Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
16.04.2009, 13:53

Aalen - Emden: Richter Interimscoach

Sander pfeift aus "allerletztem Loch"

Als ob Aalens Liste der Ausfälle nicht schon lang genug wäre, kommen zwei weitere dazu. Steffen Schneider verletzte sich am Kapselband, Kapitän Christian Alder sah Rot. "Wir pfeifen personell nicht mehr aus dem letzten, sondern aus dem allerletzten Loch", sagt Trainer Petrik Sander, der weiterhin auf Amateure bauen muss. Michael Schiele und Daniel Hägele haben ihre Feuertaufe bereits bestanden.

Petrick Sander, VfR Aalen
Aalens Trainer Petrik Sander gehen allmählich die Spieler aus.
© ImagoZoomansicht

Innenverteidiger Fabian Ammon muss warten. "Auf dieser Position sind Experimente mit einem hohen Risiko verbunden", sagt Sander. Bleibt noch ein gelernter Innenverteidiger übrig: Moses Sichone, vor knapp zwei Wochen wegen einer Zechtour suspendiert. "Moses wird wieder dabei sein", sagt der Trainer und hofft, dass Sichone "aus dem Schuss vor den Bug gelernt hat". Auch Vitus Nagorny kehrt nach "Stinkefinger-Affäre" und Rotsperre zurück. Der Stürmer hat sich vor dem Spiel gegen Emden nochmals bei den Fans entschuldigt. Sander: "Das war sehr mutig von ihm, aber richtig verzeihen werden ihm die Fans erst dann, wenn er entscheidende Tore erzielt."

Mit dem 0:0 hat Emden die wohl allerletzte Chance verspielt, noch mal ins Rennen um den Relegationsplatz eingreifen zu können. Drei Punkte aus den sieben Spielen sind "zu wenig", wie Trainer Stefan Emmerling befand, der zwei Tage nach der Partie am Donnerstag seinen sofortigen Abschied bekanntgab und vorzeitig zum Zweitligisten Rot-Weiß Ahlen wechselt. Den Posten von Emmerling bei den Kickers übernimmt bis zum Saisonende Co-Trainer Thomas Richter.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
15.11. 15:00 - 2:2 (1:2)
 
15.11. 15:30 - -:- (1:0)
 
- -:- (0:0)
 
15.11. 16:00 - -:- (0:0)
 
15.11. 17:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
15.11. 17:30 - -:- (-:-)
 
15.11. 18:00 - -:- (-:-)
 
15.11. 18:30 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
16:45 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
17:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
17:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga Kompakt
 
17:30 SKYS1 Insider - Die Sky Sport Dokumentation
 
18:00 EURO Fußball
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Worin unterscheiden sich Reus und.... von: GIadbacher - 15.11.18, 15:46 - 27 mal gelesen
Re (8): Ein halber Meter im Abseits, ... von: Depp72 - 15.11.18, 15:46 - 13 mal gelesen
Re (3): Nr. 5 : Jens Härtel von: magical - 15.11.18, 15:43 - 8 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine