Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Sportfreunde Lotte

Sportfreunde Lotte

2
:
2

nach Verlängerung
2:0 (1:0)
Hinspiel: 0:2
Nach Hin- & Rückspiel: 2:4
RB Leipzig

RB Leipzig


Spielinfos

Anstoß: So. 02.06.2013 14:00, Relegation - Aufstiegsspiele zur 3. Liga
Stadion: ConnectM-Arena, Lotte
Sportfreunde Lotte   RB Leipzig
BILANZ
0 Siege 1
1 Unentschieden 1
1 Niederlagen 0
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Sportfreunde Lotte - Vereinsnews

Atalan:
Lange Zeit war die Zukunft von Lottes Trainer Ismail Atalan unklar, sein Name wurde bei einigen anderen Vereinen gehandelt. Doch Anfang vergangener Woche hat er seinen Vertrag bei den Sportfreunden verlängert. Für den Coach und seine Mannschaft steht das schwere zweite Jahr nach dem Aufstieg auf dem Programm. ... [weiter]
 
Lotte holt Acquistapace, Oesterhelweg und Hober
Aue? Chemnitz? Regensburg? Nachdem lange über einen Abgang spekuliert wurde, steht seit Ende letzter Woche fest: Ismail Atalan bleibt auch in der komenden Saison Trainer der Sportfreunde Lotte. Mit dieser Personalie im Rücken geht der Verein nun auch die Kaderplanung an. Die Neuzugänge vier bis sechs wurden am Mittwoch vorgestellt. ... [weiter]
 
Hohnstedt verlässt Osnabrück - und geht zurück zu Lotte
Michael Hohnstedt wird Drittligist VfL Osnabrück verlassen. Der zum Saisonende auslaufende Vertrag wird nicht verlängert. "Micha hat sich in den vier Jahren beim VfL stets fair verhalten und in jeder Sekunde alles für den Klub gegeben", lobt Lothar Gans, Leiter Profifußball beim VfL, erklärt aber die Entscheidung auch: "Auf seiner Position haben wir bereits Spieler mit laufenden Verträgen. Vor dem Hintergrund der U-23-Regel in der 3. Liga müssen wir uns an dieser Stelle verjüngen und neue Impulse setzen." Hohnstedt bleibt aber in der Nähe: Er schließt sich Nachbar SF Lotte an. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Atalan: Kein Thema mehr in Aue
Erzgebirge Aue hat von einer Verpflichtung Ismail Atalans Abstand genommen. Der derzeitige Lotte-Coach war zunächst Kandidat für die Nachfolge des zu Schalke 04 abgewanderten Domenico Tedesco gewesen - doch die familiäre Situation Atalans, der zum dritten Mal Vater wurde, gab den Ausschlag. "Die Distanz zu seiner Familie war ihm zu groß. Daher haben wir uns entschlossen, ihn nicht zu engagieren. Wir hatten nicht das Gefühl, dass er sich in Aue zu 100 Prozent wohl fühlen wird", so FCE-Geschäftsführer Michael Voigt. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Die Fußballfreunde können sich in der kommenden Saison über die Live-Übertragung aller Partien in der 3. Liga freuen: Wie bereits vermeldet, konnte die Deutsche Telekom mit dem aktuellen Rechteinhaber SportA, der Sportrechteagentur von ARD und ZDF, eine entsprechende Übereinkunft erzielen. Nun sind weitere Details bekannt gemacht worden. ... [weiter]
 
 
 
 
 

RB Leipzig - Vereinsnews

Turniersieg: Leipzigs U 12 fährt nach New York
RB Leipzigs U12-Nachwuchsmannschaft hat den Danone Nations Cup in Unterhaching gewonnen. Im Finale setzte sich das Team von Trainer Alosha Shpilevski im Achtmeterschießen gegen den Nachwuchs von Schalke 04 mit 2:1 durch. Damit vertritt Leipzig Deutschland im September als "Team Germany" beim Weltfinale in den USA. ... [zum Video]
 
Bewerbungsschreiben: Werner erweitert Löws Repertoire
Die ersten 45 Minuten gegen Kamerun (3:1) waren wahrlich keine Offenbarung, nach dem Wechsel steigerte sich die DFB-Elf aber enorm. Das traf auch auf Timo Werner (21) zu, der vor der Pause noch arg in der Luft gehangen hatte. Sein Doppelpack zeigte, dass Bundestrainer Joachim Löw in der Offensive nun noch flexibler aufgestellt ist. ... [weiter]
 
Ist Bayern dauerhaft in Gefahr - durch RB Leipzig?
Die erste Bundesligasaison war großartig. Als Aufsteiger wurde RB Leipzig auf Anhieb Vizemeister. Aber ist der Champions-League-Debütant damit künftig auch der erste Herausforderer des Serienmeisters aus München? Für RB-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff sind die Münchner "Lichtjahre entfernt von uns". Bewusstes Understatement oder eine realistische Einschätzung? ... [weiter]
 
Grindel über Regelvorstoß
Dieser Tage wird viel darüber diskutiert, wie sich der Fußball verändert. Vor allem das Regelwerk wurde zuletzt vom International Football Association Board (IFAB) unter die Lupe genommen und einige revolutionäre Ideen wurden in einem Strategiepapier der Öffentlichkeit vorgestellt. DFB-Präsident Reinhard Grindel kritisiert nun die Regelhüter und zeigt sich irritiert. ... [weiter]
 
Drei vor Bayern: Das Joker-Ranking der Bundesliga
Drei vor Bayern: Das Joker-Ranking der Bundesliga
Drei vor Bayern: Das Joker-Ranking der Bundesliga
Drei vor Bayern: Das Joker-Ranking der Bundesliga

 
 
 
 
 
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun