Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
11.02.2019, 16:34

32-Jähriger unterschreibt in Hannover

Kapitän Wagner verlässt Meppen im Sommer

Martin Wagner, aktuell Kapitän des Drittligisten SV Meppen, wechselt im Sommer zur zweiten Mannschaft von Hannover 96. Bei den Niedersachsen unterschreibt er einen Vertrag über zwei Jahre.

Martin Wagner
Verlässt Meppen im Sommer: Kapitän Martin Wagner.
© imagoZoomansicht

"Diese Nachricht trifft uns sehr", so Meppens Sportvorstand Heiner Beckmann. "Martin ist eine überragende Spielerpersönlichkeit, die sich jeder Verein nur wünschen kann. Sowohl auf dem Spielfeld, als auch neben dem Platz war Martin stets ein Vorbild. Wir sind ihm zu großem Dank verpflichtet. Gleichzeitig haben wir Verständnis für seine Entscheidung, noch einmal eine neue Herausforderung anzunehmen", betont Beckmann in einer Mitteilung auf der Vereinswebsite.

Wagner selbst fiel die Entscheidung, Meppen nach sechs Jahren zu verlassen, nicht leicht, die Herausforderung in Hannover reize ihn jedoch sehr: "Ich möchte mich als erfahrener Spieler in das junge Team von Hannover 96 II einbringen. Ich glaube, dass ich in dem Umfeld eines Bundesligisten noch wichtige Erfahrungen sammeln kann, die ich auch für meine weitere berufliche Karriere nutzen kann."

Bekannt als "Emsland-Messi"

Beim SVM hatte Wagner eine erfolgreiche Zeit, stieg 2017 in die 3. Liga auf und absolvierte bis jetzt 198 Pflichtspiele (32 Tore, 46 Vorlagen) für Meppen. In der laufenden Drittligasaison kommt er auf 19 Einsätze (ein Tor, eine Vorlage, kicker-Notendurchschnitt 3,21). Wegen seiner Körpergröße von 1,68 Metern und seinen technischen Fähigkeiten wird er im Umfeld gern als "Emsland-Messi" bezeichnet.

Ab Sommer wird der offensive Mittelfeldspieler das Trikot der Bundesligareserve tragen. Die zweite Mannschaft der Hannoveraner spielt in der Regionalliga Nord. In der aktuellen Spielzeit belegt sie momentan den 13. Tabellenplatz.

kon

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Hannover 96 II
Gründungsdatum:12.04.1896
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß-Grün
Anschrift:Hannoverscher Sportverein von 1896 e.V.
Clausewitzstraße 2
30175 Hannover
Telefon: (05 11) 96 90 05 00
Telefax: (05 11) 96 90 05 70
Internet:http://www.hannover96-nlz.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:SV Meppen
Gründungsdatum:29.11.1912
Mitglieder:1.350 (14.06.2018)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Sportverein Meppen 1912 e.V.
Lathener Straße 15a
49716 Meppen
Telefon: (0 59 31) 93 01 0
Telefax: (0 59 31) 93 01 50
Internet:http://www.svmeppen.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine