Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.10.2008, 18:43

Aalen: Sofortige Verstärkung in der Defensive

Aalen schnappt sich Stegmayer

Der VfR Aalen hat Michael Stegmayer unter Vertrag genommen. Der 23-jährige Linksfuß war vergangene Saison noch Stammspieler beim Zweitligisten Carl-Zeiss Jena wechselt ablösefrei zum Drittligisten und soll für mehr Stabilität in der Defensive sorgen. Der ehemalige Bundesligaspieler soll bereits am kommenden Spieltag gegen den Wuppertaler SV in der Startelf stehen.

Michael Stegmayer
In Zukunft soll er in Aalen für Stabilität sorgen: Michael Stegmayer.
© imagoZoomansicht

"Wir mussten auf der linken Seite etwas unternehmen", sagte VfR-Trainer Jürgen Kohler am Montag. Und Stegmayer passe genau ins Anforderungsprofil. "Er ist erst 23 Jahre alt, stammt aus Heidenheim und ist ein Linksfuß", fügte der Weltmeister von 1990 hinzu.

Stegmayer spielte von 2004 bis 2006 beim FC Bayern München II in der Regionalliga. Danach wechselte er zum VfL Wolfsburg, wo er es in der Saison 2006/07 auf elf Einsätze brachte.

zum Thema

Liga

3. Liga

Vereinsinfo

VfR Aalen

Trainersteckbrief

Jürgen Kohler

Spielersteckbrief

Michael Stegmayer

Anschließend ging der Schwabe zum Zweitligisten Carl-Zeiss Jena. Dort avancierte er zum Stammspieler und brachte es auf insgesamt 30 Zweitliga-Einsätze. Nach dem Abstieg der Jenaer wollte der Linksverteidiger seinen Vertrag bei Carl-Zeiss jedoch nicht verlängern und war seitdem vereinslos.

Von daher ist Stegmayer ab sofort spielberechtigt und soll bereits am kommenden Samstag in der VfR-Startelf gegen den Wuppertaler SV stehen.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
15.11. 22:00 - 1:1 (0:0)
 
16.11. 00:00 - -:- (-:-)
 
16.11. 01:00 - -:- (-:-)
 
16.11. 02:00 - -:- (-:-)
 
16.11. 02:30 - -:- (-:-)
 
16.11. 08:10 - -:- (-:-)
 
16.11. 11:30 - -:- (-:-)
 
16.11. 12:10 - -:- (-:-)
 
16.11. 13:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:40 RTL RTL Fußball-Länderspiel: Deutschland - Russland
 
23:00 SKYS1 Tennis: ATP World Tour
 
23:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga Kompakt
 
23:30 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
23:55 EURO Nachrichten
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Deutschland:Rußland von: Jugendtrainer07 - 15.11.18, 23:48 - 0 mal gelesen
Re (3): Deutschland:Rußland von: Jugendtrainer07 - 15.11.18, 23:36 - 13 mal gelesen
Re (2): Jetzt sind wir alle Kroatien von: bolz_platz_kind - 15.11.18, 23:25 - 12 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine