:28
74.

Freistoß für 1860. Steinhart versucht es aus der Distanz direkt, Batz packt bei dem Aufsetzer sicher zu.


 
15:24
70.

Beinahe die Antwort des FCS! Mendler zieht nach innen und versucht es aus der Distanz. Sein Schuss wird immer länger und landet an der Latte. Das wird noch eine ganz heiße Schlussphase!


 
1860 München
1
:
2

1. FC Saarbrücken
15:21
67.
1:2 Mölders (Foulelfmeter, Linksschuss, Kindsvater)

Mölders bleibt ganz cool und verlädt Batz. Stand jetzt ist 1860 in der 3. Liga!


 
15:20
66.
Foulelfmeter für 1860 München (Mar. Müller an Kindsvater)

Die große Chance für 1860, zurückzuschlagen. Der eingewechselte Kindsvater versetzt Müller links im Strafraum, der den Joker anschließend am Trikot zieht. Kindsvater nimmt die Einladung an und fällt, Schmidt zeigt zurecht auf den Punkt.


 
15:17
63.

Wie reagieren die Löwen jetzt? Ein Tor muss her, wenn die Sechziger nicht ein weiteres Jahr in der Regionalliga verbringen wollen.


 
15:17
63.
Spielerwechsel: Kindsvater für Koussou (1860 München)

Erster Wechsel der Partie.


 
1860 München
0
:
2

1. FC Saarbrücken
15:12
58.
0:2 Jacob (Rechtsschuss, Kehl-Gomez)

Mit diesem Tor wäre Saarbrücken in der 3. Liga! Mendler zieht einen Freistoß von der rechten Seite weit auf den zweiten Pfosten, wo Kehl-Gomez den Ball per Kopf von der Torauslinie kratzt und so für Jacob auflegt. Der Stürmer drischt den Ball per Dropkick ins Netz. Wahnsinn!


 
15:11
57.
Gelbe Karte: Mauersberger (1860 München)

Erste Verwarnung für die Löwen.


 
15:08
54.

Der anschließende Freistoß von Wein wird ebenfalls gefährlich. Knapp drüber.


 
15:06
52.
Gelbe Karte: Kehl-Gomez (1. FC Saarbrücken)

Glück für Saarbrücken. Karger entwischt Kehl-Gomez im Laufduell, der FCS-Verteidiger kann sich nur noch mit einem Griff ans Trikot des Sechzigers helfen. Karger wäre wohl durch gewesen, Schmidt belässt es bei Gelb und zieht sich den Unmut der Löwen auf sich. Rot wäre hier wohl die richtige Entscheidung gewesen.


 
15:05
51.

Die nächster Hereingabe segelt in den 1860-Strafraum. Hiller sichert die Flanke von Jänicke diesmal.


 
15:03
49.

Deutlich erkennbar: Die Löwen stehen nun viel tiefer als noch im ersten Durchgang. Dennoch ist Saarbrücken nach wie vor viel besser in den Zweikämpfen und wirkt einen Tick spritziger.


 
15:03
49.

Keine Gefahr für Hiller.


 
15:02
48.

Der sehr aktive Mendy holt den ersten Eckball der zweiten Hälfte heraus.


 
15:00
46.

Beide Mannschaften starten unverändert in den zweiten Durchgang.


 
Anpfiff 2. Halbzeit

 
14:52

Halbzeit im Stadion an der Grünwalder Straße. Saarbrücken führt nach einer couragierten Leistung völlig verdient mit 1:0. Die Löwen, die gerade in der Schlussphase ins Schwimmen gerieten, sind derzeit zwar noch aufgestiegen, dürfen sich aber kein weiteres Tor mehr fangen. Gerade defensiv sieht das aber alles andere als souverän aus bei den Münchenern.


 
Abpfiff 1. Halbzeit

 
14:43
45.

Saarbrücken stürmt, 1860 schwimmt! Weber klärt einen Kopfball von Jacob per Fallrückzieher kurz vor der Linie. Hiller war bereits geschlagen.


 
14:43
44.

Nächstes Abstimmungsproblem in der Löwen-Abwehr. Letztlich sichert Hiller den Ball vor Schmidt. Das sieht alles andere als souverän aus momentan.


 
14:41
43.

Schmidt ist omnipräsent. Sein Kopfball nach Flanke von links geht diesmal aber deutlich über den Kasten.


 
14:36
38.

Schmidt legt beinahe nach! Nach einem weiten Ball lässt sich Mauersberger vom Saarbrücker Stürmer überlaufen und Schmidt visiert sofort die kurze Ecke an, die Hiller gefährlich offen gelassen hatte. Am Ende ist es nur das Außennetz. 1860 muss hier aufpassen.


 
14:35
37.

Setzt jetzt das große Zittern bei 1860 ein?


 
1860 München
0
:
1

1. FC Saarbrücken
14:31
33.
0:1 Holz (Linksschuss, Jacob)

Saarbrücken führt! Schmidt setzt sich mit vollem Einsatz an der linken Torauslinie gegen Weber durch und spielt die Kugel in den Rücken der Löwen-Abwehr. Dort gelangt der Ball über Jacob zu Holz, der flach abzieht. Mauersberger will vor der Linie klären, kann den Ball aber nur noch unkontrolliert ins eigene Tor grätschen.


 
14:29
31.

1860 hat die Druckphase der Gäste nun überstanden und das Spiel wieder besser im Griff.


 
14:25
27.

Wieder die Löwen. Karger lässt Jänicke an der linken Seitenlinie ganz alt aussehen und gibt flach in die Mitte, wo Ziereis zum Abschluss kommt. Batz ist rechtzeitig unten und kann abwehren. Starke Parade des Saarbrücker Schlussmanns.


 
14:21
23.

Karger zieht von links in die Mitte und traut sich aus der Distanz. Der Ball fliegt deutlich über den Kasten von Batz.


 
14:19
21.

Nun auch 1860 mit der großen Möglichkeit zur Führung. Nach einem schnellen Gegenstoß kommt der Ball über Karger und Mölders zu Koussou, der rechts im Strafraum eigentlich freie Schussbahn hat. Der Flügelspieler schlägt aber noch einen Haken und vertändelt den Ball letztlich. Auch hier war deutlich mehr drin.


 
14:17
19.

Die Defensive der Sechziger hat derzeit durchaus Probleme, Saarbrücken hält den Druck hoch.


 
14:15
17.

Nächster Abschluss für den FCS. Jacob legt vor dem Strafraum mit der Brust auf seinen Sturmpartner Schmidt ab, dessen Volleyschuss noch abgefälscht wird und Hiller deshalb nicht weiter vor Probleme stellt.


 
14:14
16.

Immer wieder Saarbrücken jetzt. Mendler von links und kurze Zeit später Mendy von rechts bringen gefährlich Hereingaben in den Sechzehner. Die Defensive der Löwen bekommt beides bereinigt, wenn auch auf Kosten einer Ecke. Die wird aber wegen Stürmerfouls abgepfiffen.


 
14:11
13.

Solche Chancen darf man eigentlich nicht liegen lassen, wenn man einen Hinspiel-Rückstand wettmachen muss.


 
14:10
12.

Die Riesenchance für Saarbrücken! Im Anschluss an die abgewehrte Ecke schießt Weeger seinen Gegenspieler an und die Gäste können in Drei-zu-eins-Überzahl aufs Tor der Löwen zulaufen. Dann ist Mendler aber viel zu egoistisch: Anstatt einen seiner völlig freien Mitspieler in Szene zu setzen, versucht er, den Ball über Hiller zu lupfen und setzt die Kugel neben das Tor. Das muss ohne Wenn und Aber ein Tor sein.


 
14:09
11.

Kehl-Gomez klärt eine Hereingabe von Koussou per Flugkopfball zur Ecke.


 
14:07
9.

Schnell wird klar: Die Löwen wollen hier nicht einfach ihre Hinspiel-Führung verteidigen, sondern auch selbst den Weg nach vorne suchen. Der FSC beginnt ebenfalls offensiv. Auch wenn die Chancen auf beiden Seiten noch fehlen: Das könnte eine sehr attraktive Partie werden.


 
14:06
8.

Schmidt schlägt den Ball scharf in die Mitte, wo Kehl-Gomez den Ball per Kopf aber nicht aufs Tor bekommt.


 
14:05
7.

Gute Freistoßposition für Saarbrücken. Weeger hatte an der linken Strafraumkante gegen Jacob gehalten.


 
14:02
4.

Saarbrückens Abwehr bekommt den Eckball verteidigt.


 
14:01
3.

Auch die Löwen wieder mit einer frühen Offensivaktion. Karger holt die erste Ecke heraus.


 
14:00
2.

Der erste Abschluss gehört den Gästen. Mendlers abgefälschter Versuch landet aber in den Armen von Hiller.


 
13:59
1.

Schiedsrichter Markus Schmidt pfeift an, die Partie läuft.


 
Anpfiff 1. Halbzeit

 
13:51

Saarbrückens Coach Dirk Lottner muss hingegen notgedrungen wechseln. Nach seiner Roten Karte im Hinspiel fehlt Torjäger Behrens gesperrt, für ihn stürmt Schmidt. Außerdem kehrt Alexandre Mendy zurück in die Startformation und verteidigt hinten rechts anstelle von Wenninger (Bank).


 
13:44

1860-Coach Daniel Bierofka bringt im Vergleich zum Hinspiel Köppel anstelle von Berzel (Bank). Steinhart wird dafür wohl von der Linksverteidigerposition ins Mittelfeld rücken.


 
13:38

Die Ausgangsposition dafür jedenfalls ist gut: Das Hinspiel im Saarland gewannen die Löwen mit 3:2, heute würde im heimischen Stadion an der Grünwalder Straße also auch ein Unentschieden zum Aufstieg reichen. Der FCS muss mindestens zwei Auswärtstore erzielen, um die Rückkehr in die 3. Liga zu realisieren.


 
13:30

Gelingt 1860 München nach der desaströsen vergangenen Saison nun der Sprung in Liga drei? Anpfiff im Relegations-Rückspiel gegen den 1. FC Saarbrücken ist um 14 Uhr.


 
15:42, Stadion an der Grünwalder Straße
Gelbe Karte: (87. Min)
Zellner
1. FC Saarbrücken
MANNSCHAFTSDATEN
1860 München
Aufstellung:
Hiller
Weeger
F. Weber    
Mauersberger    
Koussou    
Wein
Karger
Ziereis    
Mölders        

Einwechslungen:
63. Kindsvater für Koussou
78. Berzel für Mölders
83. Seferings         für Ziereis
Trainer:
1. FC Saarbrücken
Aufstellung:
Batz
Zellner    
Kehl-Gomez    
Mar. Müller    
Zeitz        
Holz    
Jacob    

Einwechslungen:
Trainer:
SPIELINFO
Anstoß:
27.05.2018 14:00 Uhr
Stadion:
Stadion an der Grünwalder Straße, München
Zuschauer:
12500 (ausverkauft)
Schiedsrichter:
 Markus Schmidt (Stuttgart)

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine