Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
29.04.2009, 11:19

Dresden: Kellers Einsatz fraglich

Kirsten vor 3. Liga-Debüt

Der 21-jährige Benjamin Kirsten von Dynamo Dresden steht möglicherweise vor seinem Debüt als Torwart in der 3. Liga. Die etatmäßige Nummer eins, Axel Keller, laboriert momentan noch an einer Leistenzerrung. Sein Einsatz im Spiel beim Aufstiegsaspiranten Fortuna Düsseldorf am kommenden Samstag ist fraglich. Kirsten wurde erst in der Winterpause von Trainer Ruud Kaiser zur Nummer zwei befördert.

Benjamin Kirsten, Dynamo Dresden
Kommt womöglich am Wochenende bei Fortuna Düsseldorf zu seinem Debüt im Sachsen-Tor: Benjamin Kirsten von Dynamo Dresden.
© imagoZoomansicht

Der Sohn des ehemaligen Nationalspielers Ulf Kirsten (49-mal DDR, 51-mal DFB) kam im Sommer letzten Jahres von Waldhof Mannheim zu Dynamo Dresden und wird wahrscheinlich in der Partie in Düsseldorf zum ersten Mal das Tor der Sachsen hüten. "Es wird sicher nicht einfach, frei von der Leber weg zu spielen", sagte der 21-Jährige der Sächsischen Zeitung. Schon in der Jugend war Kirsten bei dem Traditionsverein aktiv, folgte dann seinem Vater nach Leverkusen. Ulf Kirsten coacht momentan die zweite Mannschaft von Bayer.

Die Nummer eins der Sachsen, Axel Keller, zog sich im Heimspiel gegen die Stuttgarter Kickers am vergangenen Samstag (1:2) eine Adduktorenzerrung zu. Dies ergab am Montag eine Ultraschalluntersuchung. Am Mittwoch unterzieht sich Keller einer Nachfolgeuntersuchung, dessen Ergebnis womöglich darüber endscheidet, ob er am Samstag auflaufen kann oder nicht. Ebenso vermeldet der Verein auf seiner Internetseite, dass Stürmer Halil Savran sich im selben Spiel eine Unterschenkelprellung zugezogen hat. Auch sein Einsatz in Düsseldorf hängt von dem Heilungsverlauf unter der Woche ab.

Dresden rangiert aktuell mit 42 Punkten auf dem 13. Tabellenplatz. Am vergangen Samstag verlor das Team von Ruud Kaiser auch das zweite Saison-Aufeinandertreffen mit den Stuttgarter Kickers. Zuvor fuhren die Sachsen zwei Siege ein. Nach dem Spiel am Wochenende gegen die Fortunen, heißen die nächsten Gegner Unterhaching und Sandhausen.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
19.10. 12:30 - -:- (0:1)
 
19.10. 13:30 - -:- (-:-)
 
19.10. 15:00 - -:- (-:-)
 
19.10. 15:05 - -:- (-:-)
 
19.10. 17:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
19.10. 17:30 - -:- (-:-)
 
19.10. 17:45 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
19.10. 18:00 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
13:30 SDTV Life is a Pitch
 
14:00 SDTV River Plate (ARG) - CA Independiente (ARG)
 
14:00 SKYS1 Golf: PGA Tour Champions
 
15:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
15:00 SKYS1 Golf: European Challenge Series
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Woran erinnert mich das nur ? von: Blaubarschbube - 19.10.18, 13:01 - 1 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine