Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
21.02.2019, 10:10

Mittelfeldspieler bleibt bis 2020

Würzburg zieht Option bei Gnaase

Die Würzburger Kickers basteln weiter fleißig an ihrer Zukunft. Nach den Vertragsverlängerungen von Sebastian Schuppan und Dominic Baumann wurde nun auch der Kontrakt von Dave Gnaase per Option um ein weiteres Jahr ausgedehnt.

Dave Gnaase
Bleibt ein weiteres Jahr in Würzburg: Mittelfeldspieler Dave Gnaase.
© imagoZoomansicht

"Dave hat sich bei den Kickers vom ersten Tag an voll reingehängt und ist die nächsten Schritte in seiner Entwicklung gegangen, die aber noch längst nicht abgeschlossen ist", lobt Würzburgs Vorstandsvorsitzender Daniel Sauer den 22-Jährigen, der im Sommer vom 1. FC Heidenheim zu den Unterfranken wechselte.

Kein Durchbruch auf der Ostalb

2015 gelang Gnaase auf der Ostalb der Sprung von der Jugend- in die Profimannschaft. Nach anderthalb Jahren ohne Einsatz wurde er zur SpVgg Neckarelz ausgeliehen, die damals noch in der Regionalliga Südwest vertreten waren. Nach seiner Rückkehr zum FCH kam Gnaase in zwei Jahren allerdings auch nur zu neun Einsätzen in der 2. Liga, ehe im vergangenen Juli der Wechsel zum FWK über die Bühne ging.

Gesetzt auf der Sechs

Bei den Kickers läuft es für den kreativen Mittelfeldspieler bisher sehr gut. 21 Einsätze sowie drei Tore und eine Vorlage sprechen für sich (kicker-Notendurchschnitt 3,28). Zusammen mit Janik Bachmann bildet Gnaase ein starkes Duo auf der Doppelsechs, das seit Saisonbeginn als gesetzt gilt. Bei der 0:2-Niederlage zuletzt gegen Hansa Rostock wurde Gnaase nur als Joker eingesetzt, prompt verlor Würzburg nach drei Siegen in Serie.

"Dave hat bei uns von Beginn an einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Er ist ein dynamischer und aggressiver Mittelfeldspieler, dazu ist er für seine Position auch noch torgefährlich. Wir hatten in den ersten Monaten viel Freude an ihm und werden diese auch in Zukunft haben", zeigt sich Cheftrainer Michael Schiele überzeugt von seinem Schützling.

kon

Tabellenrechner 3.Liga
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
19:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
19:00 SDTV Eredivisie im großen Interview
 
19:15 EURO Skispringen
 
19:30 SDTV Dream Teams
 
20:00 SDTV Transfermarkt TV
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Jeder kann sich.... von: Outtatime - 20.03.19, 18:33 - 13 mal gelesen
Re (2): Jeder kann sich.... von: rauschberg - 20.03.19, 18:12 - 26 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine