3. Liga

Option gezogen: Sonnenhof Großaspach verlängert mit Kai Gehring

Verteidiger spielt seit 2013 beim Dorfklub

Option gezogen: Großaspach verlängert mit Gehring

Kämpft mit Sonnenhof Großaspach um den Klassenerhalt in der 3. Liga: Verteidiger Kai Gehring.

Kämpft mit Sonnenhof Großaspach um den Klassenerhalt in der 3. Liga: Verteidiger Kai Gehring. imago

Gehring trägt seit Sommer 2013 das Trikot der Schwaben. Mit der SGS schaffte er direkt im ersten Jahr den Aufstieg in die 3. Liga und half mit, dass sich der Dorfklub dort inzwischen in seiner fünften Saison befindet. Der 31-Jährige lief in dieser Spielzeit 21-mal in der 3. Liga auf (kicker-Note 3,24).

Nun verlängerte sich der ursprünglich bis zum Saisonende datierte Vertrag durch eine Option, wie der Drittligist am Dienstag bekanntgab.

Ausgebildet wurde der gebürtige Göppinger unter anderem beim VfB Stuttgart und beim SSV Ulm. Nach Stationen beim 1. FC Nürnberg II und SV Wehen Wiesbaden zog es ihn 2011 zum 1. FC Saarbrücken. Später folgte der Wechsel nach Aspach.

pau