3. Liga

Verlängerung des Vertrages bis Juni 2021: Antonio Jonjic bleibt dem 1. FC Kaiserslautern erhalten

Nach Startelf-Debüt gegen Zwickau

Verlängerung: Jonjic bleibt dem FCK erhalten

Sein Vertrag verlängerte sich bis 2021: Kaiserslauterns Antonio Jonjic (li.).

Sein Vertrag verlängerte sich bis 2021: Kaiserslauterns Antonio Jonjic (li.). imago

Wie der FCK bekanntgab, habe sich das Arbeitspapier durch die ersten Einsätze von Jonjic in der 3. Liga automatisch bis Juni 2021 verlängert. Ursprünglich wäre der Kontrakt zum Ende der aktuellen Spielzeit ausgelaufen. Der 19-Jährige war im neuen Jahr erstmals gegen Großaspach (2:0) eingewechselt worden. Gegen Halle und Karlsruhe kam er ebenfalls im zweiten Durchgang in die Partie.

Im vergangenen Heimspiel gegen den FSV Zwickau gab er schließlich sein Startelf-Debüt, stand 90 Minuten auf dem Rasen und hätte dabei beinahe sein erstes Drittliga-Tor erzielt. Der gebürtige Ludwigshafener traf aber nur die Latte. Von Trainer Sascha Hildmann hatte sich der Nachwuchsmann ein Lob verdient.

Spielersteckbrief Jonjic
Jonjic

Jonjic Antonio

Trainersteckbrief Hildmann
Hildmann

Hildmann Sascha

Ausgebildet wurde Jonjic zunächst bei der TSG 1899 Hoffenheim. 2013 wechselte er dann in den Nachwuchsbereich des 1. FC Kaiserslautern und empfahl sich dort über die U 19 und U 21 schließlich für das Profiteam. Schon im vergangenen Jahr war er im Landespokal zu ersten Einsätzen gekommen.

pau