3. Liga

KFC trennt sich von Meier und befördert Heinemann

Krämers Nachfolger in nur sieben Spielen glücklos

KFC trennt sich von Meier und befördert Heinemann

Folgt in Uerdingen auf Norbert Meier: Frank Heinemann.

Folgt in Uerdingen auf Norbert Meier: Frank Heinemann. imago

Am Freitagabend kam Uerdingen nicht über ein 1:1 gegen Fortuna Köln hinaus. Meier hatte das Amt erst am 3. Februar übernommen (Vertrag bis Juni 2020), der Erfolg beim ambitionierten Aufsteiger wollte sich aber nicht einstellen. Mit ihm holte der KFC nur insgesamt drei Punkte, seit zehn Spielen wartet Uerdingen nun schon auf einen Sieg. Acht Zähler fehlen dem Klub, bei dem der russische Geschäftsmann Mikhail Ponomarev das Sagen hat, aktuell auf Rang drei.

"Der Verein reagiert damit auf die aktuelle, sportliche Situation", hieß es in einer knappen Mitteilung auf der Vereinswebsite. "Der KFC dankt Norbert Meier für seinen engagierten Einsatz und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute." Tags darauf stand auch schon der Nachfolger fest: Der bisherige Co-Trainer Frank Heinemann übernimmt bis Saisonende. der 54-jährige Ex-Profi war erst Anfang März nach Uerdingen gekommen.

3. Liga - 29. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
VfL Osnabrück VfL Osnabrück
58
2
Karlsruher SC Karlsruher SC
54
3
SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden
49
Trainersteckbrief Meier
Meier

Meier Norbert

Trainersteckbrief Heinemann
Heinemann

Heinemann Frank

Der entlassene Meier hatte Stefan Krämer abgelöst, mit dem der Aufstieg in die 3. Liga gelungen war. Interimsmäßig hatte Stefan Reisinger für eine Partie am 22. Spieltag (2:3 in Meppen) das Sagen.

las/aho

Von Thioune bis Vogel: Die Trainer der 3. Liga