Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Sportfreunde Lotte

Sportfreunde Lotte

2
:
2

nach Verlängerung
2:0 (1:0)
Hinspiel: 0:2
Nach Hin- & Rückspiel: 2:4
RB Leipzig

RB Leipzig


Spielinfos

Anstoß: So. 02.06.2013 14:00, Relegation - Aufstiegsspiele zur 3. Liga
Stadion: ConnectM-Arena, Lotte
Sportfreunde Lotte   RB Leipzig
BILANZ
0 Siege 1
1 Unentschieden 1
1 Niederlagen 0
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Sportfreunde Lotte - Vereinsnews

Außenmeniskusriss! Dej fehlt Lotte länger
In Magdeburg (0:2) war André Dej noch einer der auffälligsten Akteure der Sportfreunde Lotte, nun wird der Mittelfeldspieler seinem Verein lange fehlen. Der 25-Jährige hat sich eine schwere Knieverletzung zugezogen. ... [weiter]
 
Von Baumgart bis Ziegner: Die Trainer der 3. Liga
Von Baumgart bis Ziegner: Die Trainer der 3. Liga
Von Baumgart bis Ziegner: Die Trainer der 3. Liga
Von Baumgart bis Ziegner: Die Trainer der 3. Liga

 
Golombeks geteiltes Fazit:
Schon zur Halbzeitpause waren die Sportfreunde Lotte am vergangenen Spieltag in Magdeburg geschlagen: Zwei Treffer des Aufstiegsanwärters im ersten Durchgang sorgten für eine 0:2-Niederlage der Westfalen. Die Abstiegszone rückte für das Team von Chefcoach Andreas Golombek damit wieder näher. Der 49-Jährige zog im Anschluss ein geteiltes Fazit und erwartet nun zum Jahresabschluss eine weitere große Herausforderung für sein Team. ... [weiter]
 
Rostock klettert weiter - Kein Sieger in Zwickau
Rostock hat am Sonntag gegen Kellerkind Chemnitz seinen positiven Trend fortgesetzt und ist nun schon Vierter. Am Freitag eröffnete Würzburg mit einem klaren Sieg gegen Schlusslicht Erfurt den letzten Spieltag der Hinrunde. Magdeburg rückte dank des Erfolgs gegen Lotte vorübergehend auf Rang eins, wurde am Samstag aber wieder von Paderborn überholt. Jena und der KSC teilten die Punkte, Wehen Wiesbaden unterlag in Aalen. ... [weiter]
 
Magdeburg bleibt top: Wermutstropfen für Handke
Magdeburg bleibt in der 3. Liga weiter top, gewann am 19. Spieltag mit 2:0 gegen die Sportfreunde Lotte. Spielerisch waren die Sachsen-Anhälter die bessere Mannschaft und hatten in Düker einen prima Vorbereiter. Der Flügelspieler legte beide Treffer auf. Ein Wermutstropfen gab es für den FCM: Torschütze Handke holte sich seine fünfte Gelbe ab. ... [zum Video]
 
 
 
 
 

RB Leipzig - Vereinsnews

Videobeweis: Zu viele Eingriffe - Challenge kein Thema
Das International Football Association Board (IFAB), die höchste Regelbehörde der Welt, hat die ersten Erkenntnisse aus der Testphase des Videobeweises verarbeitet. Der kicker berichtet in seiner Donnerstagsausgabe über die wichtigsten Beschlüsse. ... [weiter]
 
Bundesliga- und Zweitligaklubs erhöhen Anzahl der Fanbeauftragten
Die Klubs der ersten beide Ligen werden ihre Investitionen in die Fanarbeit erhöhen. Diesen Beschluss wurde bei der DFL-Mitgliederversammlung beschlossen. ... [weiter]
 
Wieder kein Sieg für Leipzig - Hasenhüttl trotzdem
RB Leipzig ist seit vier Pflichtspielen in Folge sieglos, Wolfsburg ergatterte am Dienstag einen verdienten Punkt. Am Ende waren beide Trainer zufrieden - Ralph Hasenhüttl hadert aber mit den ständigen Gegentoren. ... [zum Video]
 
Schmidt:
Es war das Spiel der zwei Gesichter. RB Leipzig dominierte den VfL Wolfsburg eine knappe Stunde nach Belieben, ehe die Niedersachsen in der Schlussphase so richtig loslegten und eine Reihe von Hochkarätern teilweise leichtfertig liegen ließen. Bei beiden Teams stellt sich deshalb die Frage: Punktverlust oder Punktgewinn? ... [weiter]
 
Halstenberg lässt VfL erwachen - Origi kläglich
Auch im siebten Heimspiel unter Martin Schmidt bleibt der VfL Wolfsburg ungeschlagen: Gegen RB Leipzig waren die Niedersachsen eine Halbzeit fast chancenlos, führten aber dank Verhaeghs Elfmetertor. Mit dem Ausgleich wachte der VfL auf und vergab insbesondere in der Schlussphase etliche Hochkaräter. Am Ende war RB mit dem 1:1 gut bedient, blieb aber auch im vierten Pflichtspiel in Serie ohne Sieg (zwei Unentschieden, zwei Niederlagen). ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine