Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.03.2019, 17:38

Kaiserslautern ohne Kühlwetter und Jonjic

Hildmann: "Selbstbewusstsein sollten wir schon haben"

Der 1. FC Kaiserslautern will dem 4:1-Heimsieg gegen Carl Zeiss Jena am Mittwoch (19 Uhr, LIVE! bei kicker.de) einen weiteren Heimsieg folgen lassen. Im Fritz-Walter-Stadion empfangen die Pfälzer Mit-Absteiger Eintracht Braunschweig. Vorab stellen sich Cheftrainer Sascha Hildmann aber auf zwei Positionen personelle Fragen.

Sascha Hildmann
Empfängt Mittwochabend mit seiner Mannschaft Eintracht Braunschweig: Trainer Sascha Hildmann.
© imagoZoomansicht

Gegen Braunschweig wird Hildmann vor allem in seiner Offensive zu Umstellungen gezwungen. Mit Christian Kühlwetter fällt der momentan beste Torschütze der Roten Teufel (acht Treffer) aus. Der 22-Jährige hatte im Heimspiel gegen Jena, in dem er zwei Tore erzielt hatte, nach einem kurzen Gerangel mit Dennis Slamar die Gelbe Karte gesehen - seine fünfte in der laufenden Saison. Damit muss der gebürtige Bonner gegen die Eintracht pausieren. "Ich wäre gerne dabei gewesen. Das war eine blöde Aktion. Ich hatte das Gefühl, er tritt nach", betonte er nach dem Schlusspfiff.

Neben Kühlwetter fehlt auch Senkrechtstarter Antonio Jonjic. Der 19-Jährige erlitt einen Außenbandriss gegen die Thüringer und wird voraussichtlich mehrere Wochen fehlen. "Es ist seine erste Verletzung überhaupt. Das ist sehr unglücklich, er ist umgeknickt", sagte Hildmann, dem abgesehen von den Langzeitverletzung Lukas Spalvis und Dylan Esmel ansonsten der komplette Kader zur Verfügung steht.

Einige Optionen in der Offensive

Wie er seine Angriffsreihe neu besetzen wird, ließ er noch offen. "Florian Pick, Hendrick Zuck, Christoph Hemlein, Timmy Thiele, Elias Huth", zählte er als mögliche Ersatzkandidaten auf. "Wir haben uns schon Gedanken gemacht und wollen eine gute Mischung finden." Die finale Entscheidung soll am Mittwochvormittag fallen. Auch der Ex-Braunschweiger Julius Biada spiele eine Rolle, habe "als Zehner" in der gegenwärtigen 3-4-3-Formation aber keinen Platz.

Die Partie gegen Braunschweig wollen die Lautrer nach den jüngsten Ergebnissen in jedem Fall mit Schwung angehen. "Wir haben jetzt fünf Spiele (2/3/0; Anm. d. Red.) nicht verloren. Selbstbewusstsein sollten wir schon haben", so Hildmann.

pau

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Kühlwetter

Vorname:Christian
Nachname:Kühlwetter
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Kaiserslautern
Geboren am:21.04.1996

weitere Infos zu Jonjic

Vorname:Antonio
Nachname:Jonjic
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Kaiserslautern II
Geboren am:02.08.1999

weitere Infos zu Hildmann

Vorname:Sascha
Nachname:Hildmann
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Kaiserslautern


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine