Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
29.05.2009, 17:05

Jena: Rolle rückwärts bei Carl Zeiss

Van Eck beerbt Fascher

Präsident Peter Schreiber hatte nach dem enttäuschenden Saisonverlauf des knapp dem Abstieg entkommenen Aufstiegsaspiranten eine vollständige Analyse angekündigt - mit einem überraschendem Ergebnis: Der FC Carl Zeiss Jena trennt sich von seinem Trainer Marc Fascher!

Marc Fascher
Muss gehen: Marc Fascher verliert seinen Trainerposten in Jena.
© imagoZoomansicht

Der Drittligst wartete nach der Aufarbeitung der Saison noch mit einer weiteren Überraschung auf: Vorgänger Rene van Eck erhält seinen Trainerposten zurück. Der Holländer besitzt noch einen Vertrag bis 30. Juni 2011, steht somit sowieso auf der Gehaltsliste.

Überdies ist bekannt geworden, dass es Umstrukturierungen im Präsidium geben wird. So trennen sich die Jenaer mit sofortiger Wirkung von Roland Weissbarth, einem der beiden Geschäftsführer der Spielbetriebs-GmbH. Dafür wird Carsten Linke nun alleiniger Geschäftsführer. Bundesliga-Profi und Jena-Urgestein Bernd Schneider (Bayer Leverkusen) soll künftig als Berater zur Verfügung stehen, kündigte Schreiber an.

Fascher folgte Ende März auf van Eck, der mit seinem Team auf einen Abstiegsplatz abgerutscht war. Der neue Coach konnte die Negativserie von fünf Niederlagen in Folge mit einem 0:0 gegen Wuppertal stoppen und sicherte nach vier Siegen, drei Unentschieden und vier Niederlagen in den elf Spielen unter seiner Regie am letzten Spieltag den Klassenerhalt. Die Dritte Liga geht in der neuen Spielzeit aber dennoch sein Vorgänger mit Carl Zeiss an.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
23.11. 00:45 - -:- (0:0)
 
23.11. 01:00 - -:- (0:0)
 
23.11. 02:30 - -:- (-:-)
 
23.11. 04:36 - -:- (-:-)
 
23.11. 09:50 - -:- (-:-)
 
23.11. 13:40 - -:- (-:-)
 
23.11. 13:45 - -:- (-:-)
 
23.11. 16:45 - -:- (-:-)
 
23.11. 17:00 - -:- (-:-)
 
23.11. 19:00 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
01:10 ZDF UEFA Champions League
 
01:45 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
02:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
02:45 SDTV FC Reading - Wolverhampton Wanderers
 
03:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (6): PSG schwächelt! von: TiSa667 - 23.11.17, 00:58 - 2 mal gelesen
Re: Forumsspiel 2017/18 - 13.Spieltag von: Drjohannes - 23.11.17, 00:45 - 5 mal gelesen
Re (3): China statt Pirmasens von: Wikinger1990 - 23.11.17, 00:06 - 16 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine