Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.02.2019, 12:30

Preußen-Frust nach 0:1 in Lotte

Kittner: "Haben es heute nicht verdient"

Das Tor des Tages fiel bereits in der achten Spielminute - allerdings nicht für den SC Preußen Münster, sondern für die Sportfreunde Lotte. Den Preußen, zum Nachbarschaftsduell am Autobahnkreuz zu Gast, fiel in der restlichen Spielzeit wenig ein, sie sparten nach der 0:1-Pleite nicht mit Selbstkritik und klaren Worten.

Ole Kittner
Monierte fehlenden Mut gegen Lotte: Münsters Ole Kittner.
© imagoZoomansicht

"Das war zu wenig. Wir haben es heute nicht verdient", so ein sichtlich genervter Ole Kittner im vereinseigenen "NullsechsTV". Der 31-Jährige hatte dafür auch gleich die Ursachen ausgemacht: "Hinten haben wir zu viel zugelassen und in der ersten Hälfte nur eine klare Torchance herausgespielt. Insgesamt müssen wir in solchen Spielen mit und ohne Ball mutiger auftreten."

Auch Coach Marco Antwerpen war angefressen und sprach davon, dass "uns nicht nur ein paar Prozentpunkte gefehlt" hätten, um "hier etwas mitzunehmen" - im Gegenteil: "Uns hat die Durchschlagskraft im vorderen Bereich gefehlt, das hat uns Lotte vorausgehabt."

Wir können uns das Attribut nicht auf die Fahne schreiben, dass wir zu einem Gegner fahren und sagen, der Gegner ist absolut zu schlagen.Marco Antwerpen

Auf die Frage, ob man die Sportfreunde nicht eigentlich hätte schlagen müssen, reagierte Antwerpen sehr direkt und war sich sicher, dass sich sein Team "das Attribut nicht auf die Fahne schreiben" könne, "dass wir zu einem Gegner fahren und sagen, der Gegner ist absolut schlagbar". Da hätten die Spieler "schon dagegenhalten und im hinteren Bereich fehlerfrei spielen müssen".

Rehabilitieren können sich die Preußen bereits am kommenden Samstag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de), wenn es zum Derby gegen den VfL Osnabrück kommt. Gegen den Tabellenführer haben die Münsteraner noch eine Rechnung offen - schließlich setzte es im Hinspiel eine glatte 0:3-Niederlage. Zeit also, in doppelter Hinsicht mit vergangenen Pleiten aufzuräumen.

kög

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine