Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
18.05.2009, 15:55

Aalen: Stürmer erleidet Kreuzbandriss

VfR lange ohne Lechleiter

Der VfR Aalen ist in diesen Tagen nicht zu beneiden: Nach der jüngsten 1:2-Heimniederlage gegen Düsseldorf und den gleichzeitigen Siegen der Konkurrenten im Abstiegskampf steht der VfR mit einem Bein in der Regionalliga. In dieser Situation schmerzt die Verletzung von Robert Lechleiter doppelt: Der Stürmer erlitt im Spiel gegen die Fortuna einen Kreuzbandriss.

Robert Lechleiter, VfR Aalen
Kreuzbandriss: Robert Lechleiter wird dem VfR lange fehlen.
© imagoZoomansicht

In der 57. Spielminute der so wichtigen Partie gegen den Aufstiegsanwärter aus Düsseldorf war Schluss für Robert Lechleiter. Der 28-Jährige hatte sich nach einem Foulspiel am Knie verletzt, musste durch Christoph Teinert ersetzt werden. Eine Untersuchung am Montag ergab, was bereits befürchtet worden war: Ein Kreuzbandriss wird Lechleiter mehrere Monate außer Gefecht setzen.

zum Thema

Trainersteckbrief

Rainer Scharinger

Spielersteckbrief

Robert Lechleiter

Nun fehlt Aalen neben den Punkten aus dem Düsseldorf-Spiel (Scharinger: "Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen") für das Saisonfinale in Unterhaching ein erfahrener Offensivakteur, der sich zudem besonders auf das Aufeinandertreffen mit seinen alten Kollegen gefreut hatte. Von 2003 bis 2008 war Lechleiter bei der SpVgg aktiv, landete dann über die Zweitliga-Station Hansa Rostock zur aktuellen Rückrunde in Aalen. Dort gelangen ihm drei Tore in 16 Einsätzen (kicker-Durchschnittsnote: 3,06).

Wie der Verein mitteilte, wird sich Lechleiter bereits am Dienstag einer Operation unterziehen und im Anschluss daran die entsprechenden Rehamaßnahmen in Angriff nehmen.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
10:00 SDTV scooore! Eredivisie
 
10:00 SKYS2 Golf
 
10:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
10:00 EURO Motorsport
 
10:30 SDTV scooore! Eredivisie
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (6): OT: Inländerkriminalität von: Eckfahnenfan - 21.11.18, 09:28 - 2 mal gelesen
Re (4): Hertha BSC - Neues Stadion von: erpie - 21.11.18, 09:28 - 3 mal gelesen
Re (3): OT: Inländerkriminalität von: Eckfahnenfan - 21.11.18, 09:22 - 10 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine